Pfeil rechts
130

igel
War er denn beim Ultraschall?

Ein Sc wird meist dann gemacht, wenn im Ultraschall Knoten gefunden wurden.

06.10.2015 14:32 • #201


F
Keine Ahnung -.-

Ist Jahre her... Selbst meine Mutter wusste von nix

Ich kann ihn ja nicht zum Arzt schleifen-
Werde ihn aber weiterhin ermahnen...

Gestern meinte er, er würde ab sofort aufhören zu rauchen (wer es glaubt... haha)
Wenn es dann nach 2 Wochen immer noch so ist, mit der Heiserkeit / Räupern,
geht er mal zum HNO Arzt - er ist ja auch nicht direkt heiser, aber ich merke,
dass das was mit der Stimme ist... Die ist ein bisschen belegt und das halt auch
nicht immer - Am Anfang dachte ich, er hätte sich n Zug geholt
o.ä. / Erkältung... - Aber das hat er jetzt schon wochenlang!

Ich werde berichten!

06.10.2015 14:39 • #202


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


N

02.02.2016 11:13 • #203


B
hallo
mir gehts auch so im moment. mein bauch ist zur zeit auch mein angstmekmal.
die gleichen gedanken hab ich auch. an weihnachtemn war ganz schlimm. dachte das is mein letztes. das denk ich immer und immer wieder. immer wenn schöne sachen bevorstehen denk ich:da biste eh bald tot. das macht einen echt kirre.
lg

02.02.2016 11:18 • #204


N
Und kontrollierst du auch ständig deinen Bauch? Ich mache das andauernd und bin dabei so angespannt das ich manchmal vergesse zu atmen. Dann ist alles verkrampft. Hast du auch schon so viele Untersuchungen durch und spürst sofort neue Symptome?

02.02.2016 11:21 • #205


Vergissmeinicht
Hey nelee,

schreibe ein ganz liebes Hallo hier bei uns und wünsche Dir einen hilfreichen Austausch.

Du schreibst richitg, mein Angstorgan = Magen. Was genau schlägt Dir immer und immer wieder auf den Magen; was stößt Dir wirklich auf und lass dabei mal das Zwicken außen vor?

Es wird auch diesmal bei der Untersuchung nichts sein!

02.02.2016 11:42 • #206


N
Liebe Vergissmeinnicht
Danke für die herzliche Begrüßung. Nichts schlägt mir auf meinen Magen ausser die Angst. Ich hatte lange nicht ein so stress freies Leben. Im Dezember war ich mit meinen Bauch und Rückenschmerzen beim Arzt. Camphylobacter Infektion. Aber es hat sich nichts verbessert. Letzte Woche wieder hin. Schmerzen beim Abtasten und Rückenschmerzen. Seit dem Google ich jeden Tag. Nun bin ich hier gelandet weil ich hoffe hier etwas verstanden zu werden. Eine Kollegin von mir ist mit 34 an Magenkrebs gestorben. Sie haben ihn erst entdeckt als es zu Spät war. Vielleicht ist auch das meine Angst.

02.02.2016 11:47 • #207


Vergissmeinicht
Liebe nelee,

so Bakterien haben wir alle mal, ob im Magen, Urin oder sonstwo. Das mit der Kollegin war dann sicher nochmal ein Auslöser, dennoch liegt die Ursache ganz woanders. Die Seele hat sich bei Dir den Magen ausgesucht, das ist letztlich alles. Er funktioniert organisch einwandfrei. Dein Kopf macht ihn krank.

Daher meine Frage, was Dir auf den Magen schlägt in Deinem Leben?!

02.02.2016 12:01 • #208


N
Ich weiss was du meinst und sage mir das selbst auch oft. Dann lese ich im Internet vor lauter Angst...und sie wird noch größer. Ich bin selbst immer schon Magenbelastet...seit Kindertagesstätte. Aber nie hatte ich was ausser mal Entzündung. Aber jetzt wo auch noch Rückenschmerzen dazu kommen, denke ich es sind schon Metastasen etc. Gott wie bescheuert oder?

02.02.2016 12:05 • #209


Vergissmeinicht
Liebe nelee,

ich hatte schon immer ein großes Herz (nicht organisch) und so erwischte es mich mit der Angst vor gut 22 Jahren am Herz. Ich habe mir immer eingeredet, wenn das Herz aufgibt bin ich tot und so litt ich unter nicht mehr aushaltbaren Ängsten. Es war so stark, das mir irgendwann alles wehtat und so ließ ich auch je zwei Magen- und Darmspiegelungen über mich ergeben. Nun bin ich bald 57 Jahre und lebe immer noch. Nie war was organisches am Herz, Magen oder Darm.

Ich fand damals den berühmten Schalter zum Umlegen und stelle Dir mal meine Geschichte ein; vielleicht hilft sie Dir?! zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/mein-angstweg-vor-ueber-20-jahren-t66919.html

Denke, Du bist verspannt vom Kopf bis zum Zeh und wirst einige Blockaden haben (kenne ich auch nur zu gut). Schonmal einen Physio aufgesucht?

02.02.2016 12:20 • #210


N
Danke für den Link. Ich schaue nacher rein. Jetzt erstmal Kopf aus und Mittagsruh

02.02.2016 12:24 • #211


B
ich hab nicht direkt schmerzen nur ich merke immer so ein druck unter dem rippenbogen vorne.als wäre was eingeklemmt ab und zu.
denke den ganzen tag was das sein könnte und die panik wird dann natürlich als größer.

02.02.2016 12:29 • #212


N
Ja genau. Das kenne ich auch.

02.02.2016 13:16 • #213


N
Liebes Vergissmeinnicht
sehr bewegend dein Link. Puh.
zu deiner Frage: meine Ärztin meinte das sie erst den Magen angucken will bevor sie mir Physio. verschreibt. Komisch dachte ich....aber ok.

02.02.2016 14:35 • #214


Chris4811

21.04.2016 20:06 • #215


B
Hab mich in deinem Post komplett wiedergefunden!
Mir geht es Ganz genauso, hab schon Spieglungen hinter mir alles war ohne Befund. Ompeprazol habe ich auch bekommen hilft auch recht gut muss ich sagen.
Zumal leide ich auch an nen trockenen Mund und immer wieder geröteten Rachen. Auch ich hab Angst vor Krebs usw. aber ich glaube wir sollten uns das echt aus dem Kopf schlagen. Klar werden wir IMMER wieder rückfällig und Beobachten uns aufs genauste.
Kann dir da echt ne menge erzählen, bei mir war auch der Billirubinwert erhöht so in etwa vom Wert her wie bei dir. Aber laut Arzt ist alles i.o. und ich wurde schon sehr sehr oft Untersucht. Wir sollten langsam echt das Leben lernen. Was unsere Beschwerden hervorruft ist einfach die angst vor dem Leben und der damit verbundene Stress dem allen gerecht zuwerden.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

lg Benjeey

Anbei habe ich auf der Seite gerade eben diesen Beitrag gelesen, lese dir bitte das in ruhe durch am besten an einem Sonntag ohne hektik und stress....einfach mal achtsam Lesen.

21.04.2016 23:46 • #216


Chris4811
Ja, danke. Damit habe ich mich schon einmal auseinander gesetzt und sage mir das immer wieder bei diversen Angstattacken. Bin jetzt auch seit geraumer Zeit nicht mehr zum Arzt gegangen um die kleinen Wehwechen checken zu lassen und bin damit ganz gut alleine klar gekommen. Hatte im letzten halben Jahr nur 1 richtige Panikattacke, welche ich nach einigen Minuten in den Griff bekommen habe.
Nun ist es für mich aber nicht die innere Angst welche mich treibt, sondern Symptome welche ich versuche zu interpretieren.
Habe ja seit ca. 6 Wochen Probleme mit Magen und Speiseröhre, u.a. mit Sodbrennen bis in den Rachen, Schmerzen die Speiseröhre hoch, saurem Aufstoßen und manchmal einem großen Druck im Oberbauch. Mein Hauptproblem ist jetzt aber der zu hohe Bilirubin-Wert von 2,1 auch eine leicht gelbliche Färbung am unteren Rand der Augen, sowie eine Gewichtsabnahme von ca. 2,7 kg in den letzten 3 Wochen. Und das bringt mich halt gerade in die Verzweiflung und Angst, dass es doch etwas Schlimmeres ist Habe zwar vor ca. 2 Monaten das Opipramol von 75 mg (je 25 früh, mittags abends) auf 50 mg (je 25 früh abends) und vor ca. 2 Wochen letztlich auf nur 25 mg am Abend reduziert und da ich keine NW´s hatte seit Donnerstag gar keine mehr genommen, aber davon geht doch das Gewicht nicht so schnell zurück. Nun da ich mit der Situation nicht umgehen kann, vor allem mit dem Gewichtsverlust, muss ich doch nochmal Morgen zum Arzt und werde ihn darum bitten das abzuklären und einen Ultraschall vom Bauchraum zu machen und ggfs. nochmal das Blut checken und habe Angst vor dem Ergebnis

24.04.2016 09:28 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

L

17.06.2016 20:04 • #218


P
Zitat von Lars1512:
Wie kann ich mich beruhigen oder dagegen vorgehen?


in erster Linie solltest Du Dir vor Augen halten dass Du der Krankenkasse damit enorma Kosten verursachst und die Kassen sparen dann bei denen die wirklich was brauchen.

von Deiner Angst solltest Du mal jemandem erzählen der wirklich erkrankt ist. die Reaktion darauf hilft Dir vielleicht wieder klar zu sehen !

17.06.2016 20:32 • #219


Hotin
Hallo Lars1512,
Zitat:
ich leide unter Angstzuständen. Es gibt mehrere Situationen, die Angst bei mir auslösen. Eine davon
ist die Angst vor Krebs.

Wie kann ich mich beruhigen oder dagegen vorgehen?


Dagegen vorgehen kannst Du meiner Meinung nach kaum. Wie willst Du dagegen vorgehen, das in
Deinem Kopf ein Gefühl Ich könnte Krebs haben auftaucht? Du könntest Dich aber beruhigen.
Das scheinst Du aber nie gelernt zu haben. Oder doch?

Könnte es sein, das Du am häufigsten über Krankheitsängste sprichst, weil Du glaubst, diese Angst
kannst Du besser erklären als Deine anderen Ängste?
Falls ja, irrst Du Dich sehr wahrscheinlich.

Zitat:
Bei mir ist es so schlimm, ich fahre sofort ins Krankenhaus, wenn ich Schmerzen in den Achseln habe,
aus Angst vor Brustkrebs.


Eigenartig, Dein Verhalten. Wenn Du immer wegen einer scheinbaren Krankheit ins Krankenhaus gehst,
welche andere Angst könnte Deiner Meinung nach bei Dir für diese wenig verständliche Reaktion
verantwortlich sein?

Das hat doch nichts damit zu tun, dass dein Vater an Krebs gestorben ist.

Viele Grüße

Bernhard

17.06.2016 20:39 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier