Pfeil rechts
4

M
Guten Morgen, leider bin ich seit gestern wieder in der Angst Spirale. Nach monatelanger Pause.
Ich bin ein wenig erkältet und als ich mich gestern morgen geräuspert habe, merkte ich plötzlich ein Stück in meinem Hals, welches ich aushustete. Raus kamen zwei Art Bröckchen welche gelb waren und sich in der Hand zerdrücken ließen. Schleimig war gar nichts eher kalkig.
Danach ging es mir (bis auf meine Psyche) den ganzen Tag super. Nachts musste ich wieder trocken husten und heute habe ich Schnupfen und etwas husten aber nicht der Rede wert. Auswurf gab es bis jetzt auch keinen mehr.
Leider schaffe ich es nicht mich zu beruhigen weil ich nicht weiß was das für ein Brocken war. Kam der aus der Lunge? Abszess? Habe ich eine schlimme Entzündung im Körper, welche ich nicht merke?
Ich habe solch eine Panik vor den nächsten Tagen. Arzt hat keine Termine und ich fühle mich eigentlich ok. Kein Fieber, kein starken Husten, nur etwas kratzen im unteren Hals als würde noch was kommen.

Hattet ihr schon mal sowas? Im Internet stehen nur Horror Sachen zu solchen „Bröckchen“ - schwere Infektion, Bakterien, Tuberkulose.
Ich habe solch eine Panik.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen, oder mir einfach gut zu sprechen. Ich bin gerade völlig verzweifelt und fühle mich so allein mit meiner Angst. Liebe Grüße

22.03.2024 11:15 • 22.03.2024 #1


5 Antworten ↓


N
Du hast einfach festen Schleim ausgehustet

22.03.2024 11:32 • x 1 #2


A


Angst vor Lungenabszess

x 3


Hotin
Hallo Merleeee,

sicher bist Du nicht ernsthaft krank. Ich verstehe aber, was Deine Angstgefühle
mit Dir machen.
Ich füge Dir hier mal einen Link von dem Thema zu Krankheitsängsten einer anderen
Userin ein.

Lies Dir das doch bitte mal durch und überlege einmal, ob Du da für Dich etwas Hilfreiches
herauslesen kannst. Für mich ist das schwierig, immer wieder etwa das Gleiche zu schreiben.
So viel Zeit habe ich nicht.
Soltest Du danach noch Fragen haben, kannst Du mich dazu gerne fragen.

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/hypochondrie-und-beziehung-partner-verloren-t126257.html#p3253139

Viele Grüße und gute Besserung für Dich

Bernhard

22.03.2024 11:40 • x 1 #3


Cathy79
@Merleeee10 das können auch ganz einfach Mandelsteine gewesen sein die du ausgehustet hast. Passiert mir öfters. Absolut harmlos.

22.03.2024 12:29 • x 1 #4


M
@cathy79 das habe ich auch schon überlegt.. aber an das harmlose denkt so ein Angsthirn ja leider selten. Danke für deine Antwort und Zeit!

22.03.2024 16:09 • #5


M
@Hotin danke für deine Zeit, die du dir genommen hast um mir zu antworten! Auch für deine beruhigende Antwort vielen Dank!

22.03.2024 16:10 • x 1 #6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel