Pfeil rechts
124

R
Zitat von Änäynis:
Das sollte dein bester beweis sein, wenn sich blut an einer stelle staut dann staut die sich auch im liegen, da ist ja nunmal ein hindernis in der ...

Ich hab nicht nachgefragt aber sowas wird es gewesen sein ja

22.05.2021 11:32 • #621


R
ich setze für 16 Tage die Pille ab die ich schon ein paar Jahre durchnehme ,weil ich Zu einer anderen wechsle und die nicht mehr nehme will weil ich denke meine Kopfschmerzen jeden Tag kommen davon . Wenn man anfängt die Pille zu nehmen hat man ja höheres thromboserisiko und nach einem Jahr sinkt es wieder ein bisschen . Hab ich jetzt auch wieder höheres Thromboserisiko wegen den 16 Tagen oder machen diese 2 Wochen nichts aus und gelten nicht als absetzen .
Weis das jemand

23.05.2021 23:10 • #622


A


Angst vor Thrombose

x 3


Änäynis
Das wird dir nur dein frauenarzt erklären können.

24.05.2021 13:19 • #623


Filou
Ich melde mich mal wieder. War am Freitag beim Arzt. Meiner war leider nicht da, also hab war ich bei seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis). Ihm sagte ich, dass ich in der Wade und Kniekehle Schmerzen habe. Hat dann am Knie bisschen rumgedrückt und meinte es könnte eine Bakerzyste sein. Ich soll zum Orthopäden. Bei Meiner Frage ob es eine Thrombose sein könnte, meinte eher nur eher nicht. Das hat mich ja schon verunsichert. Oft sind die Schmerzen jetzt schon weniger.Hab mich bei den Orthopäden gemeldet, aber da gibt es nur Termine in paar Monaten.
Die Letzte Fragte mich dann auch wegen Thrombose und da sagte ich ihr das so. Mich hat das ganze jetzt doch sehr stark verunsichert und hab echt Angst, das es doch eine Thrombose sein könnte. Gerade beim stehen merke ich das. Beim Laufen wird es meistens etwas besser.

31.05.2021 14:50 • #624


Änäynis
Hey @Filou
Wenn es beim Laufen besser wird glaube ich nicht dass du eine thromboae hast. Stell dir mal einen gartenschlauch vor der an einerstelle so verdreckt ist dass nur wenig Wasser diese Stelle passieren kann. Bewegst du den laufenden Schlauch wurd er genau so wenig Wasser durch lassen. Demnach würden deine Symptome beim Laufen auch nicht besser werden, verengt ist ja nunmal verengt.
Ich bin aber leider kein Arzt.

Prinzipiell gibt es aber 3 Arten wie der Körper mit thrombosen umgeht. Er baut sie selber ab. Sie werden immer größer oder schwemmen ab in lungenarterien. Bei allem ausser beim abbauen hättest du immer weiter wachsende Symptome.. und da dich das schon eine Weile begleitet hätte sich das mit Sicherheit schon bemerkbar gemacht. Du könntest deinen Arzt auch drum bitten prophylaktisch mal Blut abzunehmen, da kann dann ohne Zweifel eine thrombose ausgeschlossen werden.

Wenn dir das auch abends den Nerv raubt wäre das auch ein Fall für den ärztlichen bereitschafts Dienst, der kommt auch raus zu dir und kann das unabhängig von deiner angstgeschichte begutachten.

01.06.2021 22:03 • x 1 #625


Filou
@Änäynis
Vielen Dank für deinen Beitrag. Teilweise sind halt auch keine Schmerzen da. Es wäre ja recht einfach gewesen, wenn mein Arzt nicht im Urlaub wäre.
Ich denke mir immer, nur weil ich Angst habe... Also es gibt Leute, die dringender den Bereitschaftsdienst brauchen.

01.06.2021 22:11 • #626


Änäynis
Was hätte sich den geändert wenn dein Arzt da gewesen wäre und gesagt hätte da ist keine thrombose, würdest du das jetzt auch glauben?
Nja da bist du ja in der glücklichen Situation dass der bereitschaftsarzt entscheidet wie dringlich ein Fall ist. Aber prinzipiell hast du recht. Es ist aber auch ein Problem dass du mit jeden Gedanken in der Angst steckst.

01.06.2021 22:17 • #627


Filou
Zitat von Änäynis:
Was hätte sich den geändert wenn dein Arzt da gewesen wäre und gesagt hätte da ist keine thrombose, würdest du das jetzt auch glauben?

Das mein Arzt ein klares Ja oder Nein gegeben hätte und nicht einmal drauf guckt und wohl eher nicht gesagt hätte.

01.06.2021 22:19 • x 1 #628


Änäynis
Aber hättest du das akzeptiert wenn er nein gesagt hätte?

01.06.2021 22:22 • #629


Filou
Zitat von Änäynis:
Aber hättest du das akzeptiert wenn er nein gesagt hätte?

Ja, das hätte ich, weil es keine schwammige Aussage gewesen wäre.

01.06.2021 22:27 • x 1 #630


daniels97
Hallo mich trifft wieder die Angst. Ich habe seit ca einem halben Jahr immer ma wieder alle paar Wochen so ein Schmerz in der linken wade wenn ich sie nur leicht berühre. Ich habe total Angst das es eine Thrombose ist..

22.06.2021 00:30 • #631


Änäynis
Eine Thrombose meldet sich nicht mal alle paar wochen. Es wäre ein venenverschluss der immer größer wird. Die folge ist dass das blut sich staut. Und das sind schmerzen auch ohne berührung. Hast du mal mit deinem HA darüber gesprochen?

22.06.2021 00:47 • #632


daniels97
Danke für die schnelle Antwort. Nein ich war noch nicht beim Arzt bis jetzt.

22.06.2021 00:49 • x 1 #633


Änäynis
Dann wäre es sicher keine schlechte maßnahme deinen HA damit zu befragen damit diese angst abgehakt werden kann. Dann sollte es aber auch abgehakt sein ohne zweifel.

22.06.2021 10:08 • #634


I

23.11.2021 21:21 • #635


laluna74
Zitat von ivy0220:
Außer dem Schmerz (vor allem Wade bis in die Fußsohle) habe ich keine Symptome. Nichts angeschwollen, beim anfassen keine Wärme, nichts verfärbt, laufen geht klar, Wade ist weich und da reinzudrücken tut auch nicht mehr weh wie auf der anderen Wade.


dann scheint es keine Thrombose zu sein.

Hört sich eher nach Überlastung an.

23.11.2021 21:38 • x 1 #636


laluna74
Zitat von ivy0220:
Will eigentlich zu meinem Hausarzt, aber der hat immer nur morgens früh offen und zu der Sprechstunde nehmen die schon eh kein Blut mehr ab, nur vorher mit Termin.


Ruf beim Hausarzt an und schildere deine Symptomatik. . . die werden es ähnlich deuten wie ich. Und wenn nicht werden sie dich einbestellen und auch Blut abnehmen, oder einen Schnelltest veranlassen. Dann bist du beruhigt.

23.11.2021 21:42 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

I
@life74 denke ich mir auch, wundere mich nur, dass das schon so lange wehtut.

23.11.2021 22:36 • #638


I
@life74 Werde ich morgen machen, danke dir! Hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht, vorher da mal anzurufen.

23.11.2021 22:37 • #639


Schlaflose
Das wird eine Muskelzerrung oder etwas Ähnliches sein, wenn es nach dem Laufen auftrat.

24.11.2021 07:35 • x 2 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier