Pfeil rechts
17

petrus57
Zitat von Jennyfer82:
Und dann immer das Gefühl meinem sohn erklären zu müssen dass die mama bald stirbt


Wenn es so weit ist, brauchst du es ihm nicht zu erklären, da ist er wohl auch schon ein älterer Mann. Du hast keinen Lungenkrebs. Also stirbst du auch nicht so bald.

Petrus

01.07.2018 08:39 • x 2 #261


J
Vielen lieben Dank petrus, das hoffe ich so sehr. Leider sehe ich im fernsehen, lese ich in zeitungen oder im netz, immer von einzelfällen, die solch ein verdammt schweres los gezogen haben. Bsp von einer 35 jährigen frau mit lungenkrebs im endstadium, alleinerziehend und zwei kleinen kindern. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man damit überhaupt umgehen kann. Eine riesen angst kommt in mir hoch und ich denke, warum sollte es mich nicht auch treffen..?!?
Diese Angst macht mich fertig

01.07.2018 08:48 • #262


A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


Gerd1965
Zitat von Jennyfer82:
Nächste Woche hat mein kleiner Geburtstag. Ich möchte ihm einen tollen tag machen und bin in mir gefangen. Ich versuche eine maske aufzusetzen, doch das ist so verdammt schwer.

Eine Maske brauchst du nicht aufzusetzen, Kinder sind feinfühlig und merken, dass mit der Mutter etwas nicht stimmt.
Wichtig ist jetzt die kommende Therapie, arbeite fleißig mit, damit dein Sohn bald wieder eine vollwertige Mutter in den Händen halten kann.
Zitat von Jennyfer82:
Bsp von einer 35 jährigen frau mit lungenkrebs im endstadium
Zitat von Jennyfer82:
Eine riesen angst kommt in mir hoch und ich denke, warum sollte es mich nicht auch treffen.

Es wäre zu überlegen, ob nicht die Einleitung einer gut eingestellten medikamentösen Therapie jetzt schon angebracht wäre und nicht noch Wochen auf die stationäre Therapie zu warten.
Zitat von Jennyfer82:
Leider sehe ich im fernsehen, lese ich in zeitungen oder im netz,


Und hast du auch vor Unfällen jediglicher Art massive Angst, die sogar wahrscheinlicher als Lungenkrebs sind? Sowas hört und liest man ja täglich.

01.07.2018 08:59 • x 1 #263


petrus57
@Jennyfer82

Kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ich bin auch so ein Mensch der sich jede Jacke anzieht wenn es um Krankheiten geht. Aber es steht bis jetzt nie eine wirkliche Krankheit dahinter. Es ist eben nur die Angst davor die einem auffrisst.

Klar kann man mit 35 Lungenkrebs bekommen, dass ist aber relativ selten. Ich habe gut 35 Jahre geraucht, etliche Jahre in einer von Gabelstaplern verpesteten Diesel geschwängerten Luft gearbeitet. Aber von Lungenkrebs ist noch nichts zu bemerken.

01.07.2018 09:02 • x 1 #264


J
Vor Unfällen habe ich null angst. Bin auch sonst so kein ängstlicher Mensch. Habe einen rasanten fahrstil und mag auch kleinere abenteuer und Herausforderungen. Meine Ängste beziehen sich lediglich auf Krankheiten, vor allem krebs.

01.07.2018 09:06 • #265


Gerd1965
Zitat von Jennyfer82:
Habe einen rasanten fahrstil

Gerade da solltest du an deinen Sohn denken und das ganze überdenken, denn da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass etwas passieren könnte.
Ich will dich natürlich nicht bevormunden, will dir nur aufzeigen, wie irrational die Aufteilung deiner Ängste ist.

01.07.2018 09:11 • x 2 #266


J
Das klingt alles ganz logisch und das weiß ich auch alles. Nur hab ich beim Autofahren die Zügel selbst in der hand bzw am lenkrad. Ich fahre nicht unvorsichtig, so ist das nicht. Ich bin nur nicht ängstlich dabei und fahre kein schneckentempo.

01.07.2018 09:13 • #267


Gerd1965
Zitat von Jennyfer82:
Nur hab ich beim Autofahren die Zügel selbst in der hand bzw am lenkrad.

Auch bei der Entstehung von Krebs kannst du die Zügel in den Händen halten.
Faktoren die Krebs begünstigen können, kannst du eliminieren (zB. Rauchen oder eben gesunde Ernährung, Bewegung und vieles mehr).
Somit senkst du das Risiko, an einem Krebs zu erkranken.
Alles andere ist leider Schicksal, dem wir uns beugen müssen. Wir können nur das beste daraus machen und versuchen, dem Nachwuchs keine Angst in sein Leben zu projizieren.
Es ist erwiesen, dass die Angst der Eltern im späteren Leben der Kinder ein wesentlicher negativer Faktor ist.
Auch ich war ein sehr änglicher und übervorsichtiger Mensch, bis ich erfahren habe, dass das in der Entwicklung unserer Kinder einen gewaltigen Einfluss haben kann. Aber da kann nur jeder Mensch daran arbeiten, um die Angst auf ein erträgliches und normales Maß zu reduzieren.
Wünsche dir natürlich, dass du das bald in den Griff bekommst.

LG

Gerd

01.07.2018 09:28 • x 1 #268


petrus57
@gerd52

Krebs ist zum großen Teil genetisch bedingt. Vorgestern ist der beste Freund meines Bruders gestorben. Die Frau des Freundes ist auch an Krebs gestorben. Seine beiden Kinder haben auch Krebs.

Viele Krebsarten kann man durch ein gesünderes Leben nicht großartig beeinflussen.

01.07.2018 09:37 • #269


J
Es ist einfach nur zum heulen

01.07.2018 09:45 • #270


Gerd1965
Zitat von petrus57:
@gerd52

Krebs ist zum großen Teil genetisch bedingt. Vorgestern ist der beste Freund meines Bruders gestorben. Die Frau des Freundes ist auch an Krebs gestorben. Seine beiden Kinder haben auch Krebs.

Viele Krebsarten kann man durch ein gesünderes Leben nicht großartig beeinflussen.

Warum gehst du immer vom Schlimmsten aus, Petrus? Denke doch mal etwas positiv.
Die genetische Variante ist eine von vielen (oder wenigen, die nicht beeinflussbar ist).

01.07.2018 09:45 • x 1 #271


Gerd1965
Zitat von Jennyfer82:
Es ist einfach nur zum heulen

Naja, dann muss ich dir leider sagen, dass man dir hier nicht helfen kann. Ich habe dir einiges aufgezeigt, aber das hatte 0 Wirkung.
Ich hoffe, dass deine stationäre Therapie dich in die richtige Richtung bringen kann und bringen wird.

01.07.2018 09:48 • #272


petrus57
Zitat von Gerd52:
Warum gehst du immer vom Schlimmsten aus, Petrus? Denke doch mal etwas positiv.


Mit Krebsangst habe ich eigentlich wenig zu tun. Denke darüber eigentlich wenig nach. Meine Ängste sind eher Alzheimer und Co.

01.07.2018 09:59 • x 1 #273


Gerd1965
Zitat von petrus57:
Meine Ängste sind eher Alzheimer und Co.

Naja, bedenke, wenn du Alzheimer bekommst, bekommst du das ganze eh nicht mehr mit, dann sind die Ängste bald einmal vorbei.
Will damit sagen, hör bitte doch auf dir über etwas Sorgen zu machen, ohne dass es Anhaltspunkte dafür gibt, mach dir doch das Leben nicht so schwer. Du bist ja alleine von deinen Ängsten schon massiv eingeschränkt. Wenn sowas auf dich zukommst, kannst du es nicht ändern, aber du hast noch Jahre zuvor glücklich gelebt.
Sehr überspitzt gesagt, du bist in deinem Alltag durch deine Ängste extrem behindert, du kannst dich nicht entfalten, du lebst nicht, du vegetierst dahin. Ändere das, solange du das Leben noch genießen kannst, wer weiß was auf uns noch alles zukommt.

01.07.2018 10:05 • x 1 #274


Angor
Zitat von Jennyfer82:
Ich fahre nicht unvorsichtig, so ist das nicht. Ich bin nur nicht ängstlich dabei und fahre kein schneckentempo.

Ja so denken leider viele, die dann einen Unfall hatten,und nicht nur nicht selber, sondern auch andere in Gefahr bringen.
Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis, mache mir oft genug Sorgen, ob meine Kinder täglich unversehrt zur Arbeit hin oder von der Arbeit nach Hause kommen.

01.07.2018 10:42 • #275


J
Leute, die im schneckentempo fahren, oder durchweg änstlich sind gefährden da eher! Das ist ja jetzt quatsch. Ich kann von mir behaupten dass ich ne gute autofahrerin bin. Hatte in fast 20 jahren auch noch keinen Unfall.
Ich sage jaja auch nicht dass ich rase und übermütig fahre. Wenn allerdings auf ner strecke 100 erlaubt sind, dann fahre ich keine 90.

01.07.2018 10:53 • #276


J

17.07.2018 20:35 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Husten kommt ja bei Lungenkrebs erst,wenn da ein Tumor ist, der so groß ist,daß er Reizungen verursacht und / oder selbst den Reiz verursacht. Ist eher ein spätes Symptom.

Nach einer sogar Bronchoskopie (!) kannst du wirklich sicher sein.

Deine Lunge ist offensichtlich gesund!

17.07.2018 20:43 • x 2 #278


J
Ich hab gelesen, dass kleine verzweigungen am lungenrand mittels bronchoskopie nicht eingesehen werden können. Und die bildgebenden Verfahren ganz kleine tumore noch nicht aufzeigen können

17.07.2018 20:50 • #279


L
Um Reizhusten auszulösen,braucht der Tumor eine gewisse Größe. Bei einem 0,5 cm großen Tumor hättest du keinen Reizhusten !

Lass das Googeln lieber.Es bringt nur Unheil. Spreche aus Erfahrung.

17.07.2018 21:06 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel