360
• Seite 17 von 18 • <1 ... 14, 15, 16, 17, 18>
Aequitas Mitglied
309
2
232
Zitat von Loredana2371:
Sondern?
Akut fenta. Dauertherapie dann mit langzeitpräparaten, kommt auf die Schmerzen an
Also wenn ich nicht aushaltbare schmerzen mit ner ibu therapieren könne, wär ich glücklich
•
#321
N
niklas_ebx Mitglied
1
1
Verwandtes Thema
Angst vor Lungenkrebs mit 18
Hi, erstmal zu mir, ich heiße niklas und bin vor einem monat 18 geworden. Ich habe seit anfang des jahres durchgehen ziemlich starken husten, allerdings ohne auswurf und auch brustschmerzen, oft als stech oder engegefühl. Ich war damit auch bereits im Krankenhaus und dort wurden refluxbeschwerden bei mir diagnostiziert. Das ist allerdings auch schon 1 1/2 monate her und die medikamente (pantoprazol) helfen irgendwie nicht wirklich. Ich habe dann mal nur aus interesse nach den Krankheitssymtomen verschiedener Krankheiten gegoogelt und war erschrocken dass alle Symptome die bei Lungenkrebs auftreten auch auf mich zutreffen. Nun habe ich panische Angst dass ich an einem Lungenkrebs erkrankt bin. Dazu muss man sagen ich rauche nicht wirklich aktiv, höchstens mal ein, selten zweimal abends eine shisharunde mit Freunden mehr aber auch nicht. Wie seht ihr das mit meiner Lage, kann mir hier jemand weiter helfen?
•
#322
A
Angst vor Lungenkrebs
x 3
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
In deinem Alter Lungenkrebs wär wie n 6er im Lotto Ich leide auch unter reflux und ja nachdem wir Säurehaltig ich esse wird es schlimmer und dieser Husten gestellt sich dazu Bei einem lungenkarzinom hättest du noch weitaus andere Beschwerden
•
x 3#323
AdiTe Mitglied
41
6
5
Verwandtes Thema
Atemnot Brustschmerzen Rückenschmerzen von Lungenkrebs?
Moin Moin, Ich heiße Adrian und bin 14 Ich habe etwas Angst vor Lungenkrebs weil ich seit 3-5 Tagen Rücken und Brutschmerzen habe.Davor hatte ich anfallsartige Atemnot (hab Asthma) die kam gestern wieder und ist gerade auch wieder da. Ich habe bisschen Angst das dass Lungenkrebs sein könnte aber die Angst ist nicht so schlimm weil ich mich zwischen durch ablenken kann.Die Rückenschmerzen haben sich schone etwas gebessert und die Brustschmerzen sind auch Anfallsartig.Jetzt wollte ich fragen ob ich mir sorgen machen muss bin jetzt halt schon mehrere Wochen zuhause.
LG Adrian
•
#324
AdiTe Mitglied
41
6
5
Falls die Frage kommt woher die Angst meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben
•
#325
Hallo2020 Mitglied
665
11
611
Deine Oma war aber eben auch eine "Oma" also alt denke ich Mal ? Du bist 14 ! Du hast kein Lungenkrebs, nur Rückenschmerzen. Du hast dir sicher nur eine Blockade eingefangen oder Verspannungen.
•
#326
MarTiniii Mitglied
112
5
61
Mit 14 hast du sicher keinen Lungenkrebs. Da brauchst du dir keine Gedanken machen
Wie Hallo2020 schon geschrieben hat kommen Rücken- und auch Brustschmerzen oft vom Rücken beispielsweise durch Blockade in einigen Wirbeln.
Mach dir also keine Sorgen
•
#327
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
Verwandtes Thema
Hey ihr Lieben,
ich wollte einfach mal was loswerden. Ich hab seit Tagen etwas Probleme mit der Luft. Ich war beim Arzt und habe eine Überweisung zum Lungen Arzt bekommen, weil der Arzt meinte es hört sich an wie eine Allergie. Ich mache mir aber leider immer sehr sehr viele Gedanken. Ich muss zugeben ich bin Raucher. Ich habe zudem noch etwas husten, also keinen starken mit Auswurf und ich bin etwas heiser. Ich habe danach mal gegoogelt was so Symptome sind und da kamen meine Symptome bei raus. Ich habe zwar kein blutigen Auswurf, kein Gewichtsverlust, keine Schmerzen bis auf starke Rückenschmerzen ich habe mir leider gestern ein Nerv eingeklemmt. Ich bin 20 Jahre alt, kann sowas überhaupt wahrscheinlich sein das so eine Krankheit vorliegt? Ich muss zudem sagen das Lungenkrebs zweimal in der Familie vorkommt. Ich mache mir einfach nur so sorgen das mein Husten und meine Heiserkeit erste Symptome sind. Der Termin beim Lungen Arzt ist leider erst nächste Woche und das ist noch ziemlich lange wenn man sich so Gedanken macht. 😣
Beim abhorchen meinten die Ärzte meine Lunge hört sich gut an
Kann mich eventuell jemand beruhigen?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
•
#328
A
Annalehna Gast
Na dann mache dich nicht verrückt und warte den Termin ab.
Klar ein Raucher hustet halt und die Stimmbänder sind oft belegt,warte was der Fachmann sagt. Du musst erst über die Hürde springen wenn sie da ist.....nicht vorher 😉
•
#329
P
Pauline333 Mitglied
6207
18
5877
Die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs in deinem Alter geht stramm gegen 0. Wenn du aber bereits jetzt davor Angst hast und dein Körper dir durch Husten signalisiert, dass er die Gifte in dem Rauch nicht so gern hat, wäre Rauchen aufhören doch ne gute Sache...
•
x 1#330
Arra Mitglied
15
2
11
Verwandtes Thema
Hallo Leute ich werde Irre. Seit über einem halben Jahr huste ich. Mal mehr mal weniger. Ich wurde insgesamt 6 mal geröntgt und hatte 1 Ct vom Thorax und es wurde nichts gefunden. Heute ist es wieder schlimm und ich habe Angst. Jetzt werde ich nächste Woche an der Schilddrüse operiert, das macht mir so richtig Angst. Weil ich denke wenn ich etwas unentdecktes an der Lunge habe nicht das ich nach der Operation nicht wieder aufwache. Was würdet ihr tun?
•
#331
AnnaBlack Mitglied
717
494
Zitat von Arra:
Mal mehr mal weniger.
Und das spricht schon mal gegen Lungenkrebs, es gibt da kein mal mehr mal weniger. Es ist enweder konstant oder progressiv plus noch viele weitere Symptome außer Husten. Und auch wenn du irgendwas unentdecktes haben solltest, ich nehme mal an du kannst trotzdem deinen Tagesablauf bestreiten, dann wirst du auch nach der OP aufwachen können. Es werden ja auch Menschen mit Lungenkrebs an der Lunge operiert, und die wachen dann auch auf. Du wirst ja eine OP an der Schilddrüse haben, kann sein, dass dein Husten davon kommt? Eventuell ist es auch eine allergische Reaktion auf irgendwas.
•
x 2#332
M
MuMPiTz11 Mitglied
374
2
433
Lungenkrebs macht erst in fortgeschrittenen Stadien Symptome, wenn der Tumor schon paar CM groß ist. Spätestens beim CT hätte man den entdeckt. Der Rest ergibt auch keinen Sinn. Mach dir einfach keine Sorgen.
•
x 1#333
kyra96 Mitglied
7144
72
1829
Ich habe auch Angst vor Lungenkrebs oder eine ernste Lungenkrankheit. Ich rauche leider seit 36 Jahren und habe zwischendurch immer mal wieder aufgehört umd leider immer wieder angefangen. Seit ein par Tagen habe ich morgens leichten Husten aber ohne Auswurf. Das Gefühl nicht richtig tief einatmen zu können. Kann natürlich von meiner Allergie her kommen oder von meiner kaputten BWS. Auf jeden Fall habe ich gestern meine Zig entsorgt und hoffe dass es dann wieder besser wird.
@Arra, viel Erfolg bei deiner SD OP. Ist nicht schlimm, habe ich schon 2x hinter mir. Ist Routine, du wachst wieder auf
•
x 1#334
AnnaBlack Mitglied
717
494
Zitat von kyra96:
Auf jeden Fall habe ich gestern meine Zig entsorgt und hoffe dass es dann wieder besser wird.
Schau dass du dran bleibst, du tust deinem Körper was gutes damit, egal ob der Husten davon kommt oder nicht. Du kannst es schaffen und bist dann stolz auf dich. Habe selber 10 Jahre lang geraucht, mein Mann 20 Jahre, wir haben beide aufgehört,das ist ein tolles Gefühl diese Sucht los zu sein.
•
x 2#335
Arra Mitglied
15
2
11
Vielen Dank für eure Antworten nächsten Dienstag ist die Operation. Die Ärztin meinte der Husten kann durchaus durch die Schilddrüse kommen.
•
#336
D
Dakrian Mitglied
6
2
Hi.Mach dir keine Sorgen.Es ist mit Sicherheit die Schildrüse. Meine Cousine hat das ebenfalls.Die Op ist absolute Routine.Alles gut !
•
x 1#337
Arra Mitglied
15
2
11
Hallo @Dakrian, dass gibt mir gerade richtig Hoffnung. Der Husten nervt. Merkwürdig ist immer der Wechsel. Ich weiß für die Ärzte ist es Routine, für mich ist es absolutes Neuland. Ich hätte nie gedacht das Husten von der Schilddrüse kommen kann
•
#338
D
Dakrian Mitglied
6
2
Hi Arra,nach der Op wirst du darüber lachen.Viele Grüsse
Hallo, ich bin männlich 23 Jahre alt und habe seit ca. 2 Wochen panische Angst davor an Lungenkrebs erkrankt zu sein. Ich bin nun leider seit 4 Jahren durchgehend am rauchen, wobei sich der Konsum mit 5-7 Zig. am Tag noch relativ in Grenzen hält. Jedoch habe ich bereits mit 15-16 gelegentlich geraucht, hauptsächlich an Wochenenden. In meiner Familie gab es nie einen Fall von Lungenkrebs, obwohl mir niemand in der Familie einfällt, der nicht geraucht hat. Ich bin (natürlich) auch stark hypochondrisch und war deswegen auch schonmal in Therapie, welche jedoch nur zeitweise geholfen hat. So eine Situation wie diese hatte ich schon lange nicht mehr, weshalb sie mich umso mehr verunsichert. Es fing damit an, dass ich plötzlich nachts stark hustend wach wurde und relativ schlecht Luft bekam. Nach ca. 30 min konnte ich dann wieder einschlafen. Das ganze hat sich 2-3 Tage später wiederholt. Meine Ärztin hatte mich abgehört und meinte, dass es wahrscheinlich vom Rücken kommt und sie sei sich sicher es wäre nichts schlimmes. Sie hatte mir noch Bronchiselect aufgeschrieben aber das half bis jetzt leider nicht. Ich frage mich die ganze Zeit, ob nur durch das Abhören überhaupt Lungenkrebs ausgeschlossen werden kann. Diese zwei nächtlichen Hustenanfälle sind bis jetzt nicht wieder vorgekommen, jedoch habe ich dafür permanenten trockenen Husten, welcher bei Belastung zunimmt, Räusperzwang tagsüber und zudem relativ starke Rückenschmerzen auf der linken Seite. Leider war ich dumm genug wieder einmal genau diese Symptome zu googlen und da landet man halt leider schnell auf Lungenkrebs. Ich habe mir jetzt eine Überweisung zum Pneumologen geholt und nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Mir ist natürlich bewusst, dass Lungenkrebs in meinem Alter ohne irgendwelche Vorerkrankungen oder ohne einen Vorfall in der Familie extrem unwahrscheinlich ist. Allerdings verunsichern mich die Symptome dermaßen, sodass ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich kontrolliere durchgehend jedes bisschen Schleim in meinem Rachen auf Blut und atme fast konstant noch durch den Mund, da ich das Gefühl habe, dass irgendetwas meine Atmung blockiert. Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Magenspiegelung aufgrund von Sodbrennen, wobei rauskommt, dass ich gelegentlich unter Reflux leide. Eventuell könnte das die Symptome auslösen, wobei sich die Symptome damals deutlich anders geäußert haben und ich auch tagsüber nichts von irgendwelchen Reflux Symptomen merke. Ich hoffe jemand hier hat eine plausiblere Erklärung für das ganze und kann mir ein wenig die Angst vor Lungenkrebs nehmen.