Pfeil rechts
9

Muchacho7
Hallo zusammen,
Habe heute aufgrund von Magenbeschwerden mir Iberogast in der Apotheke geholt. Als kleiner Hypochonder habe ich die Nebenwirkungen gegoogelt. Bin auf Leberprobleme gestoßen.
So jetzt gerade vorm Essen 20 Tropfen wie empfohlen genommen und Zack. Stechen im rechten Oberbauch da wo die Leber sitzt. Das Stechen hat nach ca 5 Minuten nachgelassen. Nun bin ich mir unsicher ob ich das Medikament lieber nicht nehmen sollte. oder hat mir meine Psyche vielleicht einen Streich gespielt

13.05.2020 18:37 • 13.05.2020 #1


3 Antworten ↓


Calima
Konfuzius sagt: Hypochondel soll niemals lesen die Beipackzettel von die Medikamente, wenn el glücklich leben will.

So fix sind die Tropfen kaum richtig im Magen, geschweige denn in der Lage, Leberprobleme zu machen. Das dafür verantwortliche Schöllkraut macht nur in richtig hohen Dosen manchmal Probleme.

Die Tagesdosis von Iberogast sind 0,3 mg (3x 20 Tropfen) Die problematische Dosis beginnt bei 2,5mg am Tag.

Ergo: Nema Problema.

13.05.2020 18:45 • x 3 #2


A


Angst vor Lebererkrankung

x 3


Angor
Die Leber selber kann keine Schmerzen verursachen, weil sie keine Nerven besitzt.

13.05.2020 18:52 • x 4 #3


N
Hallo!
Ich nehme immer wieder iberogast. In der vorgeschriebenen Dosis kann nichts passieren, vor allem wenn man es nicht dauerhaft nimmt.
Liebe Grüße

13.05.2020 19:02 • x 2 #4




Dr. Matthias Nagel