Pfeil rechts
1

S
Weshalb sollte sie sich dann angesteckt haben wenn sie nicht mit Blut in Berührung gekommen ist ? Sie schreibt ja dass sie immer auf die Hände schaut ob Blut dran ist.

05.07.2014 20:58 • #21


L
Sie wird sich auch nicht angesteckt haben, nur wenn man eh ängstlich ist, dann bekommt man schnell Kopfkino. Da hörste das am anderen Ende der Stadt einer die Schweinegrippe hatte und das vor einem halben Jahr und gleich denkste darüber nach ob Du dem mal begegnet bist und die Viren noch in Dir schlummern. Angst ist eben Angst.


LG

05.07.2014 21:04 • #22


A


Angst vor HIV Infektion nach One-Night-Stand

x 3


S
Zitat von Lila70:
Sie wird sich auch nicht angesteckt haben, nur wenn man eh ängstlich ist, dann bekommt man schnell Kopfkino. Da hörste das am anderen Ende der Stadt einer die Schweinegrippe hatte und das vor einem halben Jahr und gleich denkste darüber nach ob Du dem mal begegnet bist und die Viren noch in Dir schlummern. Angst ist eben Angst.


LG


Da hast Du leider Recht und es tut mir sehr leid für sie.
Aber ich hoffe dass sie nun etwas beruhigter ist.

05.07.2014 22:50 • #23


K
Ja danke das bin ich :)

05.07.2014 23:20 • #24


belight
Du solltest dir keine Sorgen machen, es Bedarf schon einer gewissen Anzahl an Blut oder anderen Körpersäften damit wegen der Viruslast überhaupt eine Ansteckung erfolgen könnte
Durch Mikrorisse hat sich noch keiner angesteckt. Zur Not kannst du ja einen Test machen um dich zu beruhigen.

Ich hatte übrigens vor 6 Jahren auch eine HIV-Angst. Das war zu der zwei als ich 2 Semester Medizin-Technik studiert habe. Diese Angst ist ohne direkte Gründe gekommen aber ich habe mich die ganze Zeit so fiebrig gefühlt. Als ob ich die ganze Zeit Fieber und Gliederschmerzen hätte. Ich musste auch ein Praktikum an der Uni-Klinik machen und vor Praktikumsbeginn wurde mir Blut abgenommen und ich musste mich untersuchen lassen.
Hab dann auf dem Formular gesehen, dass auf Hepatitis und auch auf HIV getestet wurde. Die Zeit bis zum Befund war die Hölle, bon fast wie unter Dro. rumgelaufen, konnte fast keinen klaren Gedanken fassen. Dann war das Ergebnis da und es war Negativ. Ich war so erleichtert.

War dann nochmal beim Hausarzt weil es mir immer noch so seltsam ging und dort wurde beim Bluttest auch auf verschiedene Krankheiten getestet. Und wieder war HIV dabei. Zum Schluss ist dann rausgekommen dass ich Epstein-Barr hatte. Nach 6-8 Wochen ging es mir dann wieder gut.

06.07.2014 00:38 • #25


Jens79
wie man sich als Hypochonder den Beruf der Krankenschwester auswählen kann verstehe ich aber auch nicht.

06.07.2014 01:08 • #26


belight
vllt ist es ja erst durch den Beruf aufgetaucht! kann sein dass sie davor keine ängste vor Krankheiten gehabt hat

06.07.2014 01:10 • #27


Jens79
ja aber so kommt sie jeden tag in situationen,in denen sie angst bekommt

06.07.2014 01:12 • #28


K
Neee so ein schlimmer Hypochonder bin ich zum Glück auch nicht aber wenn solche Situationen sind denke ich da mehr drüber nach als manch andere der Beruf macht mir sehr viel Spaß

06.07.2014 10:35 • #29


L
Ich war auch im Pflegeberuf und bin auch nicht ständig in Panik ausgebrochen, im Gegenteil habe mir um vieles gar keinen Kopf gemacht. Man hat aber eben auch mehr Wissen und sieht oft auch unschöne Dinge, das gepaart mit viel Stress kann eben auch Kopfkino machen. Ich kenne selbst Ärzte die ein wenig ulkig drauf sind weil sie Angst vor Ansteckung haben und sich dabei schon grenzwertig verhalten

06.07.2014 11:38 • #30


Jens79
Zitat von Katzenliebhaber89:
Neee so ein schlimmer Hypochonder bin ich zum Glück auch nicht aber wenn solche Situationen sind denke ich da mehr drüber nach als manch andere der Beruf macht mir sehr viel Spaß


Ich habe mir mal deine Themen angeschaut. Du hast immer wieder vor was neuem Angst. Versteh mich nicht falsch aber du solltest dir Hilfe suchen. Gerade im Krankenhaus gibt es doch Psychologen

06.07.2014 11:57 • #31


K
Neeee Psychologen gibt's bei uns nicht ... Meinst du die Beiträge zum Herz ? Hab ja n Befund ... Ist ja nicht einfach so eine angst hab ja was in der Hand dafür leider -.- :(

06.07.2014 11:59 • #32


Jens79
Ich habe auch Angst vor Krankheiten und habe eine Therapie begonnen um was dagegen zu unternehmen. Vielleicht würde dir das auch helfen

06.07.2014 12:07 • #33


C

28.01.2015 02:35 • x 1 #34


L
hey,

also HIV test sind schon aussagekräftig. Ich glaube deine Symptome sind eher Angst Gefühle

Wenn du einen zweiten Test brauchst, es gibt auch so Schnelltest die sind nicht teuer und dann hast du eine zweite Bestätigung. Aber ich muss auch sagen, nach deiner Erzählng ist es wirklich zu keinem Kontakt gekommen, zumal ihr geschützt Kontakt gehabt habt, beim Küssen überträgt sich HIV nicht. Auch wenn sie eine Wunde gehabt hätte, wäre die Konzentration zu niedrig gewesen. Auch hättest du Blut gesehen wenn es auf deinen Sachem gewesen wäre ausserdem getrocknetes blut= keine infektion. Von einer Nadel wärst du sicherlich auch aufgewacht.

Verstehe mich nicht falsch ich hab Angst vor allem möglichen ich verstehe was du meinst. Lymphknoten die weich, verschiebbar sind und weh tun sind ein gutes Zeichen, heisst kein Krebs. Arbeiten auch bei einer Erkältung etc.

So, jetzt sehen wir mal das positive, du passt jetzt mehr auf und bist dir bewusst, dass es HIV gibt. Im übrigen, wenn man HIV hat ist es durch den heutigen Medikamenten möglich die Virusanzahl im Blut so zu verringern, dass bei strikter Einnahme der Medikamente man sich nichtmal mehr anstecken kann und HIV an sich ist erstmal auch nicht tödlich.

LG

28.01.2015 03:19 • #35


Carcass
Hi Core,

erst einmal, KLASSE du hast einen Knall, genau wie ich Habe deinen Text quergelesen und im Grunde wusste ich was die Quintessenz sein wird. Dass du dir solche Sorgen und Ängste machst ist für einen Hypochonder normal bzw. klassisch. Wenn es dich bei Symptomen schon aus der Bahn wirft, ist nur noch eine Psychotherapie von Erfolg, bzw. ein langer Klinikaufenthalt mit Konfrontationen.

Also die HIV Angst hatte glaube ich jeder Hypochonder schon und das nicht zu knapp. In solchen Therapien wirst du aus Bechern trinken, wo Viren dran sind und dann wird geschaut ob deine Symptome wirklich eine Erkältung darstellen, oder eben nur dein Kopf. Ich kann mir eine Grippe einbilden, mit Fieber, dicken Lymphknoten und extremen Gliederschmerzen.
Mein Therapeut sagte zu mir auf meine Frage, wenn ich im Winter von kalt auf warm und immer wieder krank werden könnte Dafür wurde die Sauna erfunden, damit die Menschen krank werden

Nun , deine Geschichte bewog mich eher dazu, dass die dich beklauen würde, als sonst was. Dass Menschen Pickel haben bzw. unrasiert sind, ist kein Indikator für Krankheit, es ist die Gesellschaft die vorschreibt wie ein Körper auszusehen hat. Aber etwas oberflächlich bist du schon oder? Attraktive Frau, du siehst die Pickel , ekelst dich und trotzdem gibste weiter Stoff? Ist keine Moralrede, aber was mich interessieren würde, hast du noch Kontakt mit ihr und will sie dich wieder sehen?

Aber wenn man die Dschungelgeschichten von Tanja Dingens da hört, wo in Dissen auf Malle eine Frau von 20 Männern ne Ladung abbekommt vor zig Leuten live und ungeschützt, dann bitte sehr, die Welt verroht eben immer mehr.

Deine Angst wirst du nie ganz los werden, aber es wird besser und eine kognitive Verhaltenstherapie wird sicherlich was helfen können. Die Notaufnahmen kannten mich schon persönlich und begrüßten mit mich Handschlag

Wie alt bist du und lebst du nun enthaltsam?

28.01.2015 09:04 • #36


R
Hallo,

Leider komme ich allein nicht mehr weiter. Ich habe fürchterliche Angst mich mit HIV angesteckt zu haben.
Vor etwa einer Woche hatte ich Besuch von einer Bekannten, die ein sehr wildes Leben führt und generell sehr leichtgläubig ist. Wenn sie was hätte, wüsste sie es nicht mal. Ich weiss, das klingt sehr diskriminierend und ich schäme mich dafür, aber sie erzählte oft von ungeschützten Kontakten, daher nun meine Gedanken. Das Problem ist, dass sie meine Toilette benutzt hat und ich auch nach ihr dort war, um mein Tampon zu wechseln. Was wenn sie auch so im Leben sehr schlampig ist, nicht die Hände gewaschen oder auf dem Sitz zum Beispiel Scheidensekret hinterlassen hat und ich da rein gefasst habe und mir dann den Tampon eingeführt habe( den ich ja zwangsweise anfassen muss) und wobei ich zwangsweise auch etwas die Fingern in mich einführe.
Seitdem kann ich weder essen noch schlafen noch sonst was tun.
Ich bin so fertig, ich kann keinen klaren Gedanken fassen und dabei muss ich in zwei Wochen meine Masterarbeit abgeben.

20.08.2015 14:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hallo Rosie,

wir haben hier eine Userin namens Conchi; diese hat die gleiche Angst.

Vielleicht liest Du es Dir mal durch und es hilft ein wenig = angst-vor-krankheiten-f65/hiv-phobie-und-jetzt-kinderwunsch-t67123-80.html#p830834

20.08.2015 14:26 • #38


Jens79
Oh je rosie, da sieht man dass du dich wohl noch nie näher mit hiv auseinander gesetzt hast.

Man kann sich nicht auf der Toilette mit hiv anstecken, hiv ist keine schmierinfektion, und gehört zu den schwer übertragbaren Viren

20.08.2015 22:04 • #39


R

14.10.2015 15:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel