App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo,
ich hab gelesen in einer zeitschrift, dass tabakqualm nicht gut für die Lunge ist.
Meine Nachbarn rauchen und ich wenn ich Lüfte riecht mein Zimmer dann nach Rauch.
Das ist nicht gesund. Mein Fenster ist genau gegenüber.

05.11.2015 09:49 • 10.12.2015 #1

34 Antworten ↓

Was kann man da machen? In welcher Zeitschrift hast du das denn überhaupt gelesen?

A

Angst vor Tabakrauch / Tabakqualm

x 3

Zitat von hellerStern24:
Hallo,
ich hab gelesen in einer zeitschrift, dass tabakqualm nicht gut für die Lunge ist.
Meine Nachbarn rauchen und ich wenn ich Lüfte riecht mein Zimmer dann nach Rauch.

Da gibts eine einfache Lösung für:
Lüften wenn die nicht rauchen...
Man soll zu dieser Jahreszeit eh nur max 5-10 min Stoßlüften und das 2-3 mal am Tag.
Deine Nachbarn werden ja nicht den ganzen Tag rauchen
Übrigens der Rauchgestank ist mit Sicherheit nicht gefährlich,sondern nur unangenehm.
Weit über 90% der gefährlichen Stoffen dürften sich schon auf dem Weg von denen in dein Zimmer verflüchtigen und ausserdem stehst du ja sicher nicht direkt vorm Fenster.

Zitat von MathiasT:
Was kann man da machen? In welcher Zeitschrift hast du das denn überhaupt gelesen?

Hallo,
Hausarzt Patienten magazin heißt die zeitschrift

Zitat von Faultier:
Zitat von hellerStern24:
Hallo,

Man soll zu dieser Jahreszeit eh nur max 5-10 min Stoßlüften und das 2-3 mal am Tag.
Übrigens der Rauchgestank ist mit Sicherheit nicht gefährlich,sondern nur unangenehm.
Weit über 90% der gefährlichen Stoffen dürften sich schon auf dem Weg von denen in dein Zimmer verflüchtigen und ausserdem stehst du ja sicher nicht direkt vorm Fenster.

Also stimmt es nicht, was in der Zeitschrift steht. Da steht tabakqualm schadet der lunge

Rauchen und Passivrauchen schadet der Lunge, das stimmt. Aber in deinem Fall ist das Ganze eher unproblematisch. Muss Fauli recht geben.

10 Minuten nachdem meine Nachbarn garaucht haben ist dann kein tabakqualm in der luft?

Zitat von hellerStern24:
Zitat von Faultier:
Zitat von hellerStern24:
Hallo,

Also stimmt es nicht, was in der Zeitschrift steht. Da steht tabakqualm schadet der lunge

Im Prinzip schon,nur in deinem Fall halt nicht.
Du bekommst nur den Gestank,aber aufgrund der Entfernung keine krebserregenden Stoffe mehr ab.
Ärgerlich ist das trotzdem und mir gehts mit meinen polnischen Nachbarn auch nicht besser.
Wie gesagt,nur 2-3 mal am Tag alles aufreissen und Stoßlüften dann hast du ein Problem weniger und dazu auch keine Schimmelbildung an den Wänden.

Doch, irgendwo schon. Aber das ist egal. In der Luft ist auch Staub, Treibgase, usw...

Okay muss man auch nicht lüften wenn man ein luftbefeuchter hat ? Reinigt ein luftbefeuchter den Tbk?

Ein Luftbefeuchter soll vor allem die Luft befeuchten. Ich nehme an, dass es gegen Staub in der Luft hilft, gegen Rauch nicht.

es gibt aber tatsächlich auch solche Luftreiniger. Die Filtern tatsächlich Schadstoffe und Feinstaub aus der Luft.

Wir haben so ein Ding bei uns im Schlafzimmer stehen, weil von September bis Mai die lieben Holzheizer um uns herum die Luft rund um die Uhr verräuchern.
Ganz großes Kino...

Na super! Diese Ar****

Zitat von MathiasT:
Na super!

Ja, ist wirklich eine tolle Sache. Dein Nachtrag bringt auf den Punkt, was ich fühle.
Und keine Spur von Einsicht, versteht sich...

Dabei ist Holzrauch sowas von giftig !

Aber gut, ist hier nicht das Thema.

Holzrauch hasse ich überhaupt. Und Plastikrauch ist überhaupt das Schlimmste.

Zitat von tanilein:
es gibt aber tatsächlich auch solche Luftreiniger. Die Filtern tatsächlich Schadstoffe und Feinstaub aus der Luft.

Wir haben so ein Ding bei uns im Schlafzimmer stehen, weil von September bis Mai die lieben Holzheizer um uns herum die Luft rund um die Uhr verräuchern.
Ganz großes Kino...

Ja solche luftreinigee gibt es, aber ich glaube der luftreiniger von Phillips , den ich ja habe reinigt kein Tabakrauch

Zitat von MathiasT:
Holzrauch hasse ich überhaupt. Und Plastikrauch ist überhaupt das Schlimmste.

So geht´s mir auch, Mathias

Aber das ist den Herrschaften, die bloß billig, billig heizen wollen, völlig schnuppe.
In unserer Wohnung, das ist in den Frühlings,-Sommer-und Wintermonaten ein einziges Spießrutenlaufen.
Immer muss man erst schnüffeln, bevor man sich trauen kann, mal 5 Minuten die Fenster zum Lüften zu öffnen.
Und immer mit geschlossenen Fenstern zu schlafen, ist auch sehr gesund
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen!

Freut mich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore