Pfeil rechts
51

Libelle 33
Versuche ich mal

19.05.2020 22:52 • #261


T

08.07.2020 16:33 • #262


A


Angst vor Krankheiten

x 3


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-krankheiten-t13778.html
Das ist nur eins der vielen Themen zu Angst vor Krankheiten

08.07.2020 16:38 • x 1 #263


Sonja77
Willkommen
Hier findest du sehr sehr viele die deine Ängste kennen,verstehen und selbst durchmachen...

Du bist ganz sicher nicht alleine

08.07.2020 19:35 • x 1 #264


Diamant14
Huhu...
Ja,mir geht es genau so wie dir...ich bin vor 10 Jahren an einer Angst und Panikstörung erkrankt...habe 2 Jahre schlimm mit Therapie und Medikamenten gekämpft,aber dann ging es mir die letzten Jahre eigentlich besser...habe zwar immer mal wieder extreme Gedanken gehabt,wenn ich z.b. Kopfschmerzen hatte, aber nie so schlimm das ich eine Attacke bekommen habe...jetzt konnte ich durch corona seit März nicht mehr richtig arbeiten und seitdem gehts mir wieder richtig schlecht. Bei jedem ziehen,denk ich direkt an was schlimmes. Habe immer das Gefühl das mir schwindelig ist und ich habe jeden Tag die Angst umzukippen und nie wieder aufzustehen...
Medikamente möchte ich eigentlich erstmal nicht nehmen und einen Therapieplatz zu bekommen kann ewig dauern,daher habe ich es auch noch nicht geschafft,mich auf zu raffen um mir einen zu suchen.

08.07.2020 19:53 • x 1 #265


Sonnnenschein

14.09.2020 22:00 • #266


Lottaluft
Es wär schön wenn du mein nächsten Text mehr wert auf Absätze legen würdest das ist etwas schwer zu lesen
Was meinst du mit Prater ?

14.09.2020 22:12 • x 2 #267


Sonnnenschein
Hallo lottaluft. Ich meinte orthopäde. Habe immer noch diese schmerzen ,und weiß nicht ob das normal ist ,nach einer knie tep.

22.09.2020 17:54 • #268


Petersilie31

01.10.2020 12:42 • #269


Ginny1804
Hallo Phil,

ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich kenne das Problem selber. Bei mir fangen die Ängste an, wenn ich plötzlich wieder in die Notaufnahme muss. Seit 3 Jahren hört es auch nicht wirklich auf, und die Ängste kommen immer wieder hoch. Die letzten vier Wochen ist es wieder viel schlimmer geworden.

Hab auch das Gefühl, dass die Ärzte was übersehen haben oder nicht beachtet haben. Manchmal vergesse ich es, manche Details den Ärzten zu erzählen und denke, dass das doch wichtig gewesen sei n könnte. Ich glaube zwar nicht, dass die Ärzte wirklich was übersehen oder vergessen, ich denke, dass wir selber uns nicht mehr beruhigen können und damit auch das vertrauen verloren haben.

01.10.2020 14:24 • x 1 #270


O
Mir geht auch so,immer treiben mich andere symptome zum Arzt.Zum Glück nimmt mich mein Arzt erns.Egal was für Sympthome ich habe denke ich immer an Krebs.Es ist einfach mühsam und hört nicht auf.

01.10.2020 14:34 • x 1 #271


S
Ist bei mir auch so.
Auch völlig weit verbreitete Symptome wie Übelkeit, Sodbrennen u.ä. sind bei mir immer gleich Krebs.

02.10.2020 16:53 • #272


Sonja77
Zitat von stefanieb:
Ist bei mir auch so.Auch völlig weit verbreitete Symptome wie Übelkeit, Sodbrennen u.ä. sind bei mir immer gleich Krebs.

Weist du warum das so ist?
Also warum Krebs?

02.10.2020 17:34 • #273


püppi2207
Habt ihr auch so Druck in der Lunge und Hals?

02.10.2020 18:03 • #274


O
Püppi2207 ja seit ein paar tagen durchgehend fühlt sich so an als hätte ich ein schweres Stein am Brust dazu noch enge und kloß im Hals

02.10.2020 18:22 • #275


püppi2207
Zitat von Olla:
Püppi2207 ja seit ein paar tagen durchgehend fühlt sich so an als hätte ich ein schweres Stein am Brust dazu noch enge und kloß im Hals

Woher kommt das?

02.10.2020 20:38 • #276


O
Püppi2207 das weiss ich leider auch nicht.Es gibt zeiten wo es weg ist und dann kommt es einfach so aus nichts,ohne einen Grund.Zurzeit bin ich innerlich sehr angespannt und unruhig.Hast du sonst noch welche Symptome?

03.10.2020 10:54 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Olla:
Püppi2207 ja seit ein paar tagen durchgehend fühlt sich so an als hätte ich ein schweres Stein am Brust dazu noch enge und kloß im Hals



Hab das Gefühl Du spricht von mir.
Mir geht es momentan genauso.
Habe so ein Blöden Kloß im Hals inzwischen auch Engegefühl der Brust.
Morgen hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin.

05.10.2020 18:33 • #278


O
Hallo Törtchen,schreib bitte was dein Arzt gesagt hat.Hast du auch Angst von diesen Sympthomen oder ist das nur für dich unangenehm?

05.10.2020 19:28 • #279


T
Ja - werde mich melden wenn ich vom Arzt komme.
Manchmal bin ich so abgelenkt von meinen Kids das ich es nicht so wahrnehme,aber sobald ich mal paar Minütchen Ruhe überkommt mich die Angst ich male mir die schlimmsten Diagnosen aus.
Wie ist es bei Dir ?
Hast Du verschiedene Ängste oder sind sie erstmals aufgetreten?

06.10.2020 08:15 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier