Pfeil rechts
1

K
Aaaah... Hilfe =(
Ich arbeite ja ehrenamtlich im Altenheim, bin also ein, zweimal die Woche da...und da liegen gerade alle flach. Das geht aber gerade echt gewaltig rum, oder? =/
Naja, ich versuch's positiv zu sehen: wenn ich's jetzt kriege, kann ich das als Verhaltenstherapie betrachten, mich mit meinen Ängsten konfrontieren (und nicht direkt Vomex schlucken) und überprüfen, ob es wirklich SO schlimm ist... und wenn ja, kann ich mich danach guten Gewissens den Rest des Winters im Haus verbarrikadieren und das Essen an den Nagel hängen

18.12.2013 19:31 • #21


E

18.11.2016 12:27 • #22


A


Angst vor Magen-Darm-Grippe

x 3


E
Hallo.

Eine einfache Regel is zum Beispiel oft Hände zu waschen.
Gehst du auch raus zum Beispiel einkaufen?

Du solltest schon versuchen zu essen.
Du musst ja nich viel essen.

18.11.2016 13:01 • #23


E
Meine Hände wasche ich sehr oft, dadurch sind sie recht spröde aber ich fühle mich sicherer. Einkaufen und Raus gehe ich eigentlich sehr wenig nur, ich arbeite von zu hause aus, was mir natürlich in die Karten spielt, aber wohl fühle ich mich tief in meinem Inneren eigentlich nicht damit :/

18.11.2016 13:03 • #24


E
Hast du noch andere Ängste?
Pass auf dass du keinen Waschzwang entwickelst.
Ich denke wenn du viel Zuhause bist is es eher unwahrscheinlich dass du dich anstecken kannst.

18.11.2016 13:09 • #25


sabsifriends

01.07.2018 14:20 • #26


S
Wenn du Magen-Darm hättest, dann würdest du schon kac kend und über und neben der Kloschlüssel hängen. Magen-Darm ist so agressiv - so schnell kann man gar nicht gucken wie es ausbricht.

01.07.2018 14:26 • x 2 #27


sabsifriends
Zitat von Skade:
Wenn du Magen-Darm hättest, dann würdest du schon kac kend und über und neben der Kloschlüssel hängen. Magen-Darm ist so agressiv - so schnell kann man gar nicht gucken wie es ausbricht.


Okay aber was ist das dann? Vielleicht einfach die Angst davor und das ständige nachdenken und ANgst haben?

01.07.2018 14:30 • #28


D
Ja das ist Angst vom nachdenken.

Wenn die zuschlägt dann richtig. Und du glaubst gar nicht was unser Kopf alles tolles machen kann und worauf man sich so einstellt

01.07.2018 16:52 • x 1 #29


S
Selbst wenn du dich bei der kleinen angesteckt haben solltest, dann hast du nicht schon am selben Tag Symptome.

01.07.2018 17:27 • x 1 #30


S
Deine Ängste machen dir vermutlich ein flaues Gefühl. Man kann von Angstattacken auch Dünnpfiff bekommen. Nix ungewöhnliches. Typisch für Magen-Darm ist eine extreme Übelkeit und schwallartiges Erbrechen. Mach dir keinen Kopp.

01.07.2018 17:36 • x 1 #31


sabsifriends
Zitat von Der Michael:
Ja das ist Angst vom nachdenken.

Wenn die zuschlägt dann richtig. Und du glaubst gar nicht was unser Kopf alles tolles machen kann und worauf man sich so einstellt


Ich warte mal die nächsten Tage ab habe nur no nen starken Druck auf dem Magen und bissi Übel hab aber eigentlich schon Apetitt.. meine Tante ist voe 10 Tagen auch verstorben vielleicht auch ein Grund? Weil es mir auch psychisch nicht so gut geht hab mit Ängsten zu kämpfen und wenn ich dann höre das der oder der einen Virus hat oder neben mir sitzt steigere ich mich da so rein einfach aus Angst..

01.07.2018 17:40 • #32


sabsifriends
Zitat von Snikas:
Selbst wenn du dich bei der kleinen angesteckt haben solltest, dann hast du nicht schon am selben Tag Symptome.


Ja da hast du recht, ich warte einfach mal ab was anderes bleibt mir nicht übrig

01.07.2018 17:41 • #33


sabsifriends
Zitat von Skade:
Deine Ängste machen dir vermutlich ein flaues Gefühl. Man kann von Angstattacken auch Dünnpfiff bekommen. Nix ungewöhnliches. Typisch für Magen-Darm ist eine extreme Übelkeit und schwallartiges Erbrechen. Mach dir keinen Kopp.



Ja hab halt auch einen Reizmagen hatte aber nie mit Übelkeit zum kämpfen bzw hab ich nur ne leichte und nen druck auf dem Magen..hab ja ne Angststörung und steigere mich dann immer in alles mögliche rein obwohl ich weis das ich gesund bin oder das ich schwanger sein könnte ( bin ich natürlich nicht) das redet mir alles meine ANgst rein und im ersten Moment glaubt man es auch aber alle nur Unfug...
Ich warte die Tage mal ab hoffe natürlich nicht das was ist... Meine Tante ist auch vor 10 Tagen gestorben das nimmt mich auch ganz schön mit..

01.07.2018 17:44 • #34


sabsifriends
Ich muss auch sehr oft aufstoßen also Luft aufstoßen dann ist mein leichtes Übelkeitsgefühl und der Druck kurz weg oder auch wenn ich mir sage ich bekomme keinen Magen Darm Virus hilft es kurz..

01.07.2018 17:52 • #35


S
Zitat von sabsifriends:
Ich muss auch sehr oft aufstoßen also Luft aufstoßen dann ist mein leichtes Übelkeitsgefühl und der Druck kurz weg oder auch wenn ich mir sage ich bekomme keinen Magen Darm Virus hilft es kurz..

Vllt isst du mal was zb ne Banane oder Salzstangen und trinkst einen Tee und achtest auf deine Atmung. Ängstler schlucken gerne Luft...

So. Ich bin wieder raus aus deinem Thema.
Alles Gute.

01.07.2018 17:55 • #36


S
Zitat von sabsifriends:
Ich muss auch sehr oft aufstoßen also Luft aufstoßen dann ist mein leichtes Übelkeitsgefühl und der Druck kurz weg oder auch wenn ich mir sage ich bekomme keinen Magen Darm Virus hilft es kurz..


Und wenn du Magen Darm bekommst wäre das ja auch kein Weltuntergang.
Du weißt ja woher du es hast und nichts schlimmes ist, außer du hast Angst vorm erbrechen.
Zum Thema Schwangerschaft halt aufpassen.
Wenn's dich beruhigt verhüte doppelt du die Pille und dein Freund soll nur mit einem Regenmantel schwimmen gehen :p

01.07.2018 17:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo

Mal was ganz neues! Habe seit gestern Angst mir n Magen Darm Infekt eingefangen zu haben und mache psychisch damit grade genau das gleiche durch wie mit meiner Angst vor Krebs, die ich schon lange im Griff habe. Aber das diese einnehmende Angst wieder da ist, erschreckt mich.
Kann an nichts anderes mehr denken und hoffe, das mich hier jemand beruhigen kann...
Angefangen hat es eigentlich damit, das ich schon die gesamte letzte Woche daran dachte, wie ätzend es wäre, wenn ich ausgerechnet über die Feiertage irgendwas ausbrüten würde und prompt fing es im Magen an zu zwicken, zu brennen und zu Krämpfen... gestern aus dem nichts heraus plötzlich starke Übelkeit, zittern, Herzklopfen und Schweißausbrüche. Natürlich war ich sofort fix und fertig weil ich ernsthaft dachte das es mich erwischt hat. Das ganze kam wellenartig, also kam und ging.
Habe dann vomex gegen die Übelkeit genommen und nach einer knappen Stunde ging es mir besser. Eigentlich hätte ich es damit gut sein lassen können, aber mein Kopf dreht sich weiter darum, das ich mit dem vomex das ganze nur unterdrückt habe, wohlmöglich meinen Mann angesteckt habe und die Feiertage somit im Eimer sind.
Heute ging es mir eigentlich bis auf leichte Magenschmerzen und aufstoßen ganz gut, allerdings gab es heute Abend einen Salat mit Spitzkohl, den ich mit großem Appetit gegessen habe. Danach hats mich dann aber leider direkt danach auf die Toilette verschlagen da sich mein Darm meldete... so besteht die Angst die Angst doch Magen Darm zu haben natürlich weiter...
Obwohl es mir jetzt schon wieder besser geht...
Es ist sicherlich nur mal wieder mein Kopf der mich krank macht oder?
Würde vomex im Falle einer akuten Magen Darm Grippe überhaupt wirken?

Liebe Grüße!

23.12.2018 22:31 • #38


A


x 4






Dr. Matthias Nagel