Pfeil rechts
4

china
Zitat von china:
mattes, das stimmt es gibt einige sachen dir mir sorgen machen unter anderem existenzangst und das schon eine ganze zeit,außerdem habe ich immer angst davor meine fellnase zu verlieren denn die letzten vier jahre habe ich zwei hunde verloren .. da mein dobimädchen schon 9 jahre ist und überall ihre knubbel bekommt ist meine angst das sie auch gehen könnte ,das macht mich manchmal fix und foxy und da ich ein hypochonder bin steiger ich mich nicht nur bei mir in krankheiten rein sondern auch bei meiner süssen.. ich gehe jeden tag mit ihr fast 2 stunden spazieren und was mir vorher viel spass gemacht hat fällt mir im moment nicht so leicht mit ihr weitere strecken zu gehen aber ich bin auch nicht bereit das die angst mich so im griff bekommt das meine süsse darunter leiden muß von daher will ich mich nicht einsperren sondern versuchen diese angst in die flucht schlagen ... danke für deine antwort .




Hoffnung ist die zweite Seele des Menschen. - Immer das Licht am Ende des Tunnels vor Augen haben.

Goethe

31.01.2014 20:52 • #21


china
    mattes, das stimmt es gibt einige sachen dir mir sorgen machen unter anderem existenzangst und das schon eine ganze zeit,außerdem habe ich immer angst davor meine fellnase zu verlieren denn die letzten vier jahre habe ich zwei hunde verloren .. da mein dobimädchen schon 9 jahre ist und überall ihre knubbel bekommt ist meine angst das sie auch gehen könnte ,das macht mich manchmal fix und foxy und da ich ein hypochonder bin steiger ich mich nicht nur bei mir in krankheiten rein sondern auch bei meiner süssen.. ich gehe jeden tag mit ihr fast 2 stunden spazieren und was mir vorher viel spass gemacht hat fällt mir im moment nicht so leicht mit ihr weitere strecken zu gehen aber ich bin auch nicht bereit das die angst mich so im griff bekommt das meine süsse darunter leiden muß von daher will ich mich nicht einsperren sondern versuchen diese angst in die flucht schlagen ... danke für deine antwort l.g. china

    31.01.2014 20:53 • #22


    A


    Angst vor Schwindel

    x 3


    china
    hilffee jetzt ist das hier dreimal ..wo kann ich löschen ?

    31.01.2014 21:09 • #23


    B
    guten abend...
    kann mir auch schwindelig werden,weil ich angst habe das mir schwindelig wird und die ganze zeit daran denke?

    31.01.2014 21:30 • #24


    S
    Oh ja, ich finde Schwindel ist eines der leichtesten Gefühle das durch drüber nachdenken entstehen kann. Ich denke manchmal schon das mir schwindelig wird wenn ich nur eine andere Person drüber reden höre.

    31.01.2014 21:33 • #25


    china
    na bei mir ist es so ,das ich angst vor dem schwindel habe und das ich davon umfallen könnte und dann ist diese doofe angst und der schwindel da und mein blutdruck steigt ins unermeßliche bis bis ich anfange zu schwanken ...

    31.01.2014 22:07 • #26


    B
    puhhhh...nicht das ich es jemand wünsche...aber man denkt immer man ist alleine damit und bildet sich das ein..

    so ist es auch bei mir mit herzrasen...denke ich dran,fängt es an...

    31.01.2014 22:22 • #27


    china
    Zitat von bommel1981:
    guten abend...
    kann mir auch schwindelig werden,weil ich angst habe das mir schwindelig wird und die ganze zeit daran denke?






    Hoffnung ist die zweite Seele des Menschen. - Immer das Licht am Ende des Tunnels vor Augen haben.

    Goethe

    31.01.2014 22:24 • #28


    M
    Zitat von china:
    mattes, das stimmt es gibt einige sachen dir mir sorgen machen unter anderem existenzangst und das schon eine ganze zeit,außerdem habe ich immer angst davor meine fellnase zu verlieren denn die letzten vier jahre habe ich zwei hunde verloren .. da mein dobimädchen schon 9 jahre ist und überall ihre knubbel bekommt ist meine angst das sie auch gehen könnte ,das macht mich manchmal fix und foxy und da ich ein hypochonder bin steiger ich mich nicht nur bei mir in krankheiten rein sondern auch bei meiner süssen.. ich gehe jeden tag mit ihr fast 2 stunden spazieren und was mir vorher viel spass gemacht hat fällt mir im moment nicht so leicht mit ihr weitere strecken zu gehen aber ich bin auch nicht bereit das die angst mich so im griff bekommt das meine süsse darunter leiden muß von daher will ich mich nicht einsperren sondern versuchen diese angst in die flucht schlagen ... danke für deine antwort .


    Siehst du, bei mir ist es auch in erster Linie die Existenzangst, seit 1 Jahr schon. Das ist in Deutschland so wenn man selbstständig ist. Alles muß gezahlt werden, wenn du aber Geld beanspruchst dann ist es Essig. Bin seit Anfang November 2013 krankgeschrieben, bezahle jeden Monat 400,00Euronen an die Krankenkasse und diese hat bis heute noch kein Krankengeld gezahlt. Ausrede der Mitarbeiterin der KK: Es sind noch Dinge abzuklären, ich muß das noch mit meinem Chef abklären, ich rufe sie an. Nie einen Anruf erhalten. Am Montag werde ich denen den Schuh aufpumpen. Ich werde die UPD anrufen. Wie soll man gesund werden, mit Therapie, wenn der Grundtenor immer weiter besteht.
    Unser schönes Deutschland, uns gehts ja so gut. Aber was will man machen bei dem schwarz/roten Kindergarten in Berlin.

    01.02.2014 09:56 • #29


    M
    @bommel1981
    Ist durch aus möglich, man nennt es Angst vor der Angst. Wenn dir schwindelig wird oder du es meinst dann hast du eine schlimme Angst. Wenn dir nicht schwindelig ist dann denkst du die ganze Zeit an die Angst die du hattest als dir schwindelig war, du bekommst Angst vor eben dieser Angst, dein Blutdruck steigt und du bist oder hast das Gefühl dir ist schwindelig. Alles klar?

    01.02.2014 11:32 • #30


    china
    ich denke einfach das mein problem tiefer liegt und das trauma das ich in der kindheit mit meinem sogenannten großvater erlebt habe,das ist mir die letzten tage klargeworden ..meine schwindelatacke fing an als ich vom sitzen zu schnell aufstand und dann ins dunkle zimmer ging und von diesem moment an ist mir immer richtig schwindelig wenn ich im dunkeln bin ,tagsüber geht es und auch abends wenn alle lichter an sind aber sobald es im zimmer dunkel ist fängt der spuck wieder an ,ich bekomme angst und alles schwankt und das trauma ist wieder da .. die letzten jahre bin ich meist morgens ins bett gegangen weil ich nachts nicht schlafen kann und es ging mir gut dabei aber seit dieser schwindelatacke ist es vorbei und die dunkelheit macht mir angst .. l.g. china

    02.02.2014 06:00 • #31


    D
    Guten Abend.
    Ich hab ja eine lange Geschichte hinter mir unter anderem auch wegen Schwindel. Schwank/Lift und dreh schwindel. Immer alles ohne Befund selbst das MRT.

    Jetzt hatte ich ihn auch schon ein paar wochen nicht mehr teu teu teu....
    Allerdings hab ich seid 2 Tagen wieder soo Ängste die mich verfolgen, vorallem abends. Ich muss plötzlich an diverse schwindel attacken denken und die Angst das es wieder kommt! Ich komme dann nicht mehr von diesen Gedanken weg
    Jetzt hab ich natürlich zusätzlich Angst das es deshalb erst recht wieder kommt.
    Was kann ich denn gegen so was tun, diese ständigen Gedanken darüber.
    Ablenken geht abends nicht, selbst beim tv schauen kommen diese Gedanken

    04.02.2018 20:11 • #32


    S

    07.05.2019 22:04 • #33


    Icefalki
    Dann komm langsam aus der Hocke nach oben. Hast du einen niedrigen Blutdruck? Und lass die Finger vom Google.

    07.05.2019 22:18 • x 1 #34


    S
    Okey ja geh schon immer schnell hoch . Also ja wenn ich ihn allein Messe ja ... ist mir in letzter Zeit mehr aufgefallen weil es öfters ist deswegen machen ich mir da Gedanken.

    07.05.2019 22:30 • #35


    Icefalki
    Zitat von Suppenlili:
    Okey ja geh schon immer schnell hoch . Also ja wenn ich ihn allein Messe ja ... ist mir in letzter Zeit mehr aufgefallen weil es öfters ist deswegen machen ich mir da Gedanken.



    Siehst du. Liegt daran. Mach mal alles gemütlicher. Dann kriegst du auch keinen Schwindel.

    07.05.2019 23:02 • #36


    R
    Zitat von Suppenlili:
    Hallo ihr, habe seit gewisser Zeit, wenn ich aus der hocke komme schwindel hab gegoogelt ( dumme Idee ) ..


    Ich hätte sogar vermutet, dass die Hälfte der (älteren) Erwachsenen einen Schwindel bekommen, wenn sie schnell aus der Hocke kommen.

    08.05.2019 01:25 • x 1 #37

    Sponsor-Mitgliedschaft

    Schlaflose
    Als ich jung war und zu niedrigen Blutdruck hatte, wurde mir sogar beim normaken Aufstehen vom Stuhl oder Bett immer schwarz vor den Augen und ich musste mich abstützen und tief durchatmen, um nicht umzukippen. Aus der Hocke zu kommen habe ich damals gar nicht erst riskiert. Immer erst hingekniet und in Zeitlupentempo aufgerichtet.

    08.05.2019 07:52 • x 1 #38


    S
    Zitat von Schlaflose:
    Als ich jung war und zu niedrigen Blutdruck hatte, wurde mir sogar beim normaken Aufstehen vom Stuhl oder Bett immer schwarz vor den Augen und ich musste mich abstützen und tief durchatmen, um nicht umzukippen. Aus der Hocke zu kommen habe ich damals gar nicht erst riskiert. Immer erst hingekniet und in Zeitlupentempo aufgerichtet.


    Ja des ist krass hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck ... dazu kommt noch das ich seit Tagen so tiefe traurig und in mich gekehrt bin macht mir ein bisschen Angst.. das hatte ich schon lange nicht mehr .. lg

    08.05.2019 16:34 • #39


    J

    10.02.2022 16:59 • #40


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Matthias Nagel