Pfeil rechts
12

Khuhjkk
@Jakob02 Danke dir, denkst du wenn man beim Augenarzt hingeht und sagt man sieht Lichtblitze wird man sofort untersucht ohne Termin?

02.05.2024 08:47 • #21


Jakob02
@Khuhjkk Das kann ich dir so genau nicht sagen. Erkundige dich bei verschiedenen Augenärzten, ruf dort an.

02.05.2024 08:53 • x 1 #22


A


Lichtblitze in den Augen - Netzhautablösung?

x 3


Psychic-Team

02.05.2024 11:08 • #23


Khuhjkk
@Jakob02 oh man hab wieder so ne angst und panik hab heute wieder viele lichtblitze gesehen wollte auch zum Augenarzt aber musste bis 17 uhr arbeiten und die haben jetzt zu… sollte ich morgen lieber nochmal zu den gleichen Augenärtzlichen notdienst aber das ja dann der gleiche arzt?

02.05.2024 18:14 • #24


S
Bei mir äußert sich eine Augenmigräne genau so, wie es hier geschrieben wurde. Durch Zacken, die ganz langsam kommen und dann immer mehr werden. Es flimmert und man kann nicht mehr lesen und nach kurzer Zeit ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Lichtblitze habe ich auch und zwar befinden die sich bei mir im Augenwinkel und sehen aus wie eine Sichel und es handelt sich um eine Glaskörperabhebung mit Zug an der Netzhaut. In regelmäßigen Abständen untersucht der Augenarzt die Netzhaut und es wurde bislang immer getropft. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch viele Trübungen und Photopsien sehe.
Sobald ich das Sehen von Lichtblitzen beim Augenarzt erwähnt habe, bekam ich sofort einen Kontrolltermin.
Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber mit einer Zweitmeinung bist Du auf der sicheren Seite.

02.05.2024 18:26 • #25


Lizy
Wie sieht es mit deinem Blutdruck aus?

02.05.2024 18:34 • #26


Jakob02
@Khuhjkk Ich weiß nicht, woher du kommst, aber hier gibt es u.a. einen augenärztlichen Bereitschaftsdienst.

Hattest du denn zuvor schon mal Probleme mit Migräne? Treten die Symptome an beiden Augen auf? Wurde bei dir einmal der Augeninnendruck gemessen? Bist du genetisch prädidponiert?

03.05.2024 08:45 • #27


Vicky14
@Khuhjkk Warst du mittlerweile beim Augenarzt? Ich habe auch gerade einen Stern gesehen und das Auge tut jetzt weh. Wahrscheinlich Stress, aber sicherheitshalber mache ich morgen einen Termin bei meiner Augenärztin.

Gestern 22:39 • #28


Khuhjkk
@Vicky14 hab morgen früh ein Termin. Mal gucken

Gestern 23:15 • #29


Grashüpfer
Eine Glaskörperabhebung äußert sich auch so. Ich hatte das vor 2,5 Jahren. Habe Blitze im Außenwinkel unten gesehen, etwas später auch braune, schwimmende Fäden. Dachte erst, ich hätte eine Blutung im Auge und war völlig in Panik.
Der Augenarzt hat die Abhebung mit Ultraschall festgestellt. Die Blitze sind nach und nach verschwunden, die Fäden mit der Zeit auch.
Siehst du auf beiden Augen Blitze? Du solltest unbedingt auch den Augeninnendruck kontrollieren lassen.

Gestern 23:27 • #30


Vicky14
@Khuhjkk Super

Gestern 23:33 • #31


Asioh
Augenblitze habe ich auch und das schon seit mindestens acht Jahren. Das hatte auch einfach angefangen. Da ich das 24/7 habe und Augenärzt*innen nichts gefunden haben und ich auch Symptome wie wenn der ISO-Wert und die Belichtungszeit einer Kamera falsch eingestellt sind (Lichtempfindlichkeit, Rauschen, Nachbilder) gehe ich davon aus Visual Snow zu haben. Falls die Symptome bei dir auch da sind, würde ich das auch bei dir schätzen. Das kommt bei jedem der*die VSS hat eines Tages plötzlich.

Aber ich bin kein Arzt oder so. Wollte nur auf VSS aufmerksam machen.

Gestern 23:40 • #32


Khuhjkk
So ich war jetzt beim Augenarzt diesmal hat mit weitgetropfen pupillen schereibe das hier grad verschwommen hat er die netzhaut untersucht er meinte sieht alles okey aus aber er hat nix von augenmigräne erwähnt der 1. arzt hat aber augenmigräne gesagr hier der jetzt hat nix erwähnt davon?

Heute 09:17 • #33


Khuhjkk
Wa ssoll ich jetzt glauben?

Heute 09:27 • #34


Grashüpfer
Hast du ihn nicht danach gefragt? Was hat er sonst gemacht, weißt du, ob er den Augendruck gemessen hat?
Aber es ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass die Netzhaut in Ordnung ist!

Heute 09:58 • #35


Khuhjkk
@Grashüpfer was gefragt? Nein augendruck nicht gemessen aber Gesichtsfelduntersuchung wurde auch gemacht

Heute 10:01 • #36


Khuhjkk

Heute 12:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Khuhjkk
@Jakob02 @Luke_02 was sagt ihr? Fand eure antworten immer hilfreich

Heute 12:28 • #38


colitis9439
Netzhautablösung sieht man sofort. Da gibts eigentlich keine Fehldiagnosen.

Kann es sein, dass du vielleicht ständig deine Augen hin und her überstreckst und nach Symptomen suchst?
Oder machst du was anderes, was den Druck im Kopf erhöht? Starkes Pressen auf der Toilette, ein Blasinstrument spielen? Schwer heben?

Von sowas kann man auch solche Symptome bekommen. Käme dann durch Muskelverspannungen.

Heute 12:37 • #39


Khuhjkk
@colitis9439 nein suche nicht nach symptomen, aber in mein Kopf ist der gedanke ständig das da vielleicht doch was ist. Sowohl der 1. Arzt meinte ich hätte ne Augenmigräne aber der 2. meinte dazu nix

Heute 12:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel