Pfeil rechts
25

AP21
Hallo Deli88,


Ich hatte auch mal etwas ähnliches wie du. Ich mochte auch mal eine Zeit lang nichts essen, aber ich hatte zu dem auch noch Magenkrämpfe und starken Durchfall. Ich hatte auch die Angst Magenkrebs zu haben. Mein Hausarzt hat mich dann zu einer Magenspiegelung geschickt und anschließend kam heraus, dass ich ein Bakterium im Magen habe. Ich musste dann 6 Tabletten nehmen, 3 morgens, 3 abends. Naja zurück zu dir. Wenn bei einer Magenspiegelung nichts Ernsthaftes rauskommt, dann ist das sehr gut! Denn wenn eine gemacht wird kannst du dir auch sicher sein, dass etwas gefunden wird, sofern du wirklich etwas Schlimmes hast. Da dies zum Glück nicht der Fall war kannst du beruhigt sein! Ich denke deine Appetitlosigkeit ist psychisch bedingt, denn die Psyche wirkt sich stark auf deinen Körper aus. Manchmal mehr, manchmal weniger. Versuche dich zu beruhigen und habe keine Angst!

~Alina

07.04.2016 11:26 • x 1 #21


Deli88
Ok, sehr wahrscheinlich ist es nicht. Aber wie erklärt ihr euch meinen Gewichtsverlust? Ich esse normal, bzw. achte sehr darauf, dass ich meinen Grundbedarf decke.

Weil Gewichtsverlust hat man bei diesem Barrett-Syndrom nicht, es sei denn, es ist Krebs. Aber das glaube und hoffe ich nicht.

Kann der Gewichtsverlust psychisch, bzw. stressbedingt sein?

Ich muss dazu folgendes sagen, was eigentlich schon relativ selbsterklärend ist:

Arbeit: Personalleiter mit 60 Arbeitsstunden/Woche

So sieht eine Woche bei mir aus (Mo-So):

jeden Tag Arbeit, auch von zu Hause aus (ich muss für unsere Angestellten ständig erreichbar sein 24/7)
4x wöchentlich Fußballtraining als Trainer von kleinen Kids
2x wöchentlich selbst als Fußballer aktiv
zu Hause bin ich meist erst ab 22:00 Uhr, dann muss ich teilweise noch 1-2 Stunden arbeiten (Laptop) - nebenbei läuft der Fernseher (ein bisschen Ruhe simulieren)
Aufstehen, da Frühaufsteher, immer spätestens um 7.00 Uhr (auch am Wochenende)


Stress als Ursache könnte dann naheliegen, oder?

07.04.2016 12:13 • #22


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


Angstmaus29
Deine Gewichtsabnahne kann sehr wohl von zuviel Stress ausgelöst werden ich merke es bei mir auch wenn ich zuviel Stress habe durch die Angst nehme ich ab hat sich das dann alles wieder normalisiert hab ich das Gewicht was ich verloren hatte nach paar Tagen wieder drauf
Ich denke und hoffe nicht das es Krebs ist drück dir die Daumen das alles gut wird

07.04.2016 12:22 • #23


AP21
Das klingt nach einem wahren Workaholic. Dass du bei den ganzen Sachen gestresst bist ist verständlich. Wieso genau du diesen Gewichtsverlust hast, obwohl du ganz gut isst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann mir nur vorstellen, dass es die Psyche ist, vorallem bei dem ganzen Stress dem du ausgesetzt bist oder bei dir doch irgendwas nicht stimmt mit dem Magen. Hm schwierig aber irgendwas muss ja sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Lass' dich von Ärzten ja nicht abspeisen, denn du hast ein Recht darauf zu wissen was mit deinem Körper los ist. Wenn du mal das Gefühl hast, dass ein Arzt dich bzw. deine Symptome nicht ernstnimmt, dann bleibe dran. Bleib stark!

~Alina

07.04.2016 12:25 • #24


Schlaflose
Zitat von Deli88:
Ok, sehr wahrscheinlich ist es nicht. Aber wie erklärt ihr euch meinen Gewichtsverlust? Ich esse normal, bzw. achte sehr darauf, dass ich meinen Grundbedarf decke.


Gewichtsverlust bei Krebs tritt erst im fortgeschrittenen Stadium ein, wenn man schon tausend andere Symptome hat. Damit könntest du noch nicht einmal eine 30-Stunden Woche schaffen.

07.04.2016 17:01 • x 1 #25


R
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir ein wenig die Sorgen nehmen. Ich bin 27 geworden und leide seit Jahren an Hypochondrie, die leider immer stärker wird.
Anfänglich war es hauptsächlich das herz, in den letzten 1-2 Jahren sind es starke Krebsängste. Ich hatte, laut meiner Diagnose schon sämtliche Krebsarten.

Aktuell habe ich große Angst vor Magenkrebs! Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen das sich mein Schlucken komisch anfühlt. Manchmal als würde es oben im Hals stecken oder am Mageneingsng hängen, komischerweise aber nur beim Trinken, nicht beim Essen!( total widersprüchlich)!

Naja seit Tagen Google ich das Internet rauf und runter und habe nun auch ständig Magenschmerzen, bin richtig depressiv und schließe fast täglich mit dem Leben ab was mich sehr unglücklich macht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw habt Tipps was ich machen sollte?

23.08.2018 21:04 • #26


D
Ich habe auch Wander Krebs
Von bauspeicheldrüse, lymphknoten bis jetzt zu Speise röhren Krebs
Aber, bis auf eine chronische magenschleimhautentzündung wurde nix gefunden

Empfehlung Nummer eins, NICHT GOOGELN!
das macht alles nur noch schlimmer

Der Magen darm ist das zweite Gehirn. Stress geht wie bekanntlich liebe durch den Magen

Wenn du trotzdem Angst hast, spreche mal mit einem Arzt wegen einer Magenspiegelung

Ich bin mir sehr sicher das du Kopf Kino hast und sonst nix

23.08.2018 21:09 • #27


R
Es ist so krass nervig finde ich. Am heutigen Tag habe ich mich gefühlt zu 50% mit googeln, Selbstmitleid usw beschäftigt! Meine Frau ist auch nur noch komplett genervt, verständlicher Weise.

Würde eine Magenspiegelung weitestgehend gerne vermeiden, aber ich weiß das diese Untersuchung die einzige Art ist, dass meine Angst bekämpft wird. Ob es der richtige Weg ist, die Krankheit zu bekämpfen, mag ich bezweifeln.

Man wird auch einfach nicht mehr erst genommen habe ich das Gefühl, mein Hausarzt hat mir den Stempel Hypochonder längst gegeben! Es wird auch mehr oder weniger geschmunzelt wenn ich meinen verschiedenen Diagnosen ankomme. War vor 3 Wochen erst wegen Vermutung auf Lymphdrüsenkrebs bei ihm

23.08.2018 21:22 • #28


püppi2207

19.02.2019 16:51 • #29


kleinerVogel
Hallo Püppi2207,

hast du schon eine Magenspiegelung gehabt wegen deiner Bauchbeschwerden? Wenn ja, mach dir keine Sorgen und vertrau dem Arzt.
Was anderes als Ärzten zu vertrauen bleibt uns eh nicht.
Sprich einfach noch einmal mit deinem Arzt wegen deiner Beschwerden.

Liebe Grüße, kleiner Vogel

19.02.2019 17:23 • #30


petrus57
Bauchschmerzen können von so vielem kommen. Man sollte da immer nicht das Schlimmste befürchten. Deine Übelkeit könnte auch psychisch bedingt sein.

https://www.apotheken-umschau.de/bauchschmerzen

19.02.2019 17:46 • #31


püppi2207
Es ist drücken im Oberbauch..

19.02.2019 17:51 • #32


Gerd1965
Es vergeht seit über 2 Jahren kein Monat, ohne dass du eine neue Krankheit befürchtest.
Bis dato sind es 52 Themen, die du eröffnet hast.
Ja, du wirst vielleicht argumentieren, dass das Forum für Ängstler da ist. Du hast Recht, aber irgendwann ist es an der Zeit, sein Leben auf die Reihe zu bekommen und sich fachmännische Hilfe bei einem Psychiater und bei einem Psychotherapeuten zu holen. Hast du das bereits gemacht, sind diese Personen für dich nicht geeignet und du musst dir andere suchen.
Du versaust dir durch deine Untätigkeit vollkommen dein Leben. Du bist 37 Jahre alt, also im besten Alter, in dem man sein Leben noch in vollen Zügen genießen sollte, aber du schmeißt es über Bord, lebst nur für deine Hypochondrie.
Merkst du es? Dann ändere es.
Das ist jetzt weder böse gemeint, noch möchte ich dich bevormunden, aber es geht um dein Leben, du hast nur eines.

19.02.2019 18:10 • x 4 #33


Sonja77
Zitat von petrus57:
Bauchschmerzen können von so vielem kommen. Man sollte da immer nicht das Schlimmste befürchten. Deine Übelkeit könnte auch psychisch bedingt sein.

https://www.apotheken-umschau.de/bauchschmerzen

Na da hast du ja was tolles reingestellt,vom Aneurysma bis zum Tumor ist alles drin..ob das bei all den hypochondren gut wage ich zu bezweifeln...aber sehr interessant..

19.02.2019 18:17 • x 3 #34


püppi2207
Zitat von Gerd1965:
Es vergeht seit über 2 Jahren kein Monat, ohne dass du eine neue Krankheit befürchtest.
Bis dato sind es 52 Themen, die du eröffnet hast.
Ja, du wirst vielleicht argumentieren, dass das Forum für Ängstler da ist. Du hast Recht, aber irgendwann ist es an der Zeit, sein Leben auf die Reihe zu bekommen und sich fachmännische Hilfe bei einem Psychiater und bei einem Psychotherapeuten zu holen. Hast du das bereits gemacht, sind diese Personen für dich nicht geeignet und du musst dir andere suchen.
Du versaust dir durch deine Untätigkeit vollkommen dein Leben. Du bist 37 Jahre alt, also im besten Alter, in dem man sein Leben noch in vollen Zügen genießen sollte, aber du schmeißt es über Bord, lebst nur für deine Hypochondrie.
Merkst du es? Dann ändere es.
Das ist jetzt weder böse gemeint, noch möchte ich dich bevormunden, aber es geht um dein Leben, du hast nur eines.

Da gebe ich Dir recht und es kotzt mich such ehrlich gesagt auf deutsch selber an.!
Aber sobald eins weg ist,kommt das nächste..und es sind ja richtig Beschwerden da die ich habe.
Es nervt mich nur noch!
Ich frage mich,ob dadurch der Appetit weggehen kann ..

19.02.2019 18:49 • #35


püppi2207
Zitat von kleinerVogel:
Hallo Püppi2207,

hast du schon eine Magenspiegelung gehabt wegen deiner Bauchbeschwerden? Wenn ja, mach dir keine Sorgen und vertrau dem Arzt.
Was anderes als Ärzten zu vertrauen bleibt uns eh nicht.
Sprich einfach noch einmal mit deinem Arzt wegen deiner Beschwerden.

Liebe Grüße, kleiner Vogel

Nein,ich sollte erst Pantoprazol 4 Wochen nehmen und wenn das nicht besser wird,magenspiehelung.
Stuhl sollte ich jetzt noch abgeben wegen helicobactor der Magenkrebs macbt meinte sie und nun ist die Angst noch größer!
Ich lebe gerade in Trennung von einem Narzisst mit dem ich 8 Jahre zusammen war,ich aber keine Wohnung finde.

19.02.2019 18:51 • #36


N
Wieso antwortest du denn nicht auf die fragen?
Hattest du schon eine gastroskopie?
Bist du in psychiatrischer und psychologischer Betreuung?
Und ja, die Psyche kann einem den Hunger nehmen.
Liebe grüße

19.02.2019 18:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von nektarine:
Wieso antwortest du denn nicht auf die fragen?
Hattest du schon eine gastroskopie?
Bist du in psychiatrischer und psychologischer Betreuung?
Und ja, die Psyche kann einem den Hunger nehmen.
Liebe grüße

Nein,hatte igh noch nicht,habe ich oben geschrieben.

Ja,bin in Psychologischer behandelt dünnhäutig .

Abet das man absolut kein Hunger hat?

19.02.2019 19:26 • #38


Sonja77
Helicobacter verursacht Magenkrebs?na dann hätten aber sehr sehr viele Leute Magenkrebs....und wie du wegen drücken im Oberbauch auf Magenkrebs kommst ist mir schleierhaft....da hättest du ganz viele andere Symptome...und könntest gar nichts mehr essen weil wenn der Magen kaputt ist kann man nicht essen.....du würdest dich laufend übergeben und hättest schmerzen.....man kann doch aufgrund von drücken nicht an Magenkrebs denken

19.02.2019 19:42 • x 2 #39


püppi2207
Zitat von Ewigeangst:
Helicobacter verursacht Magenkrebs?na dann hätten aber sehr sehr viele Leute Magenkrebs....und wie du wegen drücken im Oberbauch auf Magenkrebs kommst ist mir schleierhaft....da hättest du ganz viele andere Symptome...und könntest gar nichts mehr essen weil wenn der Magen kaputt ist kann man nicht essen.....du würdest dich laufend übergeben und hättest schmerzen.....man kann doch aufgrund von drücken nicht an Magenkrebs denken
na ich habe drücken,Appetitlosigkeit und nehme dadhufch ab.,Übelkeit,Sodbrennen ...

19.02.2019 19:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel