Pfeil rechts
42

J
Zitat von frozen12:
Ich kenne das alles sehr gut mit den Verspannungen....etc ...Unter anderem auch schwindel ...Wie gesagt denkt mal bewusst ..Mit einem herzinfarkt rennt man nicht Tage lang rum ....Das wären andere Schmerzen ....Auch ich kenne das mit umfallen ...hab sehr Angst davor aber steigert man sich rein wird es nur noch schlimmer

Das ist der schwierige Teil, sich nicht hinein zu steigern und das ist ja auch das Problem der Krankheit. Eigentlich weiss man ja, dass nichts passieren wird, aber wenn man sich körperlich mies fühlt geht es halt los, dass man sich fragt warum. Ich hatte ein paar sehr gute Wochen, wo ich die Attacken gut im Griff hatte und seit Freitag ist es wieder schlimm. Das ist sehr frustrielend, ich dachte ich bins los

14.08.2016 09:32 • #101


J
Zitat von Lolly83:
Ist echt schlimm. . Ich habe auch das jeden Tag den Gedanken im Kopf dänisch jeden Moment sterbe. Ich male mir innerlich die Situationen aus.

Das macht einen fertig, man ist gar nicht mehr lebensfähig. Hast du das immer?

14.08.2016 09:33 • #102


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


Lolly83
Fast immer

14.08.2016 09:37 • #103


S
Willkommen im Club, kenne das spiel schon seit über 10 Jahre und denke noch immer ständig drann. Ist ein Teufelskreis wo man fast nicht rauskommt.

14.08.2016 09:41 • #104


Lolly83
Bin in psychologischer Behandlung und mache eine verhaltenstherapie.
Geht das irgendwann weg? Hab so angst zu sterben

14.08.2016 09:43 • #105


S
Es wird besser und du lernst damit ein wenig umzugehen, doch ich habe es in 10 Jahren nicht geschafft es loszuwerden. Zurzeit ist es bei mir auch wieder heftiger und traue mich nicht anzustrengen.

14.08.2016 09:47 • #106


Lolly83
Ich denke zu viel immer nur an das schlimmste. Sobald was zwickt kommt der Gedanke an einen Herzinfarkt oder plötzlichen hertstillstand.
Hatte vorhin kurz Schwindel und dachte an Schlaganfall und hirntumor

14.08.2016 09:49 • #107


FragileWings
Huhu
Ich kenne diese Gedanken auch. Das schlimmste daran ist, dass ich gar nichts mehr alleine machen kann, weil mir mein Kopf vorgaukelt es sei ja keine Hilfe da wenn was ist. Wie geht ihr damit um wenn ihr alleine seid?

14.08.2016 09:51 • #108


Lolly83
Wenn ich alleine bin versuche ich mich abzulenken meist mit Hausarbeit oder ich fahre eine runde mit meinem Fahrrad

14.08.2016 09:52 • #109


S
Ich gehe trotz Angst auch alleine spazieren auch abgelegen, sonst wird man ja wirklich verrückt. Ich denke mir dann oft, wenn es passieren soll kann ich es auch nicht verhindern.

14.08.2016 09:57 • #110


Lolly83
Und davor habe ich Angst das es passiert

14.08.2016 09:58 • #111


S
Du kannst dich ja nicht jetzt einsperren und darauf warten? Wenn du Tod umkippst, bekommst es sowieso nicht mehr mit.

14.08.2016 10:02 • #112


Lolly83
Stimmt. Du hast ja recht. Ich wünschte das mein leben wieder normal wäre ohne diese Ängste

14.08.2016 10:03 • #113


S
Das wünsch ich mir seit Jahren Ich nehme auch keine AD mehr wozu auch. Die haben mich bis jetzt nicht geheilt und werden mich auch nicht heilen, das kann ich nur selbst.

14.08.2016 10:06 • #114


Lolly83
Ich nehme Medikamente ansonsten wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

14.08.2016 10:07 • #115


F
Zitat von Lolly83:
Ich nehme Medikamente ansonsten wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.


Merke dir aber ...Das Medikamente nicht die Ursache bekämpfen ...Sonst hättest du keine Angst mehr.....Ich nehme auch welche ...Aber deswegen sind auch Gedanken da ... .Sie lindern nur die Symptome etwas mehr nicht

14.08.2016 10:09 • #116


Lolly83
An sich arbeiten muss man selbst deshalb mach ich ja Therapie

14.08.2016 10:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von frozen12:
Zitat von Lolly83:
Ich nehme Medikamente ansonsten wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.


Merke dir aber ...Das Medikamente nicht die Ursache bekämpfen ...Sonst hättest du keine Angst mehr.....Ich nehme auch welche ...Aber deswegen sind auch Gedanken da ... .Sie lindern nur die Symptome etwas mehr nicht


So ist es und meine Panikattacken waren mit Medi schlimmer als ohne. Nehme schon über 12 Wochen keine mehr und es soll mir nie mehr einer sagen, AD machen nicht abhängig. Habe jetzt noch entzug.

14.08.2016 10:19 • #118


A
Hey ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen meine Angst in den Griff zu bekommen. Ich bin 21 Jahre alt und eigentlich ein normalegewichtiges und gesundes Mädchen.

Aber seit 3 Wochen quäle ich mich ständig mit der Angst plötzlich umzufallen und tot zu sein.

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Erkältung für 2 Wochen hatte kein Fieber und habe keinen Sport gemacht aber war unterwegs und auf einer Feier.

Seitdem ich die Erkältung überstanden habe hab ich ständig ein ziehen und szechen in der linken Brust mein linker Arm wird immer schwer und schläft halb ein und mir ist ständig schwindelig.
Natürlich hatte ich gleich Angst vor einem Herzinfarkt oder Herzmuskelenzündung. Habe schon 2 EKGs, Röntgen und abhören gemacht auch Blutdruck war ok.

Ich weiß nicht mehr weiter kann ja nicht jeden Tag ein EKG machen lassen.
DANKE für euere Antworten.

20.01.2017 22:53 • x 1 #119


S
Hallo Alisterchen , wurde deine Wirbelsäule überprüft ? Also ob da eine Blockade drinnen ist wo ein Nerv eingeklemmt sein könnte ? Ich denke mal das du keine angst haben musst vor dem plötzlichen umfallen und Tod sein. Das wichtigste wurde doch schon geklärt und ist somit was das Herz angeht ausgeschlossen worden. Ich habe auch oft ein ziehen in der Brust und wenn es links ist und der arm auch zieht dann denke ich sofort ... Herz ... aber dann gehe ich zu meiner krankengymnastik Frau und die tastet die Wirbelsäule ab... dann macht es plötzlich .. Flop.. und der Wirbel ist wieder drinnen und das ziehen in der Brust lässt nach.

20.01.2017 23:18 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel