Pfeil rechts
130

Leben-mit-Angst
Zitat von petrus57:
Lungenkrebs. Er ist damals wegen den Schulterschmerzen zum Arzt gegangen. Daraufhin wurde ein MRT gemacht. Dort wurde dann der Krebs entdeckt. Aber ...

Puh, jetzt rattert mein Kopf wieder...
Ich versteh immer nicht, wie bei einem MRT, in diesem Fall von der Schulter, Lungenkrebs festgestellt werden kann?!
Jetzt hab ich wieder Angst und reime mir zusammen, das alles andere und nun auch meine Schmerzen in der Schulter vom Krebs kommen.

07.07.2021 13:36 • #821


petrus57
Zitat von Mama050717:
versteh immer nicht, wie bei einem MRT, in diesem Fall von der Schulter, Lungenkrebs festgestellt werden kann?!


Er hatte bestimmt noch andere Symptome die auf Lungenkrebs hinwiesen. Schulterschmerzen allein sind KEIN Hinweis auf Lungenkrebs. Sonst wäre ich schon seit Jahren tot.

07.07.2021 13:45 • #822


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von petrus57:
Er hatte bestimmt noch andere Symptome die auf Lungenkrebs hinwiesen. Schulterschmerzen allein sind KEIN Hinweis auf Lungenkrebs. Sonst wäre ich ...

Das ist es ja. Ich denke jetzt, das alle anderen Symptome (die ich vorher schon hatte bzw. habe) + die Schulterschmerzen dazu passen. Ich bekomm schwer Luft, bin schnell außer Atem, schwitze ständig, kann nicht richtig tief Luft holen, hab Rückenschmerzen usw.

07.07.2021 13:51 • x 1 #823


B
Du warst doch im MRT. Was kam da raus?

07.07.2021 13:56 • #824


Leben-mit-Angst
Zitat von Billie2805:
Du warst doch im MRT. Was kam da raus?

Bandscheibenvorfall

07.07.2021 14:00 • #825


flügelpupser791
@petrus57 ja das stimmt da waren bestimmt noch mehr syntome.
Ich hab im Moment auch lungenkrebs und dann wieder Angst vor knochenkrebs immer ein hin und her messe sogar schon ständig Fieber oh man.

07.07.2021 22:18 • #826


L
Sorry das ich hier an euch schreibe.. und Nerve..
Denkt ihr wenn man seit Jahren also mehr als 3 Jahre Bauschmerzen hat und
viele Untersuchungen hatte was man sich so vorstellen kann Spiegelungen MRTs Blut u.s.w.
das es Krebs sein kann?
Bringe das seit Jahre nicht aus meinen Kopf.
Danke für eure Meinung.

LG

23.07.2021 08:40 • #827


M
Zitat von locke13:
Sorry das ich hier an euch schreibe.. und Nerve.. Denkt ihr wenn man seit Jahren also mehr als 3 Jahre Bauschmerzen hat und viele Untersuchungen ...

Nein, gerade dann ist es sicher kein Krebs. Nach Jahren wärst du dann wahrscheinlich schon tot oder der Krebs wäre fortgeschritten und deine Situation hätte sich verschlimmert. Die ganzen Untersuchungen räumen das sowieso aus

23.07.2021 11:04 • x 2 #828


L
Hallo zusammen
Ich war bisher fast nur stille Mitleserin und habe die Eine oder Andere parallele gefunden. Trotzdem habe auch ich täglich Ängste vor allem vor Krebs. Seit Februar habe ich immer wieder Schmerzen auf der linken Seite im Bauch. Ich war 2x beim Darmspezialisten welcher eine Spiegelung nicht für notwendig hielt (worüber ich irgendwie froh bin da ich wahnsinnige Angst davor habe). Stuhluntersuchungen waren in Ordnung. Ultraschall von der Leiste und Nabel war auch ok. Mein Hausarzt hatte dann die Vermutung von einem Divertikel welches aber durch fehlende Entzündungswerte im Blut nicht bestätigt wurde. Gut.. vielleicht vom Rücken? Ich leide seit Teenagerzeit (bin jetzt 45) immer wieder unter Rückenbeschwerden. Also ging ich zum Chiropraktiker. Hatte das Gefühl es ist besser.. dann aber doch nicht. Die panische Angst vor Darmkrebs, oder Milz.. Bauchspeicheldrüse.. etc. bleibt und macht mich fertig. Ich weiss gar nicht mehr zu welchem Arzt ich gehen soll. Beim Frauenarzt war im Januar bei der jährlichen Untersuchung auch alles i.o. Vielleicht die Psyche? Keine Ahnung. Es macht mich einfach total fertig. Die Angst bestimmt mein Leben und das schon seit Jahren wenns irgendwo zwickt...

24.07.2021 10:42 • #829


L
@Lumona

Hi Lumona,

was hat den dein Darmspezialist so untersucht bei dir?
Vieleicht hast du eine Gastritis.

LG

24.07.2021 17:31 • #830


Schlaflose
Zitat von Mama050717:
Ich versteh immer nicht, wie bei einem MRT, in diesem Fall von der Schulter, Lungenkrebs festgestellt werden kann?!

Das ist ganz einfach: auf dem MRT-Bild der Schulter war auch die Lunge mit drauf und es wurde zufälligerweise entdeckt, dass dort Lungenkrebs ist.

25.07.2021 06:51 • x 1 #831


L
Zitat von locke13:
@Lumona Hi Lumona, was hat den dein Darmspezialist so untersucht bei dir? Vieleicht hast du eine Gastritis. LG


Das hatte ich vor 2 Jahren. Und da hatte ich Magenschmerzen. Das jetzt ist im linken Unterbauch. Naja viel hat der Darmspezialist ehrlich gesagt nicht gemacht ausser abtasten und fragen gestellt....

25.07.2021 09:37 • #832


A
@Luisi96 Gott sei Dank bin ich auf deinen Thread gestoßen. Ich habe auch Luftballons aufgepustet (2 davon rochen wirklich stark nach Chemie) und erst danach hab ich mir Gedanken darum gemacht… Ich habe auch gleich gegoogelt und bin auch auf N-Nitrosamine gestoßen. In mir kam soeben die selbe Panik auf wie du sie beschreibst. Hoffentlich hat das keine Nachwirkungen ‍…

08.04.2022 21:50 • #833


G

09.04.2022 10:40 • #834


l3mureS
Warte doch erst mal auf das Ergebnis deines Arztbesuches ab und mach dich nicht verrückt.
Eine Angststörung und Magen Darm Probleme geht Hand in Hand.

Dieses nicht akzeptieren das die Psyche Schuld ist werden deine Beschwerden nur verschlimmern.

09.04.2022 12:09 • #835


R

23.06.2022 17:49 • #836


B

09.07.2022 12:53 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Eine psychosomatische Klinik oder Tagesklinik wäre eine Möglichkeit und natürlich weiterhin versuchen eine Therapie zu bekommen. Ansonsten gibts psychiatrische Institutsambulanzen für Notfälle.

09.07.2022 16:39 • x 2 #838


M
Es gibt doch auch diese Nummern von der Krankenkasse die einem dann einen Psychotherapie Platz zeitnah vermitteln können. Das hat bei uns schon mal zeitnah geklappt. Mussten dann zwar ein wenig fahren, aber immerhin ging es sehr schnell, innerhalb von ein paar Tagen. Wohnst Du denn in oder in der Nähe einer größeren Stadt?

09.07.2022 20:13 • x 1 #839


V

01.03.2023 18:17 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier