Pfeil rechts
4

Misspanic25
Hallo an alle warum muss sowas immer mir passieren hab voll Angst also ich lie ganz gemütlich auf der Couch drehe meinen Kopf nach Recht und es fängt voll an zu knaxen hab jetzt Angst das sich ein Blutgerinnsel gelöst hat und ich einen schlaganfall bekomme oder einfach tot umfalle hab echt Panik kennt das jemand von euch wäre echt lieb wenn ihr euch meldet werde noch verrückt danke schonmal wenn ihr euch das durchlest wäre toll wenn ihr euch meldet ps bin in der 32 ssw mach mir jetzt natürlich noch doppelt Sorgen

24.05.2017 23:08 • 27.05.2017 #1


27 Antworten ↓


Brandungsburg
Ach quatsch. Ich drehe meinen Kopf mehrmals täglich von links nach rechts und dabei knackt es manchmal so laut, dass mich Fremde von der Seite angeschaut haben. Passiert ist noch nie was, mach dir keinen Kopf.

Grüße von Jamie

24.05.2017 23:13 • x 1 #2


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Misspanic25
Danke Jamie man macht sich echt viele Gedanken weißt du ich bin ein psychisches Wrack

24.05.2017 23:16 • #3


L
Also das ist echt kein Anzeichen für einen Schlaganfall. Also ich hatte schon einen im September und kenne daher die gängigen Anzeichen aber davon habe ich noch nie gehört/gelesen...daher mach dir keine Sorgen Wenn man gerade etwas ängstlich oder angespannt ist hört/achtet man einfach besser auf jedes noch so kleine Zeichen was sein Körper von sich gibt aber man sollte sich nicht wegen allem Sorgen...

24.05.2017 23:57 • #4


W
Ja, mach dir keine Sorgen. Hatte noch nie n Schlaganfall und kenn auch niemanden, der einen hatte, aber natürlich deshalb auch schon gegoogelt.. das sind schon (meistens? oder immer?) markante Anzeichen. Und knackende Gelenke, Nacken nicht.. Bei mir knackt momentan irgendwie auch ständig der Nacken u.teilweise auch Wirbelsäule, beim Drehen. Wahrscheinlich irgendwas mit sehr verspannten Muskeln. Bin anscheinend auch schief-für normale Leute nicht sichtbar. Zumindest Physiotherapie verschrieben bekommen.

Würde mal eher in die Richtung überlegen....

25.05.2017 00:08 • x 1 #5


L
Will die klassischen Symptome hier mal nicht auflisten sonst somatisiert die noch wer keine Ahnung ob man das so schreibt aber denke ihr wisst was gemeint ist

25.05.2017 00:12 • #6


Misspanic25
Tut mir leid das du einen Schlaganfall hattest ja ich achte täglich auf alle Wahrzeichen meines Körpers das ist schon sehr anstrengend und ich bin schon in Therapie kennt ihr eine Depersionalisation

25.05.2017 00:20 • #7


W
Zitat von Lanthan:
Will die klassischen Symptome hier mal nicht auflisten sonst somatisiert die noch wer keine Ahnung ob man das so schreibt aber denke ihr wisst was gemeint ist


Hehe, gute Idee, hab ich auch gedacht
Zumal hinter fast jedem Symptom auch eigentlich immer 1-50 harmlose Gründe stecken können -die sind aber natürlich nicht so interessant

25.05.2017 00:20 • #8


Misspanic25
lanthan eine Frage an Dich bist Experte will ja gar keine Details aber mir ging es heute dem ganzen Tag nicht so toll dann auf einmal im Auto hat ich ganz plötzlich das Gefühl ich könnte meinen Arm links nicht mehr kontrollieren stehe grade noch voll unter Schock war das ein Wahrnzeichen bitte sag mal echt voll Angst hab gedacht werde bewusstlos

25.05.2017 19:57 • #9


TheNiceLife
Hallo misspanic

Das ganze dass du spürst, das sich irgendwas komisch anfühlt oder so, kenne ich nur zu gut. Solche Phasen hatte ich auch schon, ganz besonders wenn ich Angst habe vor einer Krankheit im Gehirn. Doch es musst dir bewusst werden, dass das deine Psyche ist, die dir wegen deiner Angst einen Streich spielt und du dir Symptome dann einbildest oder so sehr auf irgendetwas achtest, dass du etwas normales als Symptom wahrnimmst.
Ich denke ein richtiger Schlaganfall macht schon andere Symptome. Mein opa hatte vor paar Monaten einen ganz leichten und selbst er konnte seinen Arm nicht mehr heben und nicht zugreifen.

Denk einfach darüber danach wie wahrscheinlich es auch ist, dass du in deinem jungen Alter einen Schlaganfall bekommst, das ist eigentlich sehr gering.

Und das nächste ist. Einen Schlaganfall zu erleiden, heißt nicht gleich sterben.

25.05.2017 20:09 • x 1 #10


Misspanic25
Des Gefühl ist echt schlimm waren bei meiner Mutter und dann auf dem Nachhauseweg ist es ganz plötzlich passiert im Auto ich bin jetzt in der 32 ssw auch noch hab des Gefühl wahrscheinlich ich muss doppelt darauf achten aber in dem Moment wo das passiert ist hat ich keine Angst garnichts und weißt du was jetzt auch noch ist mein rechter Daumen bitzelt was ist das denn jetzt ach man ist doch echt blöd

25.05.2017 20:28 • #11


Brandungsburg
Du sagst selbst, dass du ein psychisches Wrack bist und der Körper ist keine Maschine. Unter Stress macht der manchmal komische Sachen und Symptome, keine Panik. Du bist in der 32 ssw und hast vermutlich deshalb doppelt Angst, aber tu' bitte dir und dem Baby einen Gefallen und versuch' runterzukommen und dich in nichts reinzusteigern. Ich weiß das ist leichter gesagt, als getan - die Psyche kann (auch unbewusst) eine Menge auslösen.

Grüße von Jamie

25.05.2017 20:42 • #12


Misspanic25
Wenn du das Gefühl hast denkst du dann an eine Krankheit weißt du war heute bei meiner Mutter und dann auf dem Nachhauseweg ist es ganz plötzlich im Auto passiert ohne das ich an irgendwas in der Richtung gedacht habe und jetzt Zuhause fàngt es an an meinem rechten Daumen Ballen an zu kribbeln und die Oberlippe leicht weißt du bin in der 32ssw da macht man sich dann noch mehr sorgen das ist echt mies
Ja Brandenburg ich versuche mich auch nicht reinzusteigern ja es ist schwer aber ich will ihn ja auch nicht stressen deshalb Schreibe ich mit euch danke für eure Unterstützung es tut gut sich auszutauschen

25.05.2017 20:51 • #13


L
Kann da TheNiceLife in allen Punkten nur zustimmen...ein Schlaganfall in Deinem Alter ist total unwahrscheinlich...ich mit meinen 34 Jahren bin da schon das Baby auf der Stroke Unit gewesen. *G* Mach dich nicht verrückt deshalb, deine Psyche spielt Dir einen Streich...mehr nicht. Wenn Du wirklich mal einen hast ist das kein Todesurteil mehr heutzutage und auch keins für ein schlechtes Leben und dann wirst Du es direkt merken das es ein richtiger ist
Wenn man zuviel über Krankheiten googelt und sich in solchen foren rumtreibt bildet man sich irgendwann auch ein das zu haben. Kennst Du jemanden in deinem Umfeld der mal einen Schlaganfall hatte, das dir dieses Thema so nahe geht?

25.05.2017 22:06 • #14


Misspanic25
Weißt du da im Auto war total komisch so ein befremdetes Gefühl dann mit meinem Arm schlimm echt und jetzt ist mir grade nur schlecht und komisch weißt du bin auch noch alleine Zuhause mein Freund hat Nachtdienst immer das mit dieser ich sag jetzt mal Angst zu sterben hat angefangen als ich mich von meinem Freund nicht schön getrennt habe nach 5 Jahren war traumatisch bei uns in der Familie viele Herzinfarkte, Lungenfibrose , Krebs und Rheuma das letzte hab ich auch aber Schlaganfall glaube ich nicht mir ist echt schlecht jetzt es tut mir leid wenn ich hier nerve denkst du nicht das es symptome sind

25.05.2017 22:55 • #15


TheNiceLife
Zitat von Misspanic25:
Weißt du da im Auto war total komisch so ein befremdetes Gefühl dann mit meinem Arm schlimm echt und jetzt ist mir grade nur schlecht und komisch weißt du bin auch noch alleine Zuhause mein Freund hat Nachtdienst immer das mit dieser ich sag jetzt mal Angst zu sterben hat angefangen als ich mich von meinem Freund nicht schön getrennt habe nach 5 Jahren war traumatisch bei uns in der Familie viele Herzinfarkte, Lungenfibrose , Krebs und Rheuma das letzte hab ich auch aber Schlaganfall glaube ich nicht mir ist echt schlecht jetzt es tut mir leid wenn ich hier nerve denkst du nicht das es symptome sind


Ja das kenn ich mit dem Gefühl in der Hand. Ist bei mir auch öfters beim Autofahren aufgetreten.
Das kommt von der Einbildung der Psyche oder durch Verspannung, weil du dauernd in Angst Modus bist und sich da deine ganzen Muskeln verspannen.

25.05.2017 23:36 • #16


Misspanic25
Echt weißt du schlimm echt lieg hier mein Gesicht fängt an zu brennen Brust tut ein bisschen weh und oberkopfschmerzen ist das alles Psyche

25.05.2017 23:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ist Dir den schonmal ein Schlaganfall passiert oder hast Du mit hohem Blutdruck zu tun oder mit extremen Übergewicht oder bist Kettenraucherin? Also hast Du mehrere dieser Risikofaktoren?

26.05.2017 04:44 • #18


Misspanic25
Also mein Blutdruck ist immer niedrig Übergewicht nein nur schwanger halt rauchen hab ich aufgehört seit ich schwanger bin so wie mit dem Alk. das was mich stört ich hab einen ges. Protein s Blutwert von 5,4 und meine. D- dimere Werte liegen bei 1511 klar schwangt das während der Schwangerschaft mach mir halt trotzdem sorgen ich hatte vor ein paar Monaten ein echt blödes Erlebnis normal geschlafen bin morgens aufgewacht Augen auf und konnte auf dem linken Auge nur alles verschwommen sehen trotz ausspülen und reiben egal was ging es nicht Weg nach etwa 15 min war es dann plötzlich weg waren beim Augenarzt der hat geschaut und gesagt alles in Ordnung jetzt denk ich mir das könnte eine tia gewesen sein und habe Angst einen Schlaganfall zu bekommen

26.05.2017 10:19 • #19


L
Wen Du einen schlaganfall hättest würdest Du nicht mehr hier sitzen und schreiben. Das Gefühl dabei ist unverwechselbar

Du bist schwanger und Dein Körper spielt verrückt? Hab ich ja noch nie gehört *G* Spass. Deine erste Schwangerschaft?

26.05.2017 11:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel