Pfeil rechts
17

rednaxela
Hallo,
hier ist ein Sammelthema zum Thema Lungenkrebs, vielleicht schaust du mal hier rein:
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-lungenkrebs-t52529.html

04.05.2022 14:38 • #341


Sonja77
Hallo….
Also als erstes möchte ich dir doch etwas sagen,was absolut nicht böse gemeint ist…..aber wie kann man eine solche Angst vor Lungenkrebs haben und trotzdem weiter rauchen?
Das werde ich wohl nie verstehen denn das passt einfach nicht zusammen….

Und wie Alex oben schon geschrieben hat,es gibt hier ein riesiges Thema zur Angst vor Lungenkrebs vielleicht findest da ja antworten die dir helfen können…

04.05.2022 16:45 • x 1 #342


A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


Schlaflose
Zitat von Marsharp:
und atme fast konstant noch durch den Mund, da ich das Gefühl habe, dass irgendetwas meine Atmung blockiert

Das würde bei Lungenkrebs keine Rolle spielen. Die Atemluft kommt auf beiden Wegen über die Luftröhre in die Lunge. Wenn du beim Atmen durch die Nase eine Blockade fühlst, ist da etwas in der Nase selbst, was das verursacht.

04.05.2022 17:03 • #343


E
Ich rauche seit ich 15 bin und bis zu 20 Zig. am Tag. Lungenfacharzt hat bis dato nichts festgestellt, weder beim Funktionstest noch beim Röntgenbild. Jeder weiß wie schädlich rauchen ist, daher lebt man mit einem Risiko oder hört auf.

04.05.2022 19:52 • x 1 #344


Sonja77
Zitat von Grace_99:
Ich rauche seit ich 15 bin und bis zu 20 Zig. am Tag. Lungenfacharzt hat bis dato nichts festgestellt, weder beim Funktionstest noch beim ...

Also meine Lungen sehen auch noch ganz gut aus für das ich seit fast 30 Jahren 20 zig am Tag rauche….

04.05.2022 20:07 • #345


Hoschipatoschi
Reflux kann all das auslösen und noch viel mehr.
Und die Symptome bei Reflux können sich über die Jahre auch verändern.

05.05.2022 05:47 • #346


I
Hallo, ich habe eine Frage, hab selber schon seit Jahren eine Angst vor Lungenkrebs. Nun zu meiner Frage ich hatte vor kurzem ein Thorax Ct jedoch aufgrund meiner Streckfehlhaltung der Halswirbelsäule viel mir schwer tief einzuatmen. Kann man Veränderungen trotz unzureichender Luftzufuhr sehen. LG Igor Danke im voraus.

06.05.2022 23:42 • #347


N
Hey,
kurz zu mir ich bin 19, habe 4 jahre geraucht, vor fast 2 Monaten aufgehört. Bevor ich aufgehört habe hatte ich Monate (mindestens 4) lang täglich husten mit auswurf, diesen aber geschickt ignoriert (kann ich jetzt überhaupt nicht mehr fassen, mein herz fängt an zu schlagen, wenn ich nur daran denke). Dann irgendwann hab ich doch angst gekriegt, aber so richtig, deswegen hab ich auch aufgehört. Ich dachte an COPD. Der husten wurde dann auch besser und war schließlich weg. Bis ich dann vor ein zwei Wochen wieder das gefühl hatte, schleim in der Lunge zu haben. Darauf hin habe ich angefangen wieder absichtlich zu husten, um etwas hoch zu kriegen, hat dann auch mal geklappt, war zwar nur sehr wenig schleim, aber er war da. Dann ging die Angst wieder richtig los, am schlimmsten, als ich dann letzte Woche dachte im gelben schleim ein bisschen rot zu sehen, mein Hausarzt hatte aber urlaub, weshalb ich noch bis diese Woche gewartet hab. Dann hatte ich übers Wochenende ruhe, hab zwar fleißig weiter gehustet, kam aber nicht mehr viel. Und jetzt habe ich heute wieder ein bisschen mehr hoch gehustet, einmalig. Dazu habe ich konstant schleim in meinem hals, da bin ich mir aber nicht sicher seit wann, weil ich das erst seit einer Woche als wirklich bedrohlich wahrnehme. Ich versuche die ganze Zeit den weg zu schlucken, aber er ist direkt wieder da.
Ich denke gerade eher an Lungenkrebs (oder irgendwas unbekanntes, habe aufgehört weiter zu googeln), aber ich hab auch mit COPD noch nicht abgeschlossen, obwohl ich weiß, dass ich dafür ganz schön jung bin, aber ich finde, ich bin halt auch ganz schön jung dafür dauerhaft schleim in der Lunge zu haben.
Der auswurf hatte übringens immer Farbe, bisschen gelblich, grünlich, oder schmutziges weiß was weiter sehr beunruhigend ist. Ich verstehe nicht was es ist, warum geht es nicht weg, obwohl ich aufgehört habe zu rauchen.
Ach ja, ich war kurz nachdem ich aufgehört habe zu rauchen beim arzt, der hat einen funktionstest gemacht und meinte ich soll wieder kommen wenn es in einem Monat nicht weg ist- Er hat die Farbe irgendwie gar nicht ernst genommen, was mich verwundert, weil normaler raucherhusten ja eigentlich klar ist. Irgendwie bin ich mir gerade so sicher, das ich, egal was es ist, daran sterbe. Ich habe das gefühl die ganze Zeit nur noch diesen Schleim zu spüren und nicht mehr atmen zu können.

Ich hatte heute so viel vor, aber liege seit dem Schleim vorhin nur noch heulend im Bett. Ich hatte davor eigentlich echt gute Laune, und habe mich auf den Tag gefreut Leider bin ich an Tagen, an denen ich mich über das Leben freue besonders anfällig für ganz plötzliche wendungen, wie diese... und an tagen, an denen mein Hausarzt geschlossen hat... Das dann der Schleim ausgerechnet heute rauskommen musste, ist echt sch**ße

Ich weiß, ich muss zum Arzt, aber das geht erst morgen, heute ist Schließtag.
Aber ich muss mich gerade einfach ausheulen, und habe zugegeben auch die Hoffnung, dass vielleicht irgendwer von euch doch etwas dazu sagen kann, dass die angst ein bisschen lindert, oder zumindest ein bisschen kraft oder Zuversicht bringt.... auch wenn das unwahrscheinlich ist, schließlich kann ich mir den Schleim ja nicht einbilden.

Tut mir leid für den chaotischen beitrag, hoffentlich habt ihr einen guten Tag 3

19.04.2023 12:36 • #348


marcel_man
Wer einmal in seinem Leben geraucht hat wird immer ein erhöhtes Risiko zur Erstehung des Lungenkarzinoms behalten. Ich gehöre da leider auch zu, auch wenn man schon seit 30 Jahren Nichtraucher ist.

23.04.2023 14:00 • #349


Vladi03

10.03.2024 17:30 • #350


KleineWanze
Du könntest zum arzt gehen,um dich zu beruhigen.aber höchstwahrscheinlich kommt das stechen im rücken von deiner erkältung,durch den husten oder du hast dich verlegen.mich bringen einfache erkältungen auch immer aus der fassung.aber anderseits ist dein körper im moment einfach angeschlagen.hast du denn in letzter zeit viel stress,dass deine krankheitsängste stärker werden?

10.03.2024 20:42 • #351


Vladi03
Habe eigentlich immer stress . Betreibe eine Unternehmer , habe 2 Kinder zu Hause und bin die einzige Verdiener also bei mir alltag Stress ist was normales . Aber in letzte Zeit würden meine Angst symptome sogar besser geworden , jetzt mit diese Erkältung fühle ich mich wie letzte Jahr wo alles angefangen hat

10.03.2024 20:45 • #352


KleineWanze
Naja es ist stress nicht richtig zu funktionieren und eventuell als alleinverdiener auszufallen.das kann unbewusst starken druck machen und das zu angst führen und das zu symptomen...teufelskreis.

10.03.2024 20:50 • #353


Vladi03
Ich fühle mit was du da geschrieben hast aber trotzdem diese Symptome machen mich einfach kaputt .
Habe gedacht das ich jetzt endlich unter kontrolle habe und ..booom...alles fängt von vorne an und sogar schlimmer. Ich glaube das ich morgen oder übermorgen zum Artz gehe mich zu beruhigen und hoffe das alle neue Symptome nur von erkältung kommen

10.03.2024 21:20 • #354


KleineWanze
Dann gehe zum arzt und lasse es abklären.vielleichst suchst du dir auf lange sicht einen therapeuten?kann nicht schaden professionell begleitet zu werden.

10.03.2024 21:26 • #355


Vladi03
Habe es gemacht . Hilft nur für kurze Zeit ...

10.03.2024 23:05 • #356


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel