Pfeil rechts
29

Afraid1992
@Lizy es gibt auch noch andere Umweltfaktoren außer Sport und Ernährung, die dafür sorgen können, dass ein Mensch krank wird. Dann noch familiäre Geschichten, Erbkrankheiten, Gendefekte oder einfach ein Zufall durch sogenannte "Kopierfehler". Lässt sich also eigentlich recht einfach erklären, warum auch scheinbar sportliche Menschen krank werden können. Mit Sicherheit ist nicht jedes Essen gut. Aber ebenfalls wird man nicht automatisch krank durch (verarbeitetes) Fleisch.

15.09.2022 07:58 • #41


Lizy
@Dunkelbunte wir streiten uns doch nicht. Wir tauschen uns lediglich aus. Jeder kann hier seine Meinung, Ansicht, Theorie oder was auch immer äußern. Ich bin da nicht so, dass ich andere Meinungen ausblende, nur weil ich da anders denke. Ich bin neugierig auf deine Meinung

15.09.2022 07:58 • x 1 #42


A


Angst vor Rheuma

x 3


Afraid1992
Zitat von Lizy:
das Krankheiten die in der Familie oft auftreten keine Erbkrankheiten sind sondern, weil sich das Essverhalten von Generation zu Generation fortsetzt.

Das ist aber ein sehr schmaler Grat, auf den ich mich nicht verlassen würde. Wenn das schon über viele Generationen in der Familie ist, macht die Aussage wenig Sinn. Früher hatten die Menschen nicht so viele Lebensmittel zur Auswahl, wie heute. Auch Fleisch gab es in normalen Haushalten nicht wirklich in den heutigen Mengen. Die meisten Menschen haben bezahlbare und somit oft ähnliche Dinge gegessen.
Unser Essverhalten ist also ein ganz anderes als das unserer Großeltern.

15.09.2022 08:03 • #43


Dunkelbunte
Am wichtigsten ist doch, das man sich auf dem laufenden hält. Nicht gedankenlos irgendwas isst. Und das tun wir ja. Jeder hat seine eigene Religion

15.09.2022 08:57 • #44


Lizy
@Afraid1992 das ist nicht meine Aussage sondern die von mehreren Profs. Und Ärzte aus der Doku. Ich werde es definitiv nicht besser erklären können, weil es sehr viele Infos sind, deswegen lege ich dir ans Herz die Doku dir anzuschauen. Die geht ungefähr 90 min. Danach können wir uns gerne weiter unterhalten.

15.09.2022 09:00 • #45


Afraid1992
@Lizy ich werde mir diesen Film nicht anschauen.. er wurde nicht umsonst so stark in die Kritik genommen und teilweise als wissenschaftlichen Blödsinn abgetan. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass ein hoher Fleischkonsum gesund ist. Du hast gefragt, wie es sich erklären lässt, dass auch Menschen, die sport machen etc krank werden. Ich habe dir meine Meinung dazu geschrieben.

Zitat von Lizy:
Danach können wir uns gerne weiter unterhalten.

Zu diesem Satz fällt mir beinahe nichts ein. Möchtest du mir verbieten hier etwas zu schreiben, so lange ich den Film nicht gesehen habe, oder wie?

15.09.2022 09:06 • x 1 #46


Lizy
@Afraid1992 ich merke du fühlst dich sofort angegriffen. Ich möchte und werde mich auf keinen fall in irgend einer Form mit jemanden streiten, dafür hab ich genug Stress in meinem Alltag. Wir können uns hier austauschen und selbst wenn unsere Meinungen auseinander gehen es dennoch respektieren und das Thema irgendwann beenden. Und nein niemand verbietet dir hier etwas. Du kannst glauben, befolgen und sagen was du möchtest. Die Freiheit hat jeder hier. Ich meinte damit nur, dass du es dir anschauen solltest und danach könnte sich deine Meinung eventuell ändern. Denn bei mir hat es sich verändert. Und eins kann ich dir sagen: der Film ist kein Blödsinn.

15.09.2022 09:56 • #47


Afraid1992
@Lizy ich fühle mich nicht sofort angegriffen. Ich habe dich lediglich gefragt, ob du die Aussage so meintest. Und streiten möchte ich mich natürlich auch nicht. Hat für mich ehrlich gesagt auch noch überhaupt nichts mit einem Streit zutun.
Ich meine es auch nicht böse, aber du leidest wie ich auch unter vielen Ängsten. Dann schaust du dir Filme, Videos und Berichte an, die nicht wirklich seriös sind. Ob es ein Artikel der Bildzeitung ist, nachdem du Angst vor einem Atomkrieg hast, oder ob es jetzt so ein Film ist, der dir quasi sagt, dass du ganz viele Dinge nicht mehr essen sollst, weil sich deine Gefahr krank zu werden sonst massiv erhöht. Belese dich mal mit anständigen und seriösen Quellen über das, was über diesen film gesagt wurde. Stichwort: Diabetes zum Beispiel.
Dann ist es doch wirklich kein Wunder, dass die Ängste nicht besser werden. Genau deshalb werde ich mir diesen Film nicht anschauen. Warum auch? Es wurde belegt, warum der Film in vielen Dingen einfach unwahr ist. Ich möchte nicht noch weiter in eine unbegründete Angstspirale rutschen. Das ist nunmal meine Meinung und du kannst deine natürlich auch weiterhin haben.

15.09.2022 10:02 • x 3 #48


Lizy
@Afraid1992 könntest du mir die Quellen schicken wo und warum die Doku kritisiert wird? Denn ich habe leider nichts gefunden.

15.09.2022 12:24 • #49


Donnervogel
Zitat von Lizy:
Es geht darum, wie uns das Essen krank macht.


Das höher ich des öfftern....am besten nichts mehr essen ?
Es kann nicht jeder Selbstversorger sein...eigentlich die wenigsten.

15.09.2022 13:36 • #50


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
@Afraid1992 könntest du mir die Quellen schicken wo und warum die Doku kritisiert wird? Denn ich habe leider nichts gefunden.

Du musst das doch nur bei Google eingeben. Den Titel und das Wort Kritiken. Da kommt ohne Ende...
Wo hast du gesucht?

15.09.2022 15:45 • x 1 #51


M
Huhu

Wollte mal berichten habe heute mal meine Blut Werte mit genommen und war erschrocken mein rheumafaktoren liegen bei 111+ crp wert 1.5 also entzündungswerte im normal

MRT von rechten Knie ergab nur chronische Schädigung des vorderen Kreuzbandes mehr nicht

Ich werde einfach verrückt

15.09.2022 18:51 • #52


TheViper
@Micki37 Bohr das tut mir leid, das ist blöde mit dem kreuzband

15.09.2022 18:52 • #53


Lizy
Zitat von Micki37:
111+ crp wert 1.5 also

Was ist denn der Grenzwert.?Ich kenne mich da gar nicht aus. Ich weiss nur das bei mir vor paar Jahren irgendein Wert erhöht war. Weiss nicht mehr welcher Wert das war. Der Arzt meinte, das ist ein Wert der bei Rheuma und viele andere Infektionen erhöht sein kann. Die dachten ich habe Rheuma. Ich war zu der Zeit krank gewesen, hatte eine bakterielle Mandelentzündung. Das heisst dieser Entzündungswert kann wegen vielem erhöht sein.

16.09.2022 06:27 • #54


M
Huhu ihr lieben

Habe heute das Ergebniss bekomm von Rheumatologen

Es hat sich leider bestätigt

24.10.2022 22:49 • #55


Lizy
@Micki37 was genau hat sich bestätigt?

30.10.2022 01:29 • #56


Fussfee88
Mit Rheuma kann man relativ gut leben. Bin selbst Rheumapatientin und bin mittlerweile sehr gut eingestellt. Klar hat man auch schlechte Tage aber mir tat auch der Austausch mit Leidensgenossen sehr gut. Was für eine Art von Rheuma hast du denn?

30.10.2022 01:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Micki37:
Huhu ihr lieben Habe heute das Ergebniss bekomm von Rheumatologen Es hat sich leider bestätigt

Ich habe durch Zufall und meine hartnäckigkeit einer Auswertung die Bestätigung bekommen. Es gibt viele verschieden Rheumarten die behandelbar sind, aber auch welche, die nicht mal weiter erforscht wurden um das Fortschreiten zu verhindern. Eine davon habe ich und es war wirklich ein Schock.
Nicht alles ist unter MRT erkennbar.
Ich muß z.B. Kardiologie, Pneumologie für Lungenfunktionstest, Urologen wg. Nieren, Kapillargefäße der Finger jährlich kontrollieren lassen.

Kannst in meinen Berichten dich gerne mal durchlesen, wo es um meine Erkrankng geht.

Weißt du welche Art du hast?

Sende dir viele Kraft.

30.10.2022 02:34 • #58


Dunkelbunte
Zitat von Fussfee88:
Was für eine Art von Rheuma hast du denn?

Würde mich auch interessieren

30.10.2022 08:11 • #59


M
Huhu ihr lieben .

Sry für die späte Antwort ich weiß garnicht genau welchen Rheuma ich habe ich hatte gestern ein Gespräch und der hatte es mir gesagt und nochmal bestätigt das mein Rheuma werte sehr hoch sind und es sich bestätigt das ich Rheuma habe muss jetzt 5 Wochen Kortison einnehmen
Danach bekomm ich ein anderes Medikament ich war einfach geschockt und konnte kaum was sagen

01.11.2022 21:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel