Pfeil rechts
11

D
Was kann ich Dir darauf beruhigendes antworten? Das Herzinfarkt und Schlaganfälle vererbt werden können ist so eventuell nicht ganz richtig formuliert. Das Risiko selbst eines der beiden Dinge zu erleiden kann höher sein wenn solche Erkrankungen in der Familie vorgekommen sind. Jedoch solltest Du das gleich mal außen vor lassen und Dich nicht dadurch beunruhigt fühlen. Das ist erstens nur mal ein statistischer Wert und zweitens ist so das Leben.

Du kannst mit dem Flugzeug abstürzen, auf dem Weg zum Bäcker überfahren werden, die Treppe runter fallen, etc. Wollte man alles das mit hundertprozentiger Sicherheit vermeiden müsste man sich einen OP mieten und dort die ganze Zeit drin liegen, bis was passiert, nur um die besten Überlebenschancen zu haben. Nur mal ehrlich, was wäre das denn für ein Leben?

Zur Beruhigung, die Medizin ist heute durchaus so weit das man auch einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall überleben kann. Außerdem kann man regelmäßig Untersuchungen zur Vorsorge in Anspruch nehmen.

An dieser Stelle möchte ich Dir ans Herz legen was mir mein Psychologe auf den Weg mitgegeben hat: Die Angst will ihnen etwas anderes einreden, nur denken sie immer daran, so leicht stirbt man nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles gute und das Du nicht all zu viel darüber grübeln musst was alles passieren könnte.

Lieben Gruß
Dr. Gonzo

16.03.2016 11:04 • #61


Lolly83
Danke für deinen lieben Worte. Es ist halt ein ständiger Teufelskreis. Ich leide seit 8 Monaten darunter und ich habe das Gefühl das es gar nicht weggeht

16.03.2016 12:36 • #62


A


Schleichender Schlaganfall - sind das Vorzeichen?

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

ich weiß, das man glaubt es geht nie mehr weg. Dem ist nicht so; Du musst halt Geduld haben und an Dir arbeiten. Von alleine geht es sicher nicht weg. Wichtig ist nicht zu googeln und sich von neg. Nachrichten momentan fern zu halten.

16.03.2016 12:42 • #63


Lolly83
Ich hänge gerade wieder in einer panikattacke fest schweissausbrüche zittern Durchfall. Ich hab so angst das ich nen herzinfarkt oder nen Schlaganfall bekomme verdammt

16.03.2016 21:28 • #64


D
Hey Lolly83,

mir geht es im Moment auch gerade so, liege im Bett und habe eine Panikattacke.
Ich verspreche Dir jetzt folgendes: keiner von uns beiden wird an seiner Panikattacke sterben, morgen werden wir beide wieder darüber schmunzeln das wir uns jetzt so reinsteigern.

Ich wünsche Dir alles Gute und das die Angst schnell vorbei geht. Kämpfe nicht dagegen an, damit schüttest Du nur Benzin ins Feuer. Versuche die Angst zu akzeptieren und lasse sie zu, lass es einfach geschehen. Damit nimmst Du der Angst am meisten Kraft ab.

16.03.2016 21:37 • #65


Lolly83
Mein Puls ist bei 80 ich hab so angst ich halte das nicht aus. Die kam ohne Grund auf ein mal

16.03.2016 21:47 • #66


D
Versuche langsam und tief zu atmen. Immer mit der Ruhe. Wenn möglich leg Dich hin und versuche langsam und gleichmäßig, vor allem ganz ruhig zu atmen.

16.03.2016 21:51 • #67


Lolly83
Ich liege ja ich friere und zittere ohne ende und muss auch ständig aufs Klo. Ich hasse es

16.03.2016 21:53 • #68


Vergissmeinicht
Liebe Lolly,

wie war die Nacht und wie geht es Dir heute?

Hey, 80 Puls ist normal und in keiner Weise bedenklich oder bedrohlich, auch wenn es Dir unangenehm erscheint. Die Randerscheinungen kommen ebenfalls von der Angst.

17.03.2016 16:49 • #69


Juris
Zitat von Lolly83:
Ich liege ja ich friere und zittere ohne ende und muss auch ständig aufs Klo. Ich hasse es


Das mit dem Harndrang ist ja auch völlig normal, wenn dein Blutsystem stark zirkuliert, haben deine Nieren viel zu filtern.

17.03.2016 16:56 • #70


D
Eigentlich schon erstaunlich wie die Angst unseren Körper gleich mal auf Hochtouren bringt um uns SCHÜTZEN zu wollen. Möchte an dieser Stelle man einen Ratgeber empfehlen der mir persönlich sehr viel geholfen hat. Wenn plötzlich die Angst kommt heißt das gute Stück. Ist wirklich lesenswert und hilft dem ein oder anderen von Euch vielleicht auch weiter.

17.03.2016 16:59 • x 2 #71


Lolly83
Furchtbar habe mich noch richtig reingesteigert bis 1 Uhr. Und nu hab ich angst das das heut abend wieder los geht

17.03.2016 18:00 • #72


Lolly83
Boah Nee jetzt geht das schon wieder los warum werde ich diese schei. Gedanken an nen Schlaganfall nicht los?

24.03.2016 21:02 • #73


Hazy
Zitat von Schlaflose:
Ja, das kommt von Verspannungen der HWS. Ich hatte das vor 20 Jahren auch mal ganz schlimm. Bei mir wurden sogar Stellen ganz taub z.B. Lippen, ...


Kannst du mir das mal erklären? Habe heute links oben taubes Zahnfleisch gehabt, wirklich wie betäubt. Jetzt gerade scheint es aber wieder besser zu werden. Wie hängen die Verspannungen und das taube Zahnfleisch zusammen? habe seit Tagen echt Probleme mit dem Nacken und den Schultern
Liebe Grüße

31.12.2022 03:34 • #74


Schlaflose
Zitat von Hazy:
Kannst du mir das mal erklären? Habe heute links oben taubes Zahnfleisch gehabt, wirklich wie betäubt. Jetzt gerade scheint es aber wieder besser zu werden. Wie hängen die Verspannungen und das taube Zahnfleisch zusammen? habe seit Tagen echt Probleme mit dem Nacken und den Schultern Liebe Grüße

Das hatte ich vor Jahren auch, immer wieder taube Lippen, taube Schneidezähne, taubes Kinn und Nase. Kam von der HWS. Das kommt daher, wenn eine Verspannung oder Blockade genau die Nerven abklemmt, der für diesen Bereich zuständig sind. Nach 10 Mass. war es weg.

31.12.2022 09:52 • x 1 #75


Hazy
Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich vor Jahren auch, immer wieder taube Lippen, taube Schneidezähne, taubes Kinn und Nase. Kam von der HWS. Das kommt daher, wenn eine ...


Am Montag rufe ich mal bei meinem Hausarzt an. So geht das nicht weiter mit meiner Wirbelsäule. Lieben Dank!

31.12.2022 15:05 • #76


S
Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich vor Jahren auch, immer wieder taube Lippen, taube Schneidezähne, taubes Kinn und Nase. Kam von der HWS. Das kommt daher, wenn eine ...

Woher wusstest Du, dass es von der HWS kommt?

05.03.2023 20:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von SuperMann:
Woher wusstest Du, dass es von der HWS kommt?

Weil es der Arzt gesagt hat und mir Mas.s.ag.en und Fangopackungen verschrieben hat. Nach den 10 Terminen war es weg.

06.03.2023 08:16 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel