Pfeil rechts
20

Lottaluft
Ich danke dir das ist eine gute Idee !

04.07.2019 22:55 • #61


Lottaluft
So ihr lieben
Update :
Nachdem ich jetzt scheinbar Panikattacken in der Nacht bekomme habe ich mich heute morgen um kurz nach 7 schon zum Psychiater geschleppt und nur noch geheult und gezittert.
Cymbalta soll ich sofort weglassen hatte zum Glück auch morgens keine genommen
Ich habe jetzt opipramol 50mg verschrieben bekommen die ich morgens und abends nehmen soll
Habe extra keine Nebenwirkungen gelesen weiß aber das ein Serotoninsyndrom darunter nicht auftreten kann
Mein Psychiater hat gesagt ich hatte schon viel früher kommen sollen anstatt mich so zu quälen.

Und zu der Frage mit dem Serotoninsyndrom kann man keine klare Aussage machen aber Fieber ist ein wichtiger Indikator bei der Diagnose Stellung
Sobald einem Nebenwirkungen komisch oder zu stark vorkommen niemals aushalten sondern gleich zum Arzt dann passiert auch nichts

05.07.2019 08:54 • #62


A


Angst vor Serotonin Syndrom - Cymbalta 30

x 3


MilaMilkaMia
Zitat von Lottaluft:
opipramol

Wäre eventuell eine Alternative auch für mich, falls eine Therapie alleine nicht hilft.
Aushalten kann echt schlimm sein, kann mich erinnern wie es bei mir und dem Escitalopram gewesen ist, ich dachte mein Körper verbrennt von innen, geschweige von all den anderen Nebenwirkungen - mein Arzt meinte damals nur, es sind nicht die ADs sondern die Krankheit selber irgendwann haben die geholfen ABER es war Horror bis da hin!

Kannst du bitte berichten wie du dich mit dem Opipramol fühlst und ob du verbessern merkst?

05.07.2019 09:05 • #63


W
Happy Birthday @Lottaluft und hoffentlich eine Besserung deiner Gesundheit mit Opipramol.
Meine Erfahrungen waren damit sehr gut und mit null Nebenwirkungen. Machen nur sehr müde am Anfang, jedenfalls bei mir war es so.

05.07.2019 09:06 • x 1 #64


MilaMilkaMia
Stimmt habe ich vergessen
Alles Liebe zum Geburtstag hoffe du kannst den Tag trotz allem gut genießen

05.07.2019 09:08 • x 1 #65


petrus57
Zitat von Lottaluft:
Sobald einem Nebenwirkungen komisch oder zu stark vorkommen niemals aushalten sondern gleich zum Arzt dann passiert auch nichts


Viele denken ja, dass es die Erstverschlimmerungen sind aber ich denke es sind die Nebenwirkungen der AD.

05.07.2019 09:09 • x 1 #66


Lottaluft
Ich danke euch

05.07.2019 09:12 • x 1 #67


Lottaluft
Zitat von MilaMilkaMia:
Wäre eventuell eine Alternative auch für mich, falls eine Therapie alleine nicht hilft. Aushalten kann echt schlimm sein, kann mich erinnern wie es bei mir und dem Escitalopram gewesen ist, ich dachte mein Körper verbrennt von innen, geschweige von all den anderen Nebenwirkungen - mein Arzt meinte damals nur, es sind nicht die ADs sondern die Krankheit selber irgendwann haben die geholfen ABER es war Horror bis da hin!Kannst du bitte berichten wie du dich mit dem Opipramol fühlst und ob du verbessern merkst?



Klar ich werde auf jedenfall berichten

05.07.2019 09:17 • #68


N
Zitat von Lottaluft:
Klar ich werde auf jedenfall berichten


Herzlichen Glückwunsch. Wie ich sehe hast du dein Medikament gewechselt? Viel Glück das es mit opripramol besser wird. Einige aus dem Bekanntenkreis nehmen das, und haben ausschließlich gute Erfahrungen damit. Soweit ich gehört habe. Villt ist es das richtige für dich. Viele Grüße

05.07.2019 09:36 • x 1 #69


domi89
Auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag! @Lottaluft Und ich wünsche dir vor allem dass es wieder besser wird!

05.07.2019 11:00 • x 1 #70


Cathy79
Hallo Lotta,
Alles Gute zum Geburtstag erstmal.

Zum Syndrom: es ist sehr, sehr, sehr selten erstmal.

Ich nehme zwei Ads in ziemlich hoher Dosis und habe keins.

Und zweitens: Wenn, dann tritt es in fast 100 Prozent der Fälle IMMER innerhalb der ersten 24 Stunden nach neu Einnahme oder Dosis Erhöhung auf. Alles was später kommt, ist definitiv was anderes.

05.07.2019 11:18 • x 1 #71


MilaMilkaMia
Hey Lotta,

und wie wirkt das Opipramol? Geht es dir damit besser? Würde mich sehr interessieren

LG
Mila

06.07.2019 09:07 • #72


Lottaluft
Zitat von MilaMilkaMia:
Hey Lotta, und wie wirkt das Opipramol? Geht es dir damit besser? Würde mich sehr interessieren LGMila



Wirklich groß was dazu sagen kann ich nach einem Tag nicht es ist ja kein Hexenzauber aber ich hatte seit dem keine Panikattacke und ich kann endlich wieder schlafen
Fühle mich heute etwas zittrig und unruhig aber ich habe Tablette auch gerade erst genommen

06.07.2019 10:19 • #73


MilaMilkaMia
Zitat von Lottaluft:
Wirklich groß was dazu sagen kann ich nach einem Tag nicht es ist ja kein Hexenzauber aber ich hatte seit dem keine Panikattacke und ich kann endlich wieder schlafen Fühle mich heute etwas zittrig und unruhig aber ich habe Tablette auch gerade erst genommen

Ich bin wahrscheinlich ungeduldiger als du
Aber eine erstverschlimmerung wie bei den anderen hast du nicht gehabt, wie man lesen kann. Unruhig, verschwitzt, zittrig und ängstlich stehe ich auch immer auf

06.07.2019 10:32 • #74


Abe
@Lottaluft

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
und
herzlichen Glückwunsch!

06.07.2019 10:46 • x 1 #75


Lottaluft
Zitat von MilaMilkaMia:
Ich bin wahrscheinlich ungeduldiger als du Aber eine erstverschlimmerung wie bei den anderen hast du nicht gehabt, wie man lesen kann. Unruhig, verschwitzt, zittrig und ängstlich stehe ich auch immer auf




Ja ich auch jetzt bin ich auch etwas ruhiger
Ich hoffe meine Beine machen dann bald auch mit
Die sind seit Wochen so schwach das ich immer bedenken habe ob ich überhaupt aufstehen und laufen kann

06.07.2019 10:58 • #76


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel