Pfeil rechts
11

A

28.04.2020 15:08 • #21


Angor
Hallo

Hier hat kürzlich erst eine Userin geschrieben, die durch eine Blasenentzündung auch eine Nierenbeckenentzündung bekommen hat. Auch sie hatte keinen Klopfschmerz im Rücken.
agoraphobie-panikattacken-f4/fieber-und-vermehrt-extrasystolen-t102444.html

Fieber muss nicht unbedingt auftreten, meine Infektionen wie z.B. eine Lungenentzündung die ich mal hatte, verlaufen immer ohne Fieber.

Gute Besserung!

LG Angor

28.04.2020 17:03 • #22


A


Angst vor Nierenbeckenentzündung

x 3


A
Hallo @angor, vielen Dank für deine Antwort.
Habe mir den Beitrag gerade durchgelesen, jetzt habe ich um ehrlich zu sein noch etwas mehr Angst als vorher.
Ich habe vorhin beim Arzt angerufen und für Donnerstag einen Termin aus gemacht für die Urin Kontrolle. Könnte dann wenn was sein sollte auch nochmal mit einem Arzt sprechen.
Weiß halt nicht ob und wann das wirklich nötig ist. Klar, wenn ich jetzt Fieber bekommen sollte wäre ich natürlich sofort beim Arzt.
Aber sonst, wenn Donnerstag der Urin in Ordnung sein sollte würde das ja auch bedeuten, dass keine Nierenbeckenentzündung vorliegt oder?
Ich weiß einfach nicht wann es notwendig ist, das nochmal vom Arzt checken zu lassen, oder ob ich bis Donnerstag abwarten kann.

LG

28.04.2020 17:19 • #23


Angor
Hallo

Wir haben ja heute schon Dienstag, ich denke bis Donnerstag warten wird kein Problem sein.
Falls Du aber Fieber bekommst und /oder starke Schmerzen, bitte zeitnah zum Arzt.

Du musst aber nicht so eine Angst haben, mit einem guten AB heilt das schnell aus. Es muss ja nicht so schwer verlaufen wie bei meiner Tochter, da hatte man erst in einem KH eine falsche Diagnose gestellt, aber nicht nur einmal, sondern zwei Mal, daraufhin sind wir zu einem anderen KH gefahren, wo die richtige Diagnose festgestellt wurde.

Dadurch wurde natürlich viel Zeit verloren, die sie für die Behandlung gebraucht hätte.
Eine Blasen-bzw. eine Nierenbeckenentzündung verläuft und heilt neben den natürlich unangenehmen Krankheitssymptomen im Großteil der Fälle komplikationslos.

LG Angor

28.04.2020 17:32 • #24


A
Danke @Angor für deine Worte.
Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich hoffe sie ist wieder gesund?!

Das was du sagst mit dem AB ist ja auch mit mein Problem.. bei dem Monuril weiß ich immer, dass ich es vertrage. Bei allem anderen leider nicht. Ich musste als Kind sehr oft Antibiotika nehmen die auch oft während der Behandlung gewechselt wurden. Es hieß immer ich habe sie nicht vertragen. Daraufhin schrieb meine Mutter einen Zettel mit allen Wirkstoffen die ich nicht nehmen darf, und du kannst dir denken dass da so ziemlich alle gängigen AB Wirkstoffe drauf stehen. Ich war zu klein um jetzt noch zu wissen ob ich wirklich mit einer Allergie auf die Wirkstoffe reagiert habe oder ob es bspw nur Durchfall war, den man ja bei AB eh meistens hat (meine Mutter ist sehr überbesorgt gewesen und würde auch Durchfall als Allergie durchgehen lassen). Ärztlich abgeklärt wurde es nie, und so ist bei jedem AB immer die Angst vor einem allergischen Schock.. ist ein Teufelskreis ich weiß
Ich sollte das wirklich mal austesten lassen beim Allergologen aber sowas schiebt man ja gerne mal, weil man ja nicht jede Woche damit konfrontiert ist..

28.04.2020 20:00 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel