Pfeil rechts
124

lischen1993
Zitat von Uropanoel:

Also meine Beine haben sich bis heute nicht daran gewöhnt und beim Sitzen habe ich Schwierigkeiten mit den Kniekehlen.
Das spannt dann gewaltig und ich trage die Dinger schon seid 11.2016, meine gehen übers ganze Bein.

Na meine gehen auch von unten bis oben kurz vorm Bein Ende aber die Spitze an den Zehen ist offen.

08.02.2019 18:06 • #301


N

07.03.2019 21:24 • #302


A


Angst vor Thrombose

x 3


Blueblack


Ich hatte vor kurzer Zeit auch ne fette Erkältung und hab eine Woche flach gelegen und konnte mich kaum bewegen, denke aber weniger das man davon eine Thrombose bekommt.
Liebe Grüße

07.03.2019 22:00 • #303


Lea2311

29.03.2019 11:06 • #304


F
Bist du denn Risikopatientin? Oder wie kommst du gleich auf Thrombose. Spannungsgefühle können durch vieles ausgelöst werden.

29.03.2019 12:09 • x 1 #305


Lea2311
Nein, würde ich nicht sagen.. also ich bin normalgewichtig, nehme keine Pille und rauche auch nicht... ich habe diese Thrombose Angst irgendwie ständig und wenn man spannungsgefühl in der Wade bei Google eingibt kommt immer direkt Thrombose raus.. Thrombose ist mein größtes Problem bei meiner Angststörung
Und was mir halt Angst macht ist, dass es besser wird wenn ich die Beine hochlege.

29.03.2019 12:15 • #306


F
Zitat von Lea2311:
Nein, würde ich nicht sagen.. also ich bin normalgewichtig, nehme keine Pille und rauche auch nicht... ich habe diese Thrombose Angst irgendwie ständig und wenn man spannungsgefühl in der Wade bei Google eingibt kommt immer direkt Thrombose raus.. Thrombose ist mein größtes Problem bei meiner Angststörung
Und was mir halt Angst macht ist, dass es besser wird wenn ich die Beine hochlege.


Dann könntest du dir aber ebenso was gezerrt haben. Zu einer Thrombose gehört mehr als nur ein Spannungsgefühl und wie du selbst sagst bist du kein Risikopatient.

29.03.2019 12:34 • #307


domi89
Alsooooo erstmal machst du denn schon eine Therapie?

Wenn man vor einem Thema Angst hat und sich permanent drauf konzentriert bekommt man dort oft Symptome in Form von Schmerzen etc... Diese Symptome machen dir noch mehr Angst und du richtest deine Gedanken immer mehr auf die Stelle.
Du bist erst 20, da ist Thrombose doch sehr sehr selten, vor allem in deinem Zustand. Kannst du Sport machen?

29.03.2019 14:06 • x 1 #308


Lea2311
Ja, ich habe vor kurzem wieder mit einer Therapie angefangen.
Also Sport mache ich eher selten, habe mir aber angewöhnt, täglich mind. 2 Stunden spazieren zu gehen. ich weiß nicht, diese Angst kommt ständig wieder.. vor allem, weil ich große Angst vorm Ersticken habe
Ich hasse diese doofe Angst

29.03.2019 14:49 • #309


domi89
Zitat von Lea2311:
Ich hasse diese doofe Angst


Ich kann dich sowas von gut verstehen!. Mir gehts derzeit auch wieder nicht so toll. Wie so oft... Ich würde diese doofe Angst gerne loswerden, aber ein Stück weit gehört sie ja auch dazu. Wir müssen eben lernen damit umzugehen. Aber das ist echt schwer

Zur Thrombose, mein Kollege hat Thrombose seit er 22 ist. Bekommen hat er das als er bei der Armee von einem Panzer fast überfahren wurde. Und er lebt sehr gut damit. Vielleicht beruhigt dich das auch. Nun ist er bald 58...

29.03.2019 16:45 • x 1 #310


Lea2311
Was hast du denn für Ängste?
Wird seine Thrombose denn nicht behandelt? Normal macht man doch was dagegen und lässt sie nicht da oder?

29.03.2019 20:29 • #311


domi89
Ich habe alle möglichen Ängste. Ist ne ewig lange Liste von Krankheiten die ich schon hatte, also ich habe gesagt ich hatte die.

Ich weiß nicht inwiefern sie das behandeln, er hat auf jeden Fall eine Art Thrombose Strumpf immer an.

29.03.2019 21:12 • x 1 #312


Lea2311
Oh man ja das kenne ich

29.03.2019 21:25 • #313


Baki2304

28.04.2019 16:54 • #314


P
Kannst vorsichtshalber zum Arzt gehen. Manchmal ist es auch ein Zeckenbiss und da ist es sinnvoller ein Antibiotikum einzunehmen auf Grund von Borelliose

28.04.2019 17:00 • x 1 #315


Baki2304
Zitat von Pyrojay:
Kannst vorsichtshalber zum Arzt gehen. Manchmal ist es auch ein Zeckenbiss und da ist es sinnvoller ein Antibiotikum einzunehmen auf Grund von Borelliose

Oh weh
Danke für die Antwort.

28.04.2019 17:25 • #316


Minkalinchen
@ Baki2304,

leider liest man beim Googlen solange, bis man bei den schlimmsten Sachen/Krankheiten angekommen ist . Ich mache das schon gar nicht mehr, suche mir nur noch das Positivere raus.

Es muß ja bei dir nichts Schlimmes sein, damit du auf der sicheren Seite bist, gehe lieber zum Arzt.

28.04.2019 18:28 • x 2 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Baki2304:
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Wegen Thrombose oder gar Blutvergiftung...

So schnell passiert da nichts, aber auf jeden Fall würde ich einen Arzt drauf schauen lassen, wenn sich eine Schwellung und ein Rötung der Haut gebildet hat, auch wenn die Stelle sich heiß anfühlt.
Manchmal geraten Strepptokokken, die man übrigend auch selber auf der Haut hat, durch Kratzen oder das Insekt selber in die Wunde, und es kann zu einer Infektion kommen.
Mit einem AB bekommt man das aber wieder gut in den Griff.

LG Angor

28.04.2019 18:35 • x 3 #318


Baki2304
Zitat von Angor:
So schnell passiert da nichts, aber auf jeden Fall würde ich einen Arzt drauf schauen lassen, wenn sich eine Schwellung und ein Rötung der Haut gebildet hat, auch wenn die Stelle sich heiß anfühlt.
Manchmal geraten Strepptokokken, die man übrigend auch selber auf der Haut hat, durch Kratzen oder das Insekt selber in die Wunde, und es kann zu einer Infektion kommen.
Mit einem AB bekommt man das aber wieder gut in den Griff.

LG Angor

Hallo Angor,

vielen Dank.
Bin am Donnerstag eh da zur Blutabnahme und lasse dann meine Ärztin einmal rüber schauen.
Sollte es bis dahin noch schlimmer werden, gehe ich natürlich früher hin. Heute tut es nicht mehr so weh, auch die Schwellung ist besser. Allerdings ist es immer noch gerötet. Was ja auch nochmal schlimmer wird durch das Jod...

LG und einen schönen Start in die neue Woche.
Baki

29.04.2019 08:10 • x 1 #319


D
Hallo Ihr
mein Hypochonder-Ich hat auch mal wieder zugeschlagen...
Seit gestern Abend tut mein rechtes bein etwas weh, zudem fühlt es sich etwas schwer an und ist meiner Meinung nach wärmer als das andere Bein. Mein Partner meint jedoch, dass er keinen Temperaturunterschied spürt.
Es ist auch weder dick noch rot/blau oder sonstiges.
Natürlich mache ich mich jetzt wieder total verrückt deswegen.
Ich bewege mich halt wirklich nicht viel (Bin Aufgrund von Depression und anderen psychischen Erkrankungen schon ewig krank geschrieben und durch die Depression verkrieche ich mich leider immer), nur mal etwas im Garten herumlaufen und halt die üblichen Dinge wie auf Toilette gehen etc.
Andere Risikofaktoren habe ich nicht mehr, rauche schon seit 8 Monaten nicht mehr und nehme seit dem die Pille auch nicht, bin eher im Unter als Übergewicht und in der Familie ist auch keine Veranlagung dafür.
Beim Arzt habe ich schon angerufen, weil ich auch nicht immer wegen jedem Mist dort hingehen möchte.
Die meinte nur, dass man einen erheblichen Temperaturunterschied merken würde, wenn überhaupt, also nicht nur minimal.
Und nun weiß ich wieder nicht was ich tun soll
Eine Reha für eine Tagesklinik habe ich schon beantragt um endlich mal gegen die Krankheitsangst anzugehen...

07.05.2019 13:52 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier