Pfeil rechts
4

Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Schwachsinn oder?


Ja

Schau dir doch mal an, wie Tänzer, Akrobaten u.ä. ihren Hals immer verrenken. Die würden ja dann reihenweise tot umfallen

06.02.2016 17:03 • x 1 #21


Angstmaus29
Leider ist das bei mir auch so male mir die schlimmsten Dinge aus man steigert sich dann auch so rein und würde am liebsten wieder zum Arzt rennen

06.02.2016 17:05 • #22


A


Angst vor Schlaganfall / Blockade Halsschlagader

x 3


Jaspi
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jaspi:
Schwachsinn oder?


Ja

Schau dir doch mal an, wie Tänzer, Akrobaten u.ä. ihren Hals immer verrenken. Die würden ja dann reihenweise tot umfallen



Ja sicher, stimmt. Man mein Hirn verselbstständigt sich gerade. Hast Du das Video gesehen welches ich gepostet habe? Passiert nichts gell? Mein Hirn muss das jetzt verstehen, verstehen, verstehen...

06.02.2016 17:19 • #23


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Hast Du das Video gesehen welches ich gepostet habe? Passiert nichts gell?


Ich habe es mir gerade mal angeschaut. Da sind ja gar keine starken Verrenkungen zu sehen. Früher als Kind und Jugendliche habe ich mich oft mit dem Kopf über die Bett- oder Couchkante hängen lassen und viel extremere Verrenkungen gemacht

06.02.2016 17:55 • #24


Jaspi
Hast wieder meinen Abend gerettet, Danke

06.02.2016 18:08 • #25


Angstmaus29
Hab schon wieder Panik gerade wegen der HWS das man daran auch irgendwie sterben kann leide deswegen auch oft unter Schwindel wenn es richtig verspannt wieder ist so wie gerade

06.02.2016 19:25 • #26


M
Gerade Kiefer mega geknackt extrem laut jetzt habe ich Angst, dass das knacken bzw renken zu einem Riss der Halsschlagader oder so führt

06.02.2016 21:22 • #27


Joeyz
Hey Leute ,

beruhigt euch wieder. Bei mir knackt es so oft, Kiefer, Nacken und nichts passiert. So schnell reisst da nichts! Alles ist OK bei euch, alles normal!

06.02.2016 21:27 • #28


M
Der hat halt extrem geknackt wie ausgerenkt und überspannt jetzt tut die rechte Seite auch etwas weh - war wie angespannt und jetzt wieder nicht

06.02.2016 21:31 • #29


Joeyz
Bei mir ist das auch so fast jeden morgen. Kommt weil ich nachts so doll beisse und knirsche.
Mach dir keine Gedanken MaK!
VLG

06.02.2016 21:34 • x 1 #30


J
Hallo zusammen... Ich bin froh gerade euren Beitrag gefunden zu haben...
Habe auch von der jungen Frau gehört.. Man wird ja förmlich davon verfolgt. Bei Facebook oder im TV. Schrecklich... Ich scroll schon immer schnell weg, oder schalte um weil ich weiß wie ich darauf reagiere.. Und trotzdem kriegt man kleine Gesprächsfetzen mit..
Und dann arbeitet es heimlich in mir.. Ich hab nicht viel mitbekommen und bin froh eure Beiträge gelesen zu haben.
Ich hatte nämlich nur Schlaganfall und Halsschlagader mitbekommen und nichts von einem Sturz gehört.
Und schon machen sich meine Gedanken selbstständig..
Und so kam es wie es kommen musste und ich hab vor knapp 2 Stunden plötzlich einen Schmerz an der rechten Halsseite gespürt.. Und seit dem Kopf kontrolliere ich mich wieder.. Hängt ein Mundwinkel runter, habe ich Lähmungserscheinungen, kann ich schlechter sehen... Den ganzen Sch...ß...
Ich hasse es... Zudem bilde ich mir ein irgendein komisches Gefühl im Kinn zu haben... Hier und da piekt es plötzlich...
Jetzt hätte ich 2-3 Wochen Ruhe davon und dann geht es wegen so einem Beitrag wieder los..
Ich hatte soetwas vor knapp 2 Jahren schon mal.. Da war es ne junge promitochter.. Erst wurde spekuliert das es irgendwas mit dem Herzen zu tun hat. Hab am gleichen Tag noch herzrasen und Bluthochdruck bekommen weshalb ich in der Notaufnahme war, aber wieder nach Hause geschickt wurde.
Und Tage später kam raus das das junge Mädel eine Überdosis Dro. hatte...

Naja jedenfall bekloppt von mir sich da so rein zu steigern...

Trotzdem tut es gut zu wissen das ich nicht alleine bin und es auch noch andere Leidensgenossen gibt...

07.02.2016 04:04 • #31


Angstmaus29
Habe auch gerade wieder Angst davor im Internet steht was durch Überstreckung des Halses kann das auch passieren bei jungen Leuten:-/

07.02.2016 11:22 • #32


Jaspi
Ja aber wie Schlaflose zb gestern hier geschrieben hat das ist fast unmöglich. Schau dir wirklich die ganzen Balletttänzer an. Oder Zahnarztbesuche oder Friseur. Da müssten viele einen Schlaganfall bekommen. Ich vestehe Dich für mich sind das auch gerade Horrorvorsrellungen aber manchmal muss man sich wirklich fragen was ist möglich und was malt sich meine blühende Fantasie aus.

07.02.2016 12:12 • #33


J
Ja eine absolute Horrorvorstellung..
Ich versuche mir einzureden das da viele Faktoren eine Ursache spielen.. Familiäre Vorerkrankungen eventuell auch Medikamente oder Dro..
Vielleicht hatte sie vor einigen Jahren auch schon einmal einen Autounfall oder war körperliche Gewalt ausgesetzt?
Man weiß ja auch nicht wie stark sie gestürzt ist..

Vielleicht ist das was jetzt rausgekommen ist auch nur die halbe Wahrheit?

Weiß man es?

07.02.2016 12:32 • #34


Jaspi
Man weiss nie was wirklich bei ihr passiert ist. Oft hört man in den Medien immer nur die halbe Wahrheit und die Schlagzeilen müssen ja sowieso immer so dramatisch wie nur möglich klingen. Vielleicht hatte sie einen schweren Sturz, ist mit dem Hals/Nacken auf etwas gestürzt und schon kann es so passiert sein.

Man sollte vor allem die Googelei in irgendwelchen Gesundheitsforen lassen. Ich googel ja auch liebend gerne, aber gerade da holt man sich die schönsten Sachen Ich habe heute mal richtig gegoogelt und habe hier einen schönen Artikel, dort ist zusammengefasst wie sowas wirklich passieren kann:

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=417

Falls jemand sich nicht die Mühe machen möchte zu lesen: Dort steht das einen Riss in der Halsschlagader pro Jahr ca 3 Personen von 100.000 trifft. Ich glaube wir alle sind mal nicht dabei. Hauptursache sind Unfälle, also Traumen, aber auch Vorerkrankungen wie ein schwaches Gewebe, oder Arteriosklerose.
Ich denke wir sollten das so langsam bei Seite schieben.

LG

07.02.2016 13:08 • #35


A
Es passt auch immer alles zusammen!
Habe seit gestern starke nackenSchmerzen die bis zum hinterkopf hoch gehen. Heute Nacht hatte ich solche schmerzen das ich das Gefühl hatte es zieht an der halsschlagader versuche jetzt mal mit einer Tablette und einem Wärmepflaster ob ich Linderung bekomme. Hoffe es wird besser und ich falle nicht in Panik

07.02.2016 18:43 • #36


L
Da kann ich mich ja ganz gut einreihen.
Ich finde den Fall der jungen Frau so schockierend.
Ich fange evtl bald an, in einem Job, wo man viel und oft nach oben gucken muss, sprich: wo man den Kopf überstrecken muss. Ich habe in der Hinsicht schon eine Schonhaltung eingenommen. Habe eh immer Probleme mit der HWS.
Ich weiß auch gar nicht, woher meine Angst vor dem Schlaganfall kommt. Auf jeden Fall ist es meine größte Angst.
Kennt ihr eure Angstursachen?

07.02.2016 20:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Habe auch immer Probleme mit der HWS dadurch wird die Angst immer größer das etwas passieren könnte... Schlaganfall oder irgendwas mit dem Herzen ist auch meine größte Angst woher die kommt weiß ich auch nicht aber verstärkt hat sie sich durch die Medien extrem

07.02.2016 20:06 • #38


L
Habe momentan auch wieder schreckliche Angst vor einer Herzmuskelentzündung, weil ich die Woche erkältet war und gestern arbeiten musste...und das war Stress pur.
Morgen geh ich wohl auch wieder auf Arbeit...obwohl ich noch ein bisschen Schnupfen und Husten habe

07.02.2016 20:13 • #39


Angstmaus29
Davon habe ich heute erst wieder gelesen das entsteht nur bei einer verschleppten Erkältung

07.02.2016 20:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel