Pfeil rechts
42

petrus57
Denke auch eher, dass es ein muskuläres Problem ist.

21.01.2017 11:46 • x 1 #121


chris1985991
Ja ist bei mir auch so schon seit 2 Jahren hab ich Angst das es das Herz ist da die Schmerzen so extrem sind wurde schon zig mal untersucht ( heute Nacht das letzte mal) und mir wurde jedes mal gesagt es sei die Wirbelsäule

21.01.2017 11:54 • #122


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


A
Danke ihr lieben. Aber wo kommt dann der ständige Schwindel her auch von der Wirbelsäule? Ich warte leider immer noch auf die Untersuchungsergebnisse meines Bluttests...

21.01.2017 13:46 • #123


chris1985991
Ja Schwindel kommt von der HWS und hast du Stress?
Der kann auch super gemeinen Schwindel und DP/DR auslösen

keine Sorge du bis organisch ok

21.01.2017 14:35 • #124


A
Ich hab schon wieder total panik dass doch was am herz ist. Haben Magen Probleme, meine linke Brust zieht und mein linker rücken auch .... ich werd noch verrückt

14.02.2017 23:46 • #125


Firefighter1975

15.07.2017 20:26 • #126


la2la2
Wie wärs mit 24h EKG und 24h Blutdruckmessung? Danach weiss man erst, ob irgendwas auffällig ist.
Hat vielleicht sogar dein Hausarzt.....

16.07.2017 01:24 • #127


petrus57
Ich habe beim Schlafen oft einen Puls von 38. Das würde vor gut 20 Jahren mal festgestellt.

Einige Sportler haben einen solchen Ruhepuls permanent.

Beim Fernsehen ist mein Puls meist um die 50.

16.07.2017 06:26 • #128


kopfloseshuhn
HI!
Oh kenne ich das gut. Seit meiner AVNRT (die du vermutlich auch hattest) hab ich auch eine kleine Herzphobie.
Ist doch schon mal gut, dass das bei dir ejtzt auch weg ist.

Wegen dem Puls finde ich es totalen Quatsch was die Schwester da gesagt hat.
Das herz bleibt schlicht nicht einfach so stehen. Schon gar kein gesundes.
da gibt es zig Sicherheitsmechanismen.
Einer dieser Sicherheitsmechanismen sind die Fasern, die die Extraschläge machen.
Also vermutlich kennst du dich nun auch mit der Reizleitung im herzen aus, oder?
Der Sinusknoten schickt die Impulse. Und rundherum sind mehr oder weniger Fasern die im Ausfall des Sinusknotens auch funken könnten. Ersatzweise. Die funken aber auch so abund zu mal und machen damit Extrasystolen. Deswegen sind die aber total harmlos.

das bedeute aber eben auch, dass dein herz nicht einfach so stehen bleiben wird nur weil dein Puls so niedrig ist.
Mein Mann ist sehr sportlich zB uns hat einen Ruhepuls um die 50. UNd ist im Schlaf sicher auch nochmal deutlich niedriger.
dem gehts aber auch gut und da hat auch noch nie jemand gesagt, dass das irgendwie doof sein könnte.

Ich denke auch, lass mal zur Kontrolle ein Langzeitekg machen.
dann weißt du auch wieder, dass dein herz völlig normal ist.

Mein Blutdruck ist im übrigen immer so um die 100/70 oder auch mal 90/60 und mir gehts gut. Das ist also auch absolut kein grund, sich Sorgen zu machen.

Du bist seit der Sache sicher auch sehr auf dein herz fixiert. Ich weiß selbst wie sehr einem das Angst machen kann.
Aber das ewige Plutdruck und Puls messen hilft dir nicht, im Gegenteil es hält die Sorge und die Herzphobie aufrecht.
Versuch das mal sein zu lassen und dich darauf zu verlassen, dass dein Körper weiß was er tut.
Bei der EPU hätte man etwaige andere Probleme sicher auch gefunden. Von daher bist du doch sowieso auf der sicheren seite.

Ich vermute schlicht auch, dass du vor der ersten Rhythmusstörung nie so auf deinen Puls geachtet hast, oder?
Von daher könnte es schlicht sein, dass dein normaler puls immer so war nur halt während der avnrt nicht.
Nur hat dich die jetzt darauf gebracht deinen puls kontrollieren zu müssen.
Hab ich auch lange gemacht und und mache ich immernoch Phasenweise.
Ich zwinge mich, damit aufzuhören und meinem herz wieder zu vertrauen.
Das klappt auch meist ganz gut.

Liebe grüße

16.07.2017 09:17 • x 1 #129


G
Hallo ,

Ich bin 32 Jahre Männlich und leide generell an einer Angststörung. In letzter Zeit habe ich öfter mal diese herzstolperer. Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst das ich einen plötzlichen Herztod bekommen kann . Das Problem ist ich spiele auch noch Fußball im Verein . Jetzt geht die Saison wieder los und ich weis gar nicht wie ich damit klar kommen soll. Unter der Belastung wenn der Puls hoch geht ist die Angst natürlich noch schlimmer . Auch habe ich die letzte Zeit gemerkt das grade nach dem Training der Puls noch lange oben bleibt. Und das es ab und an dann extraschläge gibt . War vor 3 Wochen beim Kardiologen . Alle Untersuchungen ohne Befund. Aber ich weis das das ja nur eine Momentaufnahme ist . Und das Herzrhythmusstörungen Einfsch so kommen können . Hat irgend jemand einen Rat oder ist in der selben Lage ?

12.08.2017 13:59 • #130


S
Hallo Ich kenne das auch, leider. Ich hab die letzten Tage wieder öfter Herzstolpern. Eigentlich hab ich's schon seit 9 Jahren. Mal stört es mich gar nicht und manchmal macht es mir immernoch Angst. Vor allem bei Salven oder wenn die ES wie Paukenschläge sind. Ich hatte aber auch schon mal 10000 in einem Lekg. So schlimm hab ich's zum Glück nicht mehr. Mach auf jeden Fall weiter deinen Sport, hör bloß nicht auf aus Angst. Dann machst du es schlimmer. Ich bin weiblich, 35 Jahre und hab trotz Herzstolpern zwei Geburten überstanden. Es stolpert nach Bewegung, aber auch auf der Couch. Wirklich beeinflussen kann ich's nicht, hab viel versucht. Mir hat mein Puls auch schon Angst gemacht. Mal zu schnell, dann zu langsam... Grad mal um die 52. Da wollt ich dann lieber wieder nen schnelleren Ist ein Teufelskreis. Das einzige was hilft ist, damit leben lernen. Dann gibt es Tage wo es dir nicht mehr auffällt oder dich kalt lässt. Beweis dir beim Sport, wie stark Dein Herz ist, dadurch wirst du ihm mehr vertrauen. Und vielleicht hast Du es dann ja auch gar nicht mehr. Tabletten dagegen hab ich keine gefunden. Mir hilft hochdosiertes Magnesium. Und gegen die Angst nimm ich gelegentlich etwas pflanzliches...

12.08.2017 18:51 • x 1 #131


D
Hallo zusammen.
Ich kenne das. Habe links unter der achsel bis hin zur Brust schmerzen. Ich bekomme auch Panikattaken da wurde ein EKG gemacht das war Anfang April ohne Befund. In Juni bekam ich ein LEKG das war etwas Tachykat hab aber Körperlich gearbeitet war aber ohne Befund. Nachts von 53 also Entspannt und ohne Befund. Dazu wurde mir Blut abgenommen auch ohne Befund. Vor 3 Wochen war es so schlimm das ich wieder zu meinem Doc bin wieder EKG ohne Befund gründlich Abgehört ohne Befund ein schnelltest da wurde mir Blut abgenommen dann musste ich 15 Min warten auch ohne Befund. Ich muss dazu sagen das ich Krankengymnastik bekomme da ich so Verspannt bin. Dort wurde festgestellt das ich Verkürzte Muskeln habe ein Muskel liegt auf der 1 Rippe. Aber trotzdem denke ich Manschmal doch das Herz aber ich glaube mehr wie sie gemacht hat also meine Ärztin kann man nicht machen. Kann das alles vom Rücken kommen oder von der KG?

13.08.2017 16:13 • x 1 #132


G
Kennt ihr das auch das nach der Belastung der Puls lange oben bleibt so um die 90 ?

13.08.2017 19:52 • x 1 #133


D
Ja das kenn ich auch. Meine Ärztin meinte soll dann tief in den Bauch atmen und mich da nicht reinsteigern. Hatte mir angewöhnt meinen Blutdruck ständig zu messen da hatte ich immer nen ruhe puls von 93 weil ich mich selbst gestresst habe jetzt liegt er so bei 80

13.08.2017 19:58 • #134


Sunray
Zitat von Gigs32:
Kennt ihr das auch das nach der Belastung der Puls lange oben bleibt so um die 90 ?


Ja, das habe ich auch. Noch eine Gemeinsamkeit mehr .

15.03.2018 18:44 • #135


MirkoS
Zitat von Sunray:


Ja, das habe ich auch. Noch eine Gemeinsamkeit mehr .[/quote

Habe ich auch. Teilweise nach starker körperlicher Belastung so um die 100. Normal in Ruhe zwischen 60 und 70.

15.03.2018 18:53 • #136


Sunray
Zitat von MirkoS:

Ja, das habe ich auch. Noch eine Gemeinsamkeit mehr .[/quote

Habe ich auch. Teilweise nach starker körperlicher Belastung so um die 100. Normal in Ruhe zwischen 60 und 70.


Bei mir reicht es aber schon aus, wenn ich mal eine stressige Situation habe. Dann ist mein Puls während dieser Stressphase bei 110-140 und dann anschließend über mehrere Stunden zwischen 90 und 110. Erst im Liegen abends im Bett beruhigt er sich dann.

15.03.2018 18:56 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Anonym135
Zitat von Gigs32:
Kennt ihr das auch das nach der Belastung der Puls lange oben bleibt so um die 90 ?

ich gehe zwei treppen hoch und mein Puls ist über alle Berge.. Hab auch mega schiss vor. Bin allerdings nicht sportlich obwoh ich dünn bin.. Mag sein dass mein Herz als Muskel einfach kein Sport kennt... Weiss jemand ob Sport dagegen Hilft?


Und an die Verfasserin, DAS GLEICHE HABE ICH AUCH seit 3 Jahren.. nur bisschen extremer. Ich denke auch jedes mal es sei Herzinfarkt oder Schlaganfall.... Wenn es so wäre dann hätte ich ja schin längst einen nach 3 Jahren.. Aber jedes mal schei. ich mir in die hose.
Bei mir kommt es aber wahrscheinlich auch von der Wirbelsäule und Muskel...

15.03.2018 19:16 • #138


T
Sport hilft sicher dagegen. Aber auch Treppensteigen ist ja eine leichte Anstrengung für den Körper das herz muss also reagieren. Vielleicht denkst du dann noch unterbewusst an deine herzangst und schon klopft es schneller! ich hab das auch..

15.03.2018 19:24 • #139


Anonym135
[quote=tobiplus]Sport hilft sicher dagegen. Aber auch Treppensteigen ist ja eine leichte Anstrengung für den Körper das herz muss also reagieren. Vielleicht denkst du dann noch unterbewusst an deine herzangst und schon klopft es schneller! ich hab das auch.. [/q]
Mein Puls normal ist fast immer 80 -90 .... Hab zu dem Panikattakcen, da schiesst es noch mal in die Höhe... ABer minimale anstrengung und zack rast das Herz.

15.03.2018 19:25 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel