Pfeil rechts
5

L
Ich habe halt gerade einfach so Angst das nach der LP was passiert ist eben zb durch den Unterdruck die SVT .. weil dieser Kopfdruck eben nicht weg geht ..
Kann auch sein das ich mich reinsteiger ich Google auch viel und hab viel Angst aber ich hab Angst das da eben doch was ist ..

Noch nicht der nächste freie Termin ist im August beim Psychologen da hab ich auch einen Termin. Die Pille muss ich wegen Endometriose nehmen ich hatte sie mal ein Jahr abgesetzt und bin jedes Mal bei der Periode vor schmerzen zusammen gebrochen. Will sie eigentlich gar nicht nehmen

08.04.2019 08:33 • #21


domi89
Mal ne frage: Helfen Schmerzmittel gegen die Kopfschmerzen? Oder hast du es mal mit einem leichten frei verkäuflichen Beruhigungsmittel versucht? Neurexan oder Baldrianextract vielleicht?

Daran merke ich immer was es ist. Wenn das Beruhigungsmittel hilft kann ich mir ziemlich sicher sein dass es Psychisch ist. Allerdings kann es natürlich auch sein dass die leichten Mittel nicht helfen wenn man so in aufruhr ist.

Zitat von Luisi96:
ich Google auch viel

Damit hörst du sofort auf, versprochen?

08.04.2019 08:37 • #22


A


Angst vor Sinusvenenthrombose

x 3


L
Ich werd jetzt gleich mal ne Aspirin nehmen das war jetzt immer das einzige was mich etwas beruhigt hat ..ich hatte nie das Bedürfnis Schmerzmittel nehmen zu müssen.
Neurexan werde ich mal versuchen das ist eine gute Idee ..

Ich gebe mir Mühe damit aufzuhören mein Freund meckert auch immer deswegen .. es fehlt mir sehr schwer nicht zu googeln..

08.04.2019 08:39 • #23


domi89
Zitat von Luisi96:
es fehlt mir sehr schwer nicht zu googeln..


Ja ich weiß ich kenne das auch
Aber glaube mir, es geht einem besser wenn man nicht Googelt.

08.04.2019 08:52 • #24


la2la2
Zitat von Luisi96:
Die Pille muss ich wegen Endometriose nehmen ich hatte sie mal ein Jahr abgesetzt und bin jedes Mal bei der Periode vor schmerzen zusammen gebrochen. Will sie eigentlich gar nicht nehmen

Gibt doch auch andere Behandlungsmöglichkeiten, wie z.B. OP.

08.04.2019 10:49 • #25


L
Die Endo kehrt ja immer wieder zurück

08.04.2019 11:04 • #26


N
Wie alt bist du?
Ich habe auch endometriose und kann keine Hormone nehmen. Nach einer ziemlich radikalen op bin ich relativ beschwerdefrei.
Liebe grüße

08.04.2019 12:47 • #27


L
23 aber ob so heftige Symptome von der Pille kommen können ?..

08.04.2019 13:24 • #28


N
Bei mir macht die Pille schwere psychische Probleme, das heißt aber nicht, dass es bei dir auch so ist!
Mein Arzt wollte auch, dass ich die Pille nehme, habe mich aber dagegen entschieden. Ich habe mir vor 2 Jahren die Gebärmutter entfernen lassen, bei mir war die meiste endometriose in der gebärmuttermuskulatur. Ich bin aber auch schon 10 Jahre älter als du und habe bereits 2 Kinder.

Irgendwann brauche ich sicher wieder eine OP, weil die endometriose nachwächst, aber das nehme ich in Kauf, alles ist besser als Hormone, zumindest für mich.

Liebe grüße

08.04.2019 15:18 • #29






Dr. Matthias Nagel