Pfeil rechts
11

Hotin
Hallo Lolly83,

dann hoffe ich mal, dass es Deiner Mutter bald wieder etwas besser gehen wird.
Selbst Ärzte können selten genau voraussagen, wie und ob es mit der Besserung
nach einem Schlaganfall gehen wird.
Du wirst da einiges an Geduld haben müssen. Und vor allem keine Angst, falls es sich kaum bessert.

Nur, Deine Angst, auch einen Schlaganfall zu bekommen, macht wenig Sinn.

Dann müsste ich auch Angst davor haben. Auch meine Mutter hat 1995 einen schweren Schlaganfall
gehabt und meine Schwester habe ich voriges Jahr auch mit einem schweren Schlag in ihrer Wohnung gefunden.
Niemand weiß, was gesundheitlich noch auf uns zukommt.

Also lebe normal und akzeptiere das, was alles so passiert. Wir können es
nur sehr begrenzt beeinflussen.

Viele Grüße

Hotin

30.01.2016 11:52 • #41


Lolly83
Ich hab ja zur Zeit vor allem angst,herzinfarkt krebs usw. Deshalb bin ich ja in psychologischer Behandlung und habe auch EKG und Blutuntersuchung hinter mir alles unauffällig

LG

30.01.2016 12:09 • #42


A


Schleichender Schlaganfall - sind das Vorzeichen?

x 3


petrus57
Zitat von Lolly83:
Ich hab ja zur Zeit vor allem angst,herzinfarkt krebs usw. Deshalb bin ich ja in psychologischer Behandlung und habe auch EKG und Blutuntersuchung hinter mir alles unauffällig

LG



Die Angst vor Krankheiten kann eine ganz schöne Geißel und Belastung sein. Fakt ist ja nun mal, dass wir fast alle an irgendwelchen Krankheiten sterben. Kaum jemand schläft friedlich ein. Aber da auch Angst zu Herzinfarkten etc. führen kann versuche ich die, bis jetzt vergeblich, zu verdrängen.

Bei uns wurde erst kürzlich ein Mann meines Alters in seiner Wohnung mit einem Schlaganfall gefunden. Da er alleine lebte, wurde er erst Tage später gefunden. Schon war die Angst vor Schlaganfall wieder präsent. Kaum schreibe ich diese Zeilen hatte ich kurz ein taubes Gefühl in einer Gesichtshälfte.

30.01.2016 12:31 • #43


E
Ich kann eure Ängste total nachvollziehen. Was die Gedanken hervorrufen können , habe ich erst vor kurzem erlebt. Mein Nachbar hatte eine Lungenembolie und während er mir noch seine Symptome erklärte , hatte ich ein Stechen in der Wade. Früher habe ich sofort gegoogelt , das habe ich mir wenigstens abgewöhnt , denn was man da so liest....da ist man immer sterbenskrank.

30.01.2016 12:57 • #44


Lolly83
Richtig das stimmt das habe ich auch ständig gemacht. Ich nehme jetzt passionsblume als kapseln gegen meine Angst.

LG

30.01.2016 13:35 • #45


Schlaflose
Meine Mutter hatte vor 4 Wochen einen relativ leichten Schlaganfall und ist eine Woche später an den Folgen der Behandlung gestorben (innere Blutungen infolge der Blutverdünner). Ich käme aber nie auf die Idee, jetzt Angst zu haben, dass mir das auch passiert. Meine Mutter war 79, ich bin 53, da habe ich noch viel Zeit

30.01.2016 14:14 • #46


Jaspi
Das tut mir sehr leid mit Deiner Mutter Schlaflose

30.01.2016 14:21 • #47


Schlaflose
Danke, Jaspi

30.01.2016 14:46 • #48


Angstmaus29
Ich kenne die Angst zu gut mich begleitet auch gerade die Angst vor einem Schlaganfall und einer schweren Nervenkrankheit:-/

30.01.2016 14:52 • #49


Lolly83
Mich auch stecke gerade mitten in einer panikattacke drinne ich hasse es habe angst zu sterben

30.01.2016 14:53 • #50


Angstmaus29
Das hatte ich vor zwei Nächten es war die Hölle war deswegen Donnerstag in der Klinik wieder weil ich dachte hatte einen Schlaganfall:-/

30.01.2016 15:14 • #51


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Ich kenne die Angst zu gut mich begleitet auch gerade die Angst vor einem Schlaganfall und einer schweren Nervenkrankheit:-/



Deine Angst ist ja durch die durchgeführten Untersuchungen im Krankenhaus obsolet.

Aber ich denke auch immer, dass was übersehen wurde. Ärzte sind nun auch mal nur Menschen. Und irren ist menschlich.

30.01.2016 15:24 • #52


Hotin
@ Schlaflose

Hallo Schlaflose,

mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Dich.
Der Tod einer Mutter belastet immer sehr.

Wie geht es Dir in dieser Zeit? Kannst Du mit jemandem darüber reden?

Alles Gute für Dich

Hotin

30.01.2016 22:21 • #53


Schlaflose
Danke Hotin.
Ich hatte Anfang Januar einen Thread im Kummer Sorge Forum eröffnet und dort darüber geschrieben.

Es geht mir trotz allem ganz gut. Ich kann mit meinen Kollegen reden und meine beste Freundin ist auch immer für mich da.

31.01.2016 08:37 • x 1 #54


Lolly83
Hi.

Ich bin der totale angst Patient. Ich habe eben von net bekannten erfahren das ihr Schwager mir 30 nen herzinfarkt und nen Schlaganfall hatte.
Und nun mach ich mir sorgen das ich mit 32 sowas auch bekomme. Ich hasse es ständig wird über Krankheiten erzählt und ich denke mir jedes mal das ich das auch bekomme.

15.03.2016 16:03 • #55


D
Hallo Lolly83,

ich kann nachvollziehen wie es Dir geht, stellenweise geht es mir nämlich auch ganz genau so. Kaum erzählt mir jemand was von Todesfällen, besonders was mit Herzinfarkt oder Schlaganfall zu tun hat, geht bei mir auch automatisch der Puls hoch und das Gedankenkarusell fängt an sich fröhlich zu drehen.
Es ist relativ schwer da einen adeqaten Tipp abgeben zu können, da ich selber noch nichts gefunden habe was mich in so einer Situation komplett wieder auf den Boden zurück holen würde. Jedoch möchte ich versuchen Dir zu helfen und Dir von zwei Methoden erzählen die bei mir relativ gut helfen.
Erstens habe ich alle möglichen Untersuchungen hinter mir um organische und körperliche Sachen ausschließen zu können. Ich vermute mal bei Dir dürfte das ähnlich gelagert sein? Wenn dem so ist dann kannst Du auf die Gewissheit zurückgreifen nicht schwer körperlich krank zu sein.
Zum anderen helfen mir manchmal Suggestionen ganz gut, wenn ich mir immer wieder selber sage: es geht mir gut, ich bin gesund, warum sollte ich jetzt sterben? und das wiederhole ich im Gedanken immer und immer wieder.
Gegen den unangenehmen hohen Puls verwende ich dann die Bauchatmung, die bei mir recht gut hilft um den Puls wieder in einen normalen Bereich zurück zu bringen.

Ich hoffe Dir ein klein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir alles gute.
Dr Gonzo

15.03.2016 18:19 • x 1 #56


Lolly83
Mich würde nur mal.interessieren on Schlaganfall und herzinfarkt vererbbar sind. Mach mir da so meine sorgen ständig in angst zu leben.

16.03.2016 10:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

Du bist jung, durchgecheckt worden und hast keinerlei Risikofaktoren. Einfach so bekommt man weder ein Schlaganfall noch einen Infarkt.

Der Blutdruck spielt eine Rolle, Gewicht, Cholesterin, Rauchen etc. Was von den Risikofaktoren hast Du?

16.03.2016 10:55 • #58


Lolly83
Ich rauche nicht. Habe nen bissel Übergewicht durch meine antidepressiva und weil ich aufgehört habe zu rauchen

16.03.2016 10:59 • #59


Vergissmeinicht
Hey Lolly,

vergleich Dich nicht. Es wird Dir nichts geschehen. Wir als Ängstler ziehen uns zu gerne schnell so etwas an. Versuche es zu vergessen und nicht auf Dich zu übertragen.

16.03.2016 11:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel