App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich habe höchstwahrscheinlich eine leichte Lebensmittelvergiftung aufgrund warmer Mayonnaise meinte mein Hausarzt. Seit zwei Tagen habe ich flüssigen Durchfall und musste mich zuletzt gestern morgens übergeben. Der Durchfall bzw. wässrige Stuhl besteht noch . Heute Nacht war mir etwas warm ich würde sagen, ich habe ganz leichtes Fieber.

Ich habe mit Fenster auf Kipp geschlafen, und als ich morgens aufgewacht bin, war mein Rücken leicht nass vom Schwitzen.

Da ich Raucher bin, habe ich morgens häufiger Schleim im Hals. Beim Abhusten heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Schmerzen in der Brust beim Husten habe.

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das vielleicht der Beginn einer Lungenentzündung sein könnte.

05.06.2025 10:52 • 05.06.2025 #1

3 Antworten ↓

@Seb2000 eine Lungenentzündung kann nur ein Arzt feststellen. Typischerweise hat man hohes Fieber, was aber natürlich nicht alleine ein sicheres Anzeichen wäre, weil das ja auch bei anderen Erkrankungen auftreten kann. Wenn ein Arzt bei einer Untersuchung einen Verdacht hegt, es könnte eine Lungenentzündung vorliegen, wird er die nötigen Schritte einleiten um eine gesicherte Diagnose zu bekommen und dann kann entsprechend behandelt werden.

Hier könnte man Dir natürlich die Sorge nehmen wollen, indem man Dir eine entsprechende Antwort gibt, oder durch eine andere, deine Sorge verstärken. Was denkst Du, was würde Dir denn tatsächlich nutzen? Ohne Deine Lunge abzuhören oder bildgebend zu begutachten ist aber leider alles was Du hier erfahren könntest, reine Spekulation.

A

Bekomme ich eine Lungenentzündung Schmerzen beim Husten

x 3

Du hattest dich übergeben, da tut der Hals schon mal weh.

Wir sind keine Ärzte, daher können wir dir deine Fragen nicht beantworten, das kann nur dein Arzt.

Gute Besserung

Zitat von Seb2000:
Beim Abhusten heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Schmerzen in der Brust beim Husten habe.

Das ist wahrscheinlich der Muskelkater durch das Erbrechen. Habe ich auch immer, wenn ich mich übergeben habe.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore