Pfeil rechts

G
Allein von dem Haushaltssalz muss das ja nicht kommen. Wie gesagt: Jod ist bei uns in Deutschland heutzutage offenbar auch in den Milchprodukten, milchhaltigen Produkten, Brot, Brötchen, außerdem in Seefisch und anderen Lebensmitteln.

Je nachdem, was wir an einem Tag oder in den letzten Tagen insgesamt gegessen haben, kann der Jodspiegel daher höher oder niedriger sein. Außerdem können die angesammelten Jodspeicher im Körper sich teilweise durch bestimmte Umstände plötzlich entleeren (z.B durch Abbau von Fett).


Es ist ja auch nicht sicher, dass es bei dir mit dem Jod zusammenhängt, es war nur eine Möglichkeit. Einige der Symptome würden dazu passen.

02.06.2009 23:26 • #21


elster
Ich kenne Leute, die ähnliche Symptome bekommen, wenn sie gespritztes Obst essen. Nach einer halben Stunde fängt es mit Jucken und Halsschmerzen an, klingt dann langsam wieder ab. Bist du möglicherweise bei soetwas sensibel? Was ißt du, bevor diese Attacken auftreten?

03.06.2009 08:35 • #22


A


Angst vor Jodvergiftung - Extreme Schluckbeschwerden

x 3


Q
Hallo,
ich habe schon oft versucht zu beobachten was genau ich davor gegessen habe, aber mir ist bisher noch nicht wirklich was aufgefallen, weil ich meistens irgendwas anderes esse...

03.06.2009 18:41 • #23


Baki2304

01.02.2019 12:03 • #24


Schlaflose
Wenn du eine Jodallergie hättest, hätte sich das schon vor langer Zeit bemerkbar gemacht, denn heutzutage ist in fast allem Jodsalz drin.
Deine Beschwerden sind ganz normal nach so einem Eingriff.

01.02.2019 12:08 • #25


la2la2
Sind Schilddrüsenprobleme bekannt? Dann könnte sich das dadurch bemerkbar machen - aber das ist auch nicht schlimm.

Es gibt Leute, die intensive Jodkuren machen, bei denen sie über Monate täglich 10-50mg Jod einnehmen. Wenn sie dabei die nötigen Co-Faktoren (Selen, C, B2, B3,.....) einnehmen passiert dabei auch nichts.

Also einfach tiefenentspannt abwarten und Tee trinken.

03.02.2019 21:13 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier