Pfeil rechts
42

Lolly83
Ich habe zur Zeit ständig angst plötzlich zu sterben usw.
Mein Therapeut meinte das ich nicht ständig bei jedem Symptom drüber nach denken soll

12.08.2016 15:13 • #81


S
Liebe Lolly83 (wir sind der gleiche Jahrgang ).
Wie gesagt, ich kenne das. Und ja: nicht so sehr auf solche Dinge achten, sonst wird es immer schlimmer. ich kenne das nur zu gut. Gut, dass du ja bereits in Therapie bist. Dein Therapeut*in kann dir da sicher helfen. Diese Angst ist jetzt aber neu oder hast du das immer mal wieder in der Form (sorry für die direkte Frage).

12.08.2016 16:00 • #82


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


D
Zitat von frozen12:
Zitat von Lolly83:
Und wie machst du das? ?


Sobald du merkst das Ein Angstgedanke hochkommt sage laut oder innerlich ein STOPP..Und bewerte diesen Gedanken mit einem X und sage dir das kenne ich schon dann wirst du sehen das er wieder geht . Mir hilft das sehr


Habe heute den ganzen Tag Angstgefühle /Gedanken.. Hast du noch solche Tipps ?

12.08.2016 16:24 • #83


Lolly83
Nein diese Angst ist neu weil ich mal wieder zu viel gelesen habe

12.08.2016 16:41 • #84


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Nein diese Angst ist neu


Neu? Du eröffnest seit Monaten regelmäßig zu dieser Angst einen Thread

12.08.2016 18:17 • #85


Lolly83
Weil ich anscheinend in diesem Moment einfach nicht mehr weiter weiss. Ich hasse diese angst

12.08.2016 18:49 • #86


F
Zitat von dekanti:
Zitat von frozen12:
Zitat von Lolly83:
Und wie machst du das? ?


Sobald du merkst das Ein Angstgedanke hochkommt sage laut oder innerlich ein STOPP..Und bewerte diesen Gedanken mit einem X und sage dir das kenne ich schon dann wirst du sehen das er wieder geht . Mir hilft das sehr


Habe heute den ganzen Tag Angstgefühle /Gedanken.. Hast du noch solche Tipps ?


Hey was ganz gut ist ...Ist Meditation von Mojo di in YouTube...Du musst echt schauen das du die negativen Gedanken nicht bewertest ...denke daran es ist nur im Kopf ....Z. B. Dein Gedanke...OH GOTT ICH FALLE GLEICH UM .....Du steigerst dich rein es kommt Angst und noch mehr Symptome ...schenke ihm keine Bewertung atme kurz tief ein und aus und lass ihn weiter ziehen ...Du wirst nicht umfallen ...glaub mir

12.08.2016 19:13 • x 2 #87


J
Ich kann das gut verstehen, man ist manchmal so verzweifelt, dass man ständig, dass selbe Problem anspricht, weil man einfach angst hat. Mein heutiger Tag war eine reine panikattacke nichts hat geholfen. Habe totale verspannungen im Rücken, nacken und Brustbereoch und der Knochen über meinem Herzen tut total weh und mir ist kotübel. Ich denke den ganzen tag, dass ich gleich einen herzinfarkt bekommen. Klar habe ich mittlerweile auch herzrasen. Ich würde am liebsten ins kh (wie immer) bin mit meiner Tochter alleine, ich habe einfach angst und bin verzweifelt. Weiss nicht wie ich mich ablenken soll....

12.08.2016 19:19 • #88


Lolly83
Ich habe autogenes Training und entspannungsmusik über YouTube abends vor dem einschlafen am laufen
Nachts habe ich keine Ängste das hatte ich noch nie

12.08.2016 19:24 • x 2 #89


Lolly83
Das schlimme is ja immer das ich denke das ich jeden Moment sterbe und das macht mich so fertig

12.08.2016 19:39 • #90


F
Zitat von Lolly83:
:( Das schlimme is ja immer das ich denke das ich jeden Moment sterbe und das macht mich so fertig


Kenne ich alles .Und was bringt es dir ...Nichts...Es sind deine Gedanken die du erschaffen hast ...Du bist das ....Nur die Erkrankung macht noch vieles hinzu ...

12.08.2016 19:40 • #91


D
Zitat von Jbm2014:
Ich kann das gut verstehen, man ist manchmal so verzweifelt, dass man ständig, dass selbe Problem anspricht, weil man einfach angst hat. Mein heutiger Tag war eine reine panikattacke nichts hat geholfen. Habe totale verspannungen im Rücken, nacken und Brustbereoch und der Knochen über meinem Herzen tut total weh und mir ist kotübel. Ich denke den ganzen tag, dass ich gleich einen herzinfarkt bekommen. Klar habe ich mittlerweile auch herzrasen. Ich würde am liebsten ins kh (wie immer) bin mit meiner Tochter alleine, ich habe einfach angst und bin verzweifelt. Weiss nicht wie ich mich ablenken soll....


Vllt.hilft dir eine eintönige Arbeit wie zb.hausputz.einfach stupide putzen.oder spazieren?

12.08.2016 19:40 • #92


J
Spazieren gehen hat leider gar nix gebracht, habe nur noch mehr meine schmerzen wahrgenommen und mich rein gesteigert. Wenn meine Tochter schläft, werde ich anfangen zu putzen

12.08.2016 19:44 • x 1 #93


J
Zitat von Lolly83:
:( Das schlimme is ja immer das ich denke das ich jeden Moment sterbe und das macht mich so fertig

Ich weiss genau was du meinst! Fühle dich gedrückt

12.08.2016 19:45 • x 1 #94


Lolly83
Ich mache jetzt entspannungsmusik an
Meine Tochter schläft ja fast

12.08.2016 19:45 • x 1 #95


Lolly83
Wie geht's euch heute ?

13.08.2016 17:01 • #96


J
Genau wie gestern bzw. Noch schlimmer, ich habe so schlimme verspannungen, die ich auch auf dem brustkorb spüre und warte jeden Moment auf einen herzinfarkt. Ich weiss, dass es nicht sei kann, aber trotzdem habe ich panik

13.08.2016 21:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Ich kenne das hat gestern auch nen blöden Tag durch das extrem warme Wetter hatte ich immer wieder Schwindel und ich dachte das ichnkeden Moment Tod umfalle.
Meine Gedanken sind zur Zeit der blanke Horror

14.08.2016 06:42 • #98


F
Ich kenne das alles sehr gut mit den Verspannungen....etc ...Unter anderem auch schwindel ...Wie gesagt denkt mal bewusst ..Mit einem herzinfarkt rennt man nicht Tage lang rum ....Das wären andere Schmerzen ....Auch ich kenne das mit umfallen ...hab sehr Angst davor aber steigert man sich rein wird es nur noch schlimmer

14.08.2016 07:42 • #99


Lolly83
Ist echt schlimm. . Ich habe auch das jeden Tag den Gedanken im Kopf dänisch jeden Moment sterbe. Ich male mir innerlich die Situationen aus.

14.08.2016 09:20 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel