Pfeil rechts
64

K
Meine Hausärztin/ Nachbarin kann meine Angst nicht verstehen. Sie selbst hat eine Angst vor dem Tod!,

10.12.2023 21:17 • #81


K
Müsste ich nach 9 Wochen stärkere Schmerzen haben oder Gelbsucht?.

10.12.2023 21:18 • #82


A


Angst vor Krebs ist mittlerweile unerträglich

x 3


K
War grad bei der Sono, sieht alles gut aus! Hoffentlich geht es mir jetzt wieder besser! Meine Nachbarin hat Corona, aber ihr Kompagnon hat es gemacht. Er kann meine Angst verstehen und meint, das ist wie eine chronische Krankeit, die rational nicht zu fassen ist und Psychotherapue hilft halt nur bedingt! Er kennt das von Flugsngst bei sich, da hilft nur vermeiden!Danke für euren Zuspruch!

11.12.2023 07:52 • x 1 #83


T
@kakra sehr gut das alles gut aussieht. Bist du jetzt etwas beruhigter?
Nimmst du Medikamente gegen deine Angst?

11.12.2023 08:34 • #84


K
Bin jetzt beruhigter! Medikamente gegen die Angst nehm ich nicht, hab es mal probiert, bringt nicht viel!

11.12.2023 09:14 • x 1 #85


T
@kakra das freut mich das du beruhigter bist.
Was hast du denn ausprobiert am Medikamenten?

11.12.2023 09:18 • #86


K
Mirtazapin

11.12.2023 09:56 • #87


P
Zitat von kakra:
Bin jetzt beruhigter! Medikamente gegen die Angst nehm ich nicht, hab es mal probiert, bringt nicht viel!


Verhaltenstherapie bringt da - wenn der Therapeut gut ist - sehr, sehr viel. Und auch gegen Flugangst kann man angehen, wenn man es denn will. Glaub da deinen Nachbarn nicht!

Auch bei der Hypochondrie hat man eine schädliche Art zu denken. Das kann man wegtrainieren. Das ist natürlich Arbeit, die lohnt sich aber.
Neben dieser Gedankarbeit ist die Basis ein zufriedenes, balanciertes, gesundes Leben. Mentale Probleme wie Ängste und Depressionen treten auf bzw verstärken sich, wenn es uns insgesant nicht gut geht.
Auch an einem guten Leben zu feilen ist Arbeit.
Aber auch das lohnt sich.

Man hat viel mehr in der Hand als viele glauben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ist tatsächlich ziemlich war. Aus mentaler Sicht.

11.12.2023 14:18 • #88


T
Du hast keine Angst vor Krebs.

Du hast Angst davor zu leben.

11.12.2023 14:19 • #89


K
Stimmt so bei mir nicht, ich kenne aber diese Theorie! Mein Problem ist wahrscheinlich das Altern und die Angst vorm richtig Altwerden und nicht mehr so leistungsfähig zu sein.

11.12.2023 16:15 • x 1 #90


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel