Pfeil rechts
29

Dunkelbunte
Zitat von rero:
Ist Trockenheit ein Problem für euch ? (Trockene Augen, Schleimhäufte, Trockene Haut allg. Schuppenflechten)

Ja, trockene Schleimhäute und Augen. Mir wurde omega 3 empfohlen. Hilft eh auch bei anderen rheumatischen Beschwerden. Ist der Gegenspieler zur Arachidonsäure.

11.09.2022 15:29 • x 2 #21


M
Huhu ihr lieben

Bin immer noch am verzeweifeln nehmen seit eine Woche ibu 600 wegen den Knie schmerzen mal mehr mal weniger schmerzen konnte die Nacht wegen den schmerzen nicht schlafen bin am weinen und weiß nicht mehr weiter

14.09.2022 11:13 • #22


A


Angst vor Rheuma

x 3


Lizy
@Dunkelbunte alle möglichen Schleimhäute oder nur bestimmte? Ich leide seit 3 Jahren an trockenen Augen. Unnormal auch noch. Wie ist es bei dir und was machst du dagegen? Hat dir was geholfen?

14.09.2022 14:26 • #23


Dunkelbunte
Hals, Nase, Augen.

Das Omega 3 halt und für die Augen manchmal Tropfen zum befeuchten. Aber selten.

Für die Nase ne spezielle Salbe mit Cortison von meinem HNO.

14.09.2022 14:39 • #24


TheViper
@Micki37 was ist den bis jetzt deswegen gemacht worden?

14.09.2022 15:37 • #25


M
@TheViper wie gesagt ich hab erst die Schmerzen seit 9 Tagen und war schon beim Orthopäden röntgen war nichts

Blutergebniss von Rheuma ist erhöht
Entzündungswerte waren auch leicht erhöht aber das hab ich irgendwie immer erhöht

MRT von Knie rechts wurde gemacht Ergebniss Streit noch aus

Morgen linker Knie zum mrt

Und am 28.09 hab ich den Termin beim Rheumatologen habe meine Termine zügig bekommen Gott sei Dank

14.09.2022 16:02 • #26


TheViper
@Micki37 du solltest dir wenn es geht schmerzgel ambesten kaufen. Das ist meistens besser als ibu zuschlucken.

14.09.2022 16:11 • #27


M
Das habe ich alles schon hier

14.09.2022 16:15 • #28


Dunkelbunte
Zitat von Micki37:
Blutergebniss von Rheuma ist erhöht
Entzündungswerte waren auch leicht erhöht aber das hab ich irgendwie immer erhöht

Du meinst CRP und BSG?

Der Rheumafaktor wird vom Rheumatologen genommen, sowie ANA und ENA.

14.09.2022 16:18 • #29


M
Mein Hausarzt hat mich auch drauf getestet und dann sagte rheumafaktoren sind etwas erhöht und dann sagte der zum Rheumatologen

Heißt das den jetzt das ich schon Rheuma habe ?

14.09.2022 16:23 • x 1 #30


Dunkelbunte
Das warte jetzt mal erst ab. Ich werde nen Teufel tun und was einzuordnen. Das ist Sache des Arztes.

14.09.2022 16:32 • #31


Lizy
Leute ich habe es endlich geschafft, die Doku, die seit Monaten auf Netflix auf meiner Merkliste war und ich immer wieder vor mich hingeschoben habe anzusehen. Ich bin so unfassbar schockiert. Bitte schau euch WHAT THE HEALTH an.

14.09.2022 18:25 • #32


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
WHAT THE HEALTH an.

Um was geht es denn da?

14.09.2022 20:02 • #33


TheViper
@Dunkelbunte geht da um Krankheiten, wie bluthochdruck, Krebs usw was man dagegen machen kann

14.09.2022 20:05 • x 1 #34


Lizy
@Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Um was geht es denn da?

Es geht darum, wie uns das Essen krank macht. Sogar die Sachen, von denen wir Jahrelang dachten, dass sie gesund und harmlos sind, sind in Wahrheit der Grund der Entstehung von diversen Krankheiten wie Diabetes, Herzkreislauferkrankungen Krebs und alle Autoimmunkrankheiten.
Einfach schauen!

14.09.2022 23:54 • x 2 #35


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
@Dunkelbunte Es geht darum, wie uns das Essen krank macht. Sogar die Sachen, von denen wir Jahrelang dachten, dass sie gesund und harmlos sind, sind ...

Die Doku läuft gerade bei mir und mir sträuben sich die Nackenhaare. Also hab ich mal google zu Rate gezogen. Weil ich kann mich ja auch irren und die Wissenschaft findet ständig was neues heraus.

Es gibt reichlich Veganer-Seiten die die Doku sehr kritisch hinterfragen. Wenn gerade die schon Zweifel haben, obwohl der Film ja gegen tierische Produkte ist, dann muss was dran sein.

Der Film ist einseitig und wissenschaftlich oft Humbug.

Wie bei vielem ist die goldene Mitte wichtig.


In Bezug auf Rheuma ist der Film irrelevant. Denn man weiß schon sehr lange, daß Arachidonsäure die Entzündungsaktivität anfacht.

Auch interessant.
erfolgserlebnisse-f59/fragen-diskussion-zu-la2la2-s-medizinschrank-t93672.html?hilit=Coimbraprotokoll

15.09.2022 07:30 • #36


Lizy
@Dunkelbunte dennoch ist es ziemlich logisch, dass Tierprodukte bzw totes Gewebe, was anschließend in der fettigen Pfanne landet alles andere als gesund ist. Wie willst du es denn erklären, das so viele Menschen (auch die sich immer gesund ernähren und Sport machen) schwer krank werden. Ich glaube zu 100% daran, dass uns das manipulierte Essen krank macht. Allerdings wird hier das verarbeitete Fleisch betont und nicht allgemein Fleisch. Alles was verarbeitet ist, ist einfach Gift! Und das ist nun mal die Wahrheit und kein Unfug. Und dass die Milch nichts im menschlichen Körper verloren hat, ist auch eine Tatsache. Alle Aussagen in dem Film werden logisch erklärt.

15.09.2022 07:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Ich sehe das anders. Und ich bin Zwangsvegetarier.
Aber deine Sicht sei dir unbenommen
Streiten möchte ich darüber nicht.

15.09.2022 07:48 • x 1 #38


Lizy
Ach und was ich in der Doku sehr interessant fand, ist das Krankheiten die in der Familie oft auftreten keine Erbkrankheiten sind sondern, weil sich das Essverhalten von Generation zu Generation fortsetzt. Wir essen so wie es uns unsere Eltern und Großeltern jahrelang gezeigt haben und wie führen das halt weiter. Das macht also Sinn

15.09.2022 07:52 • #39


Lizy
Ach und was ich in der Doku sehr interessant fand, ist das Krankheiten die in der Familie oft auftreten keine Erbkrankheiten sind sondern, weil sich das Essverhalten von Generation zu Generation fortsetzt. Wir essen so wie es uns unsere Eltern und Großeltern jahrelang gezeigt haben und wie führen das halt weiter. Das macht also Sinn. Nur weil der Vater Darmkrebs hatte, heisst es nicht, dass das Risiko für die Nachkommer steigt. Und das gilt für alle möglichen Krankheiten. Ausser für angeborene Krankheiten. Wenn man mit einem Gendefekt oder Genmutationen auf die Welt kommt, dann ist das was anderes, was sich sozusagen schon im Mutterleib so entwickelt hat.

15.09.2022 07:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel