Pfeil rechts
4

Ich mach mich schon wieder total verrückt. Habe seit ein paar Tagen Husten und bin heiser, war aber am Freitag Nachmittag noch beim Bereitschaftsdienst. Ich wurde abgehört und es ist wohl keine Bronchitis oder Lungenentzündung. Nun hatte ich seit Freitag Temperatur von 37,6. Gestern habe ich nicht gemessen und heute hab ich 37,7. Fühle mich sonst aber nicht schlapp. Husten ist auch nicht mehr soll. Ist das schon Fieber oder gibt es keinen Grund zur Sorge?

24.01.2016 14:33 • 24.01.2016 #1


5 Antworten ↓


Angstmaus29
Ganz ruhig das ist kein Fieber nicht mal erhöhte Temperatur erst ab 38,5Grad...ich erkenne mich aber gerade in dir wieder mir ging es vor zwei Wochen so hatte eine Angina wo ich mich sehr heiß gefühlt habe im inneren dachte jedes mal ich habe Fieber dadurch mindestens aller Stunde gemessen bin bald wahnsinnig geworden doch es war kein Fieber dachte schon das Thermometer ist kaputt...
Ich bin leider auch so mach mich verrückt sobald es irgendwo zieht oder zwickt im Körper

24.01.2016 14:42 • x 1 #2



Husten + Fieber = Lungenentzündung?

x 3


Vergissmeinicht
Hey cecl,

nein, das ist kein Fieber. Trinke viel, halte Dich warm und ruhe Dich aus. Du wirst eine dicke Erkältung bekommen; ist auch mal gut für den Körper. Gute Besserung.

24.01.2016 14:47 • x 1 #3


Zitat von Angstmaus29:
Ganz ruhig das ist kein Fieber nicht mal erhöhte Temperatur erst ab 38,5Grad...ich erkenne mich aber gerade in dir wieder mir ging es vor zwei Wochen so hatte eine Angina wo ich mich sehr heiß gefühlt habe im inneren dachte jedes mal ich habe Fieber dadurch mindestens aller Stunde gemessen bin bald wahnsinnig geworden doch es war kein Fieber dachte schon das Thermometer ist kaputt...
Ich bin leider auch so mach mich verrückt sobald es irgendwo zieht oder zwickt im Körper


Ab 38,0 spricht man von Fieber,

37,7 ist erhöhte Körpertemperatur und somit kein Fieber.
Nur rausgehen würd ich damit nicht und Schonung ist angesagt.

24.01.2016 14:50 • x 1 #4


Es ist einfach toll hier, vielen lieben Dank für eure Antworten! Immer wieder schön beruhigt zu werden. Liebe Grüße Wenke

24.01.2016 15:17 • #5


Vergissmeinicht
Hey Wenke,

gefällt mir Dein Name

24.01.2016 15:33 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel