Pfeil rechts
17

S
Zitat von LaCuppycake:
Hallo Sanny,

es können auch harmlose Verspannungen sein.
Gerade im Rücken und in der Brust. Die können auch richtig fies weh tun.
Ich hab grad eine im Steiß und bei manchen Bewegungen jaule ich wie ein alter Hund.
Lass dich mal massieren und achte darauf das du warm eingepackt bist.

Was meinst du denn mit rechter Seite? Wo genau?
Metallischer Geschmack kann auch von Zahnfleischentzündungen kommen oder Kronen.
Rauchst du?
Wenn ja solltest du definitv aufhören! Du musst ja deine Angst nicht auch noch füttern.

Was spricht denn dagegen zum Arzt zu gehen?



hallo und danke fuer deine antwort...


also,es spricht nichts dagegen zum srzt zu gehen,wenn ich nicht schon bei soooo vielen aerzten gewesen waere..blutbild in ordnung,bis auf eisenwerte hart an der grenze..und tsh wert bei 6,14...ansonsten haben die nichts festgestellt....

war beim hno arzt,neurologen ,tiefenpsychologin(die mich nicht haben wollte,sie meinte ich haette ein großes problem mit mir selbst,leider unter starkem uebergewicht,was natuerlich auch die schmerzen im ruecken verursachen koennte,klar...auf jeden fall meinte die ich sollte mir nen termin bei einem verhaltenstherapeuten holen speziell wegen der sache mit mir selbst)..naja und meine hausaerztin eben...

ach ich weiß ja auch nicht..aber ich bin sehr stark gefaehrdet ein hypochonder zu sein,wenns nicht bereits sogar so ist...denn egal was ich hoer(mein mann macht seit 4 wochen ne umschulung zum altenpfleger und erzaehlt mir natuerlich ne menge davon...)..das alles habe ich dann auch ..wie jetzt mit den schmerzen in der rechten seite....mein mann sgat auch,das kommt daher,wir schlafen auf ner bloeden schlafcocuh und das schon seit monaten und meine lieblingsseite ist eben die rechte....vielleicht ist es auch das,aber dann kommt ja noch hinzu das ich huste und dann bei bestimmten bewegungen dabei,die rechte seite sticht...:8..das macht mir halt panik..und bekomme auch schlecht luft seit tage,..hab ich zumindest auch das gefuehl...

ach ich weiß ja auch nicht...man sollte mich einfach mal fuer ein paar tage wegschliessen...nix lesen hier,nix sehen ,nix hoeren....wer weiß?..

aber ich brauche die gesellschaft,nur dann kann ich mich ablenken von dem neben mir stehen,hm

25.11.2011 21:06 • #21


S
Zitat von sanny78:
Zitat von LaCuppycake:
Hallo Sanny,

es können auch harmlose Verspannungen sein.
Gerade im Rücken und in der Brust. Die können auch richtig fies weh tun.
Ich hab grad eine im Steiß und bei manchen Bewegungen jaule ich wie ein alter Hund.
Lass dich mal massieren und achte darauf das du warm eingepackt bist.

Was meinst du denn mit rechter Seite? Wo genau?
Metallischer Geschmack kann auch von Zahnfleischentzündungen kommen oder Kronen.
Rauchst du?
Wenn ja solltest du definitv aufhören! Du musst ja deine Angst nicht auch noch füttern.

Was spricht denn dagegen zum Arzt zu gehen?




achso,ich rauche nicht...habe auch keine kronen,aber mein zahnfleisch ist des oefteren mal angegriffen,ja..das stimmt wohl...

und mit rechter seite meine ich so die mitte,also unterste rippengegend von hinten...vorne eigentlich nicht..

hallo und danke fuer deine antwort...


also,es spricht nichts dagegen zum srzt zu gehen,wenn ich nicht schon bei soooo vielen aerzten gewesen waere..blutbild in ordnung,bis auf eisenwerte hart an der grenze..und tsh wert bei 6,14...ansonsten haben die nichts festgestellt....

war beim hno arzt,neurologen ,tiefenpsychologin(die mich nicht haben wollte,sie meinte ich haette ein großes problem mit mir selbst,leider unter starkem uebergewicht,was natuerlich auch die schmerzen im ruecken verursachen koennte,klar...auf jeden fall meinte die ich sollte mir nen termin bei einem verhaltenstherapeuten holen speziell wegen der sache mit mir selbst)..naja und meine hausaerztin eben...

ach ich weiß ja auch nicht..aber ich bin sehr stark gefaehrdet ein hypochonder zu sein,wenns nicht bereits sogar so ist...denn egal was ich *beep*(mein mann macht seit 4 wochen ne umschulung zum altenpfleger und erzaehlt mir natuerlich ne menge davon...)..das alles habe ich dann auch ..wie jetzt mit den schmerzen in der rechten seite....mein mann sgat auch,das kommt daher,wir schlafen auf ner bloeden schlafcocuh und das schon seit monaten und meine lieblingsseite ist eben die rechte....vielleicht ist es auch das,aber dann kommt ja noch hinzu das ich huste und dann bei bestimmten bewegungen dabei,die rechte seite sticht...:8..das macht mir halt panik..und bekomme auch schlecht luft seit tage,..hab ich zumindest auch das gefuehl...

ach ich weiß ja auch nicht...man sollte mich einfach mal fuer ein paar tage wegschliessen...nix lesen hier,nix sehen ,nix *beep*....wer weiß?..

aber ich brauche die gesellschaft,nur dann kann ich mich ablenken von dem neben mir stehen,hm

25.11.2011 21:07 • #22


A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


L
Also wenn du nicht rauchst dann denke ich das Risiko gerade Lungenkrebs zu haben sehr gering.
Ich musste auch mal eine Zeit lang auf so einer blöden Couch schlafen, da bin ich auch jeden Tag wie eine 90 Jährige Oma aufgewacht, alles tat weh.

Du musst unbedingt deinem Mann sagen das er dir keine Geschichten erzählen soll.
Ich beziehe dann auch alles auf mich, eine Freundin ist Krankenschwester und die Geschichten sind auch nicht gerade rosig.

Begib dich bitte in Therapie, denn das hört sich bei dir schon nach Hypochondrie an.
Schau mal ob du in der Apotheke etwas gegen entzündetes Zahnfleisch findest.
Und lass dich von deinem Mann massieren.

Geh mal zum Arzt, sprich sie/ihn darauf an das du spezielle Angst vor LK hast und dich gerne mal genauer untersuchen lassen würdest.

25.11.2011 21:22 • #23


S
Zitat von LaCuppycake:
Also wenn du nicht rauchst dann denke ich das Risiko gerade Lungenkrebs zu haben sehr gering.
Ich musste auch mal eine Zeit lang auf so einer blöden Couch schlafen, da bin ich auch jeden Tag wie eine 90 Jährige Oma aufgewacht, alles tat weh.

Du musst unbedingt deinem Mann sagen das er dir keine Geschichten erzählen soll.
Ich beziehe dann auch alles auf mich, eine Freundin ist Krankenschwester und die Geschichten sind auch nicht gerade rosig.

Begib dich bitte in Therapie, denn das hört sich bei dir schon nach Hypochondrie an.
Schau mal ob du in der Apotheke etwas gegen entzündetes Zahnfleisch findest.
Und lass dich von deinem Mann massieren.

Geh mal zum Arzt, sprich sie/ihn darauf an das du spezielle Angst vor LK hast und dich gerne mal genauer untersuchen lassen würdest.



oh gott..direkt drauf ansprechen??habe angst das sie dann etwas findet:(.ich weiß,passt nicht zur angst,denn eigentlich muesste ich mich ja untersuchen lassen,um zu hoeren das nichts ist...aber haette man am blutbild nicht auch sehen koennen,ob etwas im koerper im argen ist??

oh man....achso,mein mann hat mich gestern massiert..und heute morgen bin ich mit muskelkater in den waden und nackenverspannungen aufgewacht,hihi...war also nicht so der bringer;)...aber trotzdem lieb von ihm..

so,bin erstmal weg fuer heute,danke fuer die tollen und schnellen antworten..bis morgen mit hoffentlich guten nachrichten mal,hmpf..


sanny

25.11.2011 21:28 • #24


R
also,ich habe auch angst vor lungenkrebs...
meine ärztin sagte aber....
die symptome sind starker husten und es tut in der schulterweh bis in den arm und du hälst es kaum aus vor schmerzen;)

26.11.2011 17:19 • #25


S
Zitat von raupibaby:
also,ich habe auch angst vor lungenkrebs...
meine ärztin sagte aber....
die symptome sind starker husten und es tut in der schulterweh bis in den arm und du hälst es kaum aus vor schmerzen;)



oh,ok....danke dir..das beruhigt ein wenig...heute habe ich komischerweise mal einen ohne jegliche symptome -tag...weil ich mich den ganzen tag mit positiven gedanken beschaeftige ...

ich lasse keine schmerzen oder jegliche negative gedanken an mich ran..und es klappt bisher wunderbar....mal sehen,noch ist der abend nicht da..aber ich freue mich schon auf einen spieleabend mit meinen schwestern...^^...

ich hoffe deine aengste bezueglich eines lungenkrebses hat die aerztin dir genommen?oder hast du dich untersuchen lassen?also ich finde die aussage klasse..denn schmerzen,das ich sie net aushalten koennt,hab ich nicht..und husten auch net doll...merke nur,wie ich wohl eine leichte erkaeltung bekomme,hm...aber die laeuft eh grad rum bei uns in der familie,da bleibe ich wohl net verschont von,hm...naja..mal sehen..ich melde mich morgen,hoffentlich mal mit tollen nicht jammernachrichten...^^


schoenen abend dir/euch...sanny

26.11.2011 17:45 • #26


R
siehste,das ist auch ein anzeichen das du kein lungenkrebs hast...denn diesymptomehören nicht einfach so auf,sondern werden immer schlimmer...
danke dir/euch auch;)

26.11.2011 18:45 • #27


M

03.05.2012 17:48 • #28


V
Dir geht es genauso wie mir. Ich habe ständig Angst, eine tödliche Krankheit zu haben, mit dem Unterschied, dass ich gar nicht erst zum Arzt gehe. Denn ich bin ständig davon überzeugt, dass ich dann eine schlimme Diagnose bekomme. Ich bin in therapeutischer Behandlung und meine Pschotherapeutin ist wirklich super. Aber ich komme aus dem Lich einfach nicht raus. Jetzt hat sie gemeint, ich solle es erst einmal mit einer ganz normalen - nicht psychatrischen- Reha probieren, um eirst einmal runter zu kommen. Da werden ja auch Entspannungsübungen gemacht. ich werde es versuchen, aber natürlich nicht allein, das schaff ich nicht. Mein Mann hat auch iene Reah beantragt. Mal schauen.......ich habe die gleichen Ängste wie du - was ist, wenn wirklich mal eine schlimme Diagnose kommt. Wie geh ich damit um. ich denke genauso wie du, ich kann mir gleich einen Strick nehmen. Naja, so ist das eben bei uns....

LG
Violetta

03.05.2012 17:53 • #29


N
Mensch... Macht euch doch nicht unnötig verrückt
Um Sicherheit zu bekommen, solltet ihr euch einen Termin beim Arzt machen und ihr werdet sehen, dass alles wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie befürchtet ist.
Und: Ihr dürtf nicht wegen jeder Kleinigkeit in diversen Suchmaschen nach evtl. Krankheiten durchsuchen. Da stehen hunderttausend Sachen drin, die uns Laien verunsichert und uns Angst machen.
lg nella

03.05.2012 19:02 • #30


M
Guten Abend,

also wenn man Nachts mit Husten wach wird, würd ich ordentlich trinken. Hab auch immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen.

Mit der Krankheitsangst handhabe ich das im Moment so, dass ich mir sage : wenn ich wirklich was schlimmes habe, dann soll der Arzt es bestätigen und dann kann ich mich erst verrückt machen. Natürlich muss man dann auch bereit sein den Arzt zu glauben, wenn dieser sagt, dass man eventuell gar nichts hat.

04.05.2012 19:16 • #31


M
Hallo,
Offensichtlich habe ich mich schon wieder mal
Wunderbar in die sache reingesteigert.der nächtliche
Husten ist weg aber dafür habe ich ein brennen hinter dem
brustbein einen ständigen hustenreiz weil es dauernd
in der brust kitzelt und was ich ganz besonders beunruhigend
finde immer das gefuehl ich hätte schleim auf der
brust und müsste mich räuspern
ist das jetzt wad oder habe ich ed mal wieder in kürzester
zeit geschafft alle möglichen symptome für einen lungenkrebs zu
entwickeln? Ich hab keine lust mehr auf den mist ich will nicht
schon wieder zum arzt rennen !

09.05.2012 17:21 • #32


R
dann lass es..
ich finde, wenn du vom kopf her weißt das nix ist und dich in etwas reinsteigerst solltest du lernen das ein arztbesuch überflüssig ist. wenn du einfach mal abwartest und versuchst cool zu bleiben und dann merkst das es auch ohne arzt besser wird ist das doch ein erfolgserlebnis oder nicht? wenns schlimmer wird kannst du ja immernoch gehen...

09.05.2012 17:33 • #33


M
Das problem ist nur das ich denke: aber diesmal kann es ja doch was sein ich w e i s s ja nicht ob ich mir
alles nur einbilde und wenn es was ernstes ist zählt ja nun jeder tag

09.05.2012 18:25 • #34


E
Hallo!

Wenn ich das hier so lese, dann ist es als ob ich das geschrieben habe ! Jemand der das nicht hat, kann da auch nicht wirklich mitreden......
Liebe Grüße

10.05.2012 17:10 • #35


P
Hallo majabe,

auch wenn dein Beitrag schon ein bißchen her ist, hatte ich grad beim Lesen ein deja-vu- Erlebnis.
Genau heute war ich beim Blutabnehmen.

Und so war es auch letztes Jahr: ein Tag später die Ergebnisse beim Arzt abgefragt, und da hieß es: tja, die Calcium- Werte erhöht, essen Sie viel Joghurt oder sonstige Eiweißprodukte?
Mir fiel aus meiner Arzthelfer- Lehrzeit wieder der Ausdruck Hypercalzämie ein und befragte gleich nach dem Telefonat Dr. Google. Tja, und da lese ich, was du gelesen hast und bekomme eine Panikatacke vom feinsten. Damit ging so mehr oder weniger alles los.

Jetzt nach einem Jahr: oh Wunder, ich lebe ja noch!

Aber jetzt gerade ist die Angst wieder da, morgen muss ich wegen den Blutwerten den selben Arzt wieder anrufen.
Meine Krankheitsangst hat sich im Laufe der Zeit verschoben zu anderen Ängsten.
Ich war die letzten Wochen hier im Forum kaum noch unterwegs, weil sie einfach anders geworden sind. Aber ich muß auch sagen: keine Krankheitsangst mehr zu haben ist auch was feines, dafür nehme ich andere Ängste gerne inkauf.
So blöd, wie es sich anhört.

LG psydo

15.05.2012 18:55 • #36


M
Hallo psydo,

es tut mir leid, dass dich dieselben Ängste plagen wie mich, aber ich finde es ehrlich gesagt auch seht beruhigend, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der so tickt...
Sind denn bei Dir weiterführende Untesuchungen gemacht worden, sprich Lungenröntgen oder so ?
Jetzt habe ich auch tagsüber immer Reizhusten. Ich werde wohl doch mal zum Arzt gehen müssen. Ich weiss aber auch, das mir die Psyche so ziemlich j e d e s Symptom vorgaukeln kann, wenn ich mich entsprechend reinsteigere. Es war fast logisch, dass sich der Husten jetzt verschlimmern würde. Wenn da nur nicht diese Unsicherheit wäre, es könnte ja diesmal doch etwas dahinter stecken.

Was hast Du denn jetzt für Ängste ?

Lieben Gruß,
Maja

15.05.2012 19:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Nella:
Mensch... Macht euch doch nicht unnötig verrückt
Um Sicherheit zu bekommen, solltet ihr euch einen Termin beim Arzt machen und ihr werdet sehen, dass alles wahrscheinlich gar nicht so schlimm wie befürchtet ist.
Und: Ihr dürtf nicht wegen jeder Kleinigkeit in diversen Suchmaschen nach evtl. Krankheiten durchsuchen. Da stehen hunderttausend Sachen drin, die uns Laien verunsichert und uns Angst machen.
lg nella





ich drücke den gefällt mir button...gebe dir vollkommen recht...dieser hustenreiz kann auch ganz einfach an den milben im bett liegen...oder das deine schleimhäute nicht wässrig genug sind...nicht immer vom gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimmen ausgehen...und wenn du wirklich das gefühl hast dann ab zum arzt abklären lassen...wenns früh genug erkannt ist kann man auch beim lungen-ca was machen

16.05.2012 13:36 • #38


P
Hallo Maja, naja vor zwei Jahren war ich beim Lungenröntgen ohne Befund.
Das mit den erhöhten Kalziumwerten war ein Jahr später. Aber beides- das Röntgen und Blutuntersuchungen konnten mir die Angst nicht nehmen.
Dabei war es bei mir fast ausschließlich die Angst vor Lungenkrebs, höchstens noch BSDK
vor drei Jahren, MS, ALS und Hirntumor.
In der schlimmsten LK- Angst habe ich auch Husten mit Auswurf und sogar asthmatische Anfälle bekommen (habe den Husten aber auch ständig provoziert und einen richtigen Hustentick bekommen). Nach Erhöhung meines AD's ging die Krankheitsangst aber stark runter und auch die Symptome größtenteils weg.
Ich habe eine generalisierte Angststörung mit soz. Ängsten, Gesellschafts- und Zukunftsangst, äußern tut sich das in Dauerbenommenheit, Schwindel, kann schlecht gehen und stehen, Muskelschwäche, Taubheitsgefühle, Depersonalisierung usw.
LG Doro

16.05.2012 15:09 • #39


Angstmaus29
Ich habe zur Zeit sehr große Angst vor ALS dieser tödlichen nervenkrankheit die Symptome passen auch voll dazu Muskelschwäche,komisches gehen,Hände und Füße fühlen sich an wie einschlafen,muskelzucken überall und Beine fühlen sich schwer an.am Dienstag sollte ich eigentlich eine Therapie dagegen anfangen doch glaube ich nicht das es Erfolg haben wird denke nicht das es vom Kopf kommt denn selbst wenn ich nicht dran denke bleiben die Symptome bestehen

16.05.2012 15:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel