App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von hellerStern24:
Okay muss man auch nicht lüften wenn man ein luftbefeuchter hat ? Reinigt ein luftbefeuchter den Tbk?

Das ist blödsinn.
Jeder normale Mensch lüftet seine Wohnung zumindest hin und wieder mal.
Wenn deine Nachbarn mal nicht rauchen reisst du kurz (5 min) alle Fenster in der Wohnung auf und machst danach wieder alle zu.
Es geht ja auch nicht darum die Luft zu befeuchten,sondern schlechte/verbrauchte Luft und Feuchtigkeit/Kondenswasser aus der Wohnung zu bekommen.
Mit einem Luftbefeuchter wird alles nur noch schlechter,als besser.
Wenn du ab und zu durchlüftest,regelmäßig staubsaugst und vielleicht alle 1-2 Wochen mal den Boden wässrig wischst,hast du in deiner Wohnung auch nicht mehr Feinstaub/Tbk als wir

Hallo,
ich habe Angst vor Tabakrauch . meine Nachbarn rauchen immer und wenn ich mein Zimmer Lüfte riecht mein ganzer Zimmer nach Rauch . ist das schädlich für mich also wenn ich jeden Tag Lüfte , sind ja auch viele schädliche Substanzen in der luft die meine Atemwege Schaden könnten?

A

Angst vor Tabakrauch / Tabakqualm

x 3

Die schädlichen Substanzen sind verflogen, bis der Rauch dein Zimmer erreicht. Schädlich ist das nur, wenn man im geschlossenen Raum dabei sitzt und den Rauch direkt einatmet.
Aber auch das ist relativ. Bei uns in der Familie haben alle geraucht und ich bin ca. zu meinem 25 Lebensjahr im permanenten Zig. aufgewachsen. Die Luft war oft so dick, dass man nur noch Nebel gesehen hat. Meine Mutter hat sogar während der Schwangerschaft geraucht und als Baby war ich auch dem Qualm der ganzen Familie ausgesetzt. Damals wusste man nicht, dass Passivrauchen schädlich ist. Ich bin jetzt 53 und erfreue mich trotz allem bester Gesundheit.

Zitat von Schlaflose:
Die schädlichen Substanzen sind verflogen, bis der Rauch dein Zimmer erreicht. Schädlich ist das nur, wenn man im geschlossenen Raum dabei sitzt und den Rauch direkt einatmet.
Aber auch das ist relativ. Bei uns in der Familie haben alle geraucht und ich bin ca. zu meinem 25 Lebensjahr im permanenten Zig. aufgewachsen. Die Luft war oft so dick, dass man nur noch Nebel gesehen hat. Meine Mutter hat sogar während der Schwangerschaft geraucht und als Baby war ich auch dem Qualm der ganzen Familie ausgesetzt. Damals wusste man nicht, dass Passivrauchen schädlich ist. Ich bin jetzt 53 und erfreue mich trotz allem bester Gesundheit.

Danke für den tollen Beitrag
Bei dir ist nichts mit der Lunge passiert ?
Ich hab halt Angst weil meine nasenwand sowieso schon schief ist und dadurch nicht so gut Luft bekomme, denken sie dass ist auch von der psyche ?

Bisher hatte ich nichts an der Lunge

Zitat von hellerStern24:
Ich hab halt Angst weil meine nasenwand sowieso schon schief ist und dadurch nicht so gut Luft bekomme, denken sie dass ist auch von der psyche ?

Wenn die Nasenscheidewand schief ist, bekommt man eben nicht gut Luft durch die Nase, weil der Durchgang verengt ist. Das hat mit der Psyche nichts zu tun, das ist ein physikalischer Prozess. Zig. hat darauf auch keinen Einfluss. Abgehsehen davon, kann man durch den Mund atmen, wenn durch die Nase nicht genug Luft kommt. Das ist bei mir auch so.

Vielen dank
Manchmal kann ich dann nicht reden oder essen weil ich keine Luft bekomme, ist das auch nicht von der psyche ? Wie soll man zum Beispiel durch den Mund atmen und gleichzeitig essen?

Essen oder Reden und gleichzeitig durch den Mund atmen geht natürlich nicht. Das hat auch nichts mit der Psyche zu tun.
Wenn deine Nase so sehr zu ist, solltest du die Nasenscheidewand begradigen lassen.

@ HellerStern24

Am 5 November hast du das gleiche schon mal gefragt und dein Thread hatte am Ende 21 Beiträge.
Warum machst du jetzt nochmal einen Thread dazu auf ?

Mir war auch so, als hätte ich das alles schon mal genauso gehört und geschrieben

Ja kann mich noch erinnern wollt aber nochmal hören weil die Angst wieder kam!

Zitat von Schlaflose:
Essen oder Reden und gleichzeitig durch den Mund atmen geht natürlich nicht. Das hat auch nichts mit der Psyche zu tun.
Wenn deine Nase so sehr zu ist, solltest du die Nasenscheidewand begradigen lassen.

Aber das ja nur so von einer Seite , die Ärztin sagte ich bekomm genug luft

Hallo,
meine Nachbarn rauchen immer ich weiß nicht wie viel aber schon viele. Die sitzen dann immer zu zweit da und rauchen vlt 6 Zig. und später mach ich mein Zimmer auf und mein ganzer Zimmer stinkt richtig nach Rauch

Schadet mit das ?

Huhu hellerStern24,

genau kann man dir das (glaube ich) gar nicht sagen. Wenn die weit genug entfernt sitzen und der Rauch verflogen ist, wenn du das Fenster aufmachst - also wenn der Rauch nicht direkt in dein Zimmer reinfliegt - dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
Der Rauch schadet, meines Wissens nach, nur dann passiv, wenn du im Rauch stehst - also wenn dich ein Raucher anpustet oder du hinter einem Raucher hergehst.
Aber wenn die zwei da draußen sitzen, eine rauchen und du 10 Minuten später das Fenster aufmachst, dann ist das Risiko glaube ich verdammt gering, dass dir das in irgendeiner Weise schaden kann - dir wird höchstens vom Geruch übel.
Falls es anders ist, soll mich hier jemand eines Besseren belehren

LG,
windrunner

Zitat von hellerStern24:
Hallo,
meine Nachbarn rauchen immer ich weiß nicht wie viel aber schon viele. Die sitzen dann immer zu zweit da und rauchen vlt 6 Zig. und später mach ich mein Zimmer auf und mein ganzer Zimmer stinkt richtig nach Rauch

Schadet mit das ?

Das ist jetzt schon der 3.Thread zu dem Thema
Wo ist das Problem? Mach doch dein Fenster auf,wenn die mal nicht rauchen.
Die *campen* doch nicht 24 h rund um die Uhr vor deinem Fenster.
Es wird doch wenigstens 1-2 mal am Tag einen Zeitpunkt geben,wo die mal nicht rauchen...
Im Sommer und bei 30 Grad kann das vielleicht nervig sein,aber bei dem Wetter und der Jahreszeit hält sich der Gestankt ja auch nicht ewig.
Wenn die fertig sind ist doch max 15-20 min später der Gestank weg und dann machst du auf.
Anscheinend willst du den Gestank in deiner Wohnung...oder du willst nicht verstehen...oder es macht dir Spaß uns hier zu vera.....

Zitat von windrunner:
Huhu hellerStern24,

genau kann man dir das (glaube ich) gar nicht sagen. Wenn die weit genug entfernt sitzen und der Rauch verflogen ist, wenn du das Fenster aufmachst - also wenn der Rauch nicht direkt in dein Zimmer reinfliegt - dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
Der Rauch schadet, meines Wissens nach, nur dann passiv, wenn du im Rauch stehst - also wenn dich ein Raucher anpustet oder du hinter einem Raucher hergehst.
Aber wenn die zwei da draußen sitzen, eine rauchen und du 10 Minuten später das Fenster aufmachst, dann ist das Risiko glaube ich verdammt gering, dass dir das in irgendeiner Weise schaden kann - dir wird höchstens vom Geruch übel.
Falls es anders ist, soll mich hier jemand eines Besseren belehren

LG,
windrunner

Vielen dank:)
Sobald man den rauhgeruh wahrnimmt sind auch die entsprechenden Schadstoffe in der Luft.
Stimmt das nicht ?

Wenn ich Lüfte riecht mein ganzer Zimmer nach Rauch und ich muss husten

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore