Pfeil rechts
17

kyra96

01.07.2018 21:28 • #41


E
Wieso hat man dir gesagt du hast nur noch 5 Jahre?

01.07.2018 21:32 • #42


A


MRT-Erfahrungen / Ergebnisse und Befund

x 3


Mondkatze
Zitat von kyra96:
Seit Mitte Mai leide ich ständig und täglich unter Kopfschmerzen. Sie sind immer auf der Stirn und drückend.
Zusätzlich kommt Schwindel, Schlafstörung und Nachtschweiss dazu. Teilweise bin ich auch vergesslich geworden.
Habe fleissig Schmerztabletten genommen bis diese nicht mehr angeschlagen haben. Ich habe gelesen dass die Schmerztabletten bei längerem Gebrauch auch Kopfschmerzen verursachen können.
Also ab zum Doc. Er hat mir gleich Blut abgenommen weil er meinte dass es Tuberkulose sein könnte.
Am nächsten Tag haben die Blutwerte es aber widerlegt und es wurden zum Glück keine Tumormarker gefunden. Am gleichen Tag noch zum HNO. Der konnte auch nichts finden.
Jetzt bin ich erstmal krank geschrieben und hab ne Überweisung zum Kopf MRT bekommen plus Novalgintropfen gegen die Schmerzen.
Schock....
Kopfkino... was kann man finden.? Stummer Schlaganfall?
Ich werde morgen rum telefonieren wo ich kurzfristig einen MRT Termin bekommen kann. Am 09.07. Muss ich eh ins MRT zur Tumorkontrolle vom Sternum. Vlt können die den Kopf ja gleich mit machen.
Ich habe so fürchterliche Angst wie 2014 wo man mir sagte dass ich nur noch 5 Jahre habe.....
Bin völlig verzweifelt.


Bitte liebe Kyra versuche ruhig zu bleiben.
Wir sind bei dir.
Du weißt ja, dass Schmerzmittel selbst Kopfschmerzen auslösen können.
Das MRT ist nur zur Kontrolle.
Ich drücke dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir und halte deine Hand.

01.07.2018 21:32 • x 2 #43


kyra96
Zitat von entspannung:
Wieso hat man dir gesagt du hast nur noch 5 Jahre?


Längere Geschichte. Hatte mal einen Knochentumor

01.07.2018 21:40 • #44


kyra96
@ Mondkatze
Voll lieb von Dir. Ich würde mich ja nicht so verrückt machen wenn es nur Kopfschmerzen wären. Die anderen Symptome machen mir zu schaffen. Ich war auch beim Gyn aber in den Wechseljahre bin ich noch nicht.
Ich rauche leider und hab zeitweise Stress und ich hab Angst das es ein stummer Schlaganfall sein könnte.
Dienstag morgen hab ich Termin beim Orthopäden. Vlt bin ich auch wieder ausgehebelt und es kommt alles vom Rücken und die Kopfschmerzen sind dann weg.
Hab wirklich Angst vor dem Ergebnis, ich weiss nicht ob ich das alles nochmal schaffe wie 2014....

01.07.2018 21:51 • #45


Mondkatze
Zitat von kyra96:
@ Mondkatze
Voll lieb von Dir. Ich würde mich ja nicht so verrückt machen wenn es nur Kopfschmerzen wären. Die anderen Symptome machen mir zu schaffen. Ich war auch beim Gyn aber in den Wechseljahre bin ich noch nicht.
Ich rauche leider und hab zeitweise Stress und ich hab Angst das es ein stummer Schlaganfall sein könnte.
Dienstag morgen hab ich Termin beim Orthopäden. Vlt bin ich auch wieder ausgehebelt und es kommt alles vom Rücken und die Kopfschmerzen sind dann weg.
Hab wirklich Angst vor dem Ergebnis, ich weiss nicht ob ich das alles nochmal schaffe wie 2014....


Ich verstehe Dich absolut und ich bange mit Dir.
Aber bitte nur nicht verrückt machen, das zerrt nicht nur an den Nerven.
und wie schon gesagt, ich denke ganz doll an Dich.
Du wirst das alles schaffen.

01.07.2018 21:55 • x 1 #46


kyra96
Nicht einfach. Ich hab sogar letzte Woche mein Motorrad verkauft. Kann mit Schwindel ja nicht fahren. Hab lange überlegt aber sie war viel zu neu und zu schön um nicht gefahren zu werden. Vlt Kurzschluss Handlung aber ich bin auch wenig gefahren.

Ich kann einfach nicht schlafen. Selbst bei meinem Freund komm ich nicht zur Ruhe. Der macht mich noch verrückter als ich's schon bin. Aber allein sein ist auch Grad blöd. Er wohnt in einer Kleinstadt und ich in einer Großstadt. Hier kann ich mich mehr ablenken.

Es ist doch alles zum kotzen..... kann uns Paniker nicht auch mal was schönes passieren ? Da geht es einem schon nicht gut und man bekommt immer noch einen oben drauf.....

01.07.2018 22:10 • #47


E
Ich drücke dir auch die Daumen, schonmal ist alles bei dir gut gegangen und das Blut war auch ok.
Das wird schon!

01.07.2018 22:13 • x 1 #48


kyra96
Ich bin ja echt geplättet.... ich habe doch m 09.07. Einen MRT Termin zur Tumorkontrolle. Habe eben angerufen und mich schon gefreut dass die die größten Radiologen der Stadt unter einer Rufnummer zusammen geführt haben. Erspare ich mir das abtelefonieren.
Aber:
Die dürfen im Quartal nur eine Überweisung abrechnen..... unglaublich.....
Man hat mir nahegelegt in eine andere Praxis zu gehen. Die dürfen dann abrechnen....
Jetzt habe ich in der Kleinstadt wo mein Freund wohnt, am 18.07. Um 12.00 einen Termin bekommen....
Kontrastmittel bekomme ich auch gespritzt.

02.07.2018 10:04 • #49


kyra96
Ich bin etwas beunruhigt.
Der Radiologe hat mir nach dem MRT nix gesagt. Man hat mir nur die CD in die Hand gedrückt und den Bericht bekommt der Arzt.
Was wenn die was ernstes gefunden haben.....
Muss man mir das nicht gleich sagen damit einem rechtzeitig geholfen wird.?
Z.B. Verstopfte Arterien Gefahr für Schlaganfall......
Ich war in einer anderen Praxis als sonst

25.07.2018 20:16 • #50


Catharina
Das ist vollkommen normal! Der Radiologe wertet es aus und schickt den Befund an deinen Arzt. Bei mir würde nur gleich die Mammographie besprochen!

25.07.2018 20:17 • #51


C
Zitat von kyra96:
Ich bin etwas beunruhigt.
Der Radiologe hat mir nach dem MRT nix gesagt. Man hat mir nur die CD in die Hand gedrückt und den Bericht bekommt der Arzt.
Was wenn die was ernstes gefunden haben.....
Muss man mir das nicht gleich sagen damit einem rechtzeitig geholfen wird.?
Z.B. Verstopfte Arterien Gefahr für Schlaganfall......
Ich war in einer anderen Praxis als sonst


Allein das deutet auf nichts dramatiaches hin

25.07.2018 20:18 • #52


E

02.12.2018 20:03 • #53


P
Hallihallo,
Kenne deine Zustände zu gut, so ging es mir auch. Habe dann aber herausgefunden, dass alles nur Verspannungen waren bzw sind aufgrund schlechter Haltung. Habe zum Beispiel meine linke Seite immer schlechter gespürt und es war wie als würde sie nicht zu mir gehören. 3 Wochen lang permanente Kopfschmerzen, Sehstörungen und immer wieder dadurch ausgelöste Panikattacken.

War auch bei so ziemlich allen Ärzten - ich habe nichts. Einmal beim Masseur gewesen und zack - keine Kopfschmerzen, Ängste oder Taubheitsgefühle mehr.

Es wird alles gut

02.12.2018 20:09 • x 1 #54


E
Danke für deine schnelle Antwort. Als meine Nackenschmerzen und -verspannungen kamen und meine Ärztin abgetastet hat und meinte dass alles am Nacken verhärtet ist, dachte ich auch an HWS-Syndrom oder so, sie hat mir auch Mass. empfohlen und viel Sport. Aber wäre es davon wäre es doch von Beginn an so oder? Ich hoffe es ist nichts Organisches bin auch etwas anfällig für sowas. Nach Schulabbruch vor einem Jahr mitten in der Nacht mit angeblichem Schlaganfall aufgewacht - war nix. Dann im Sommer mehrere Tage Herzschmerzen - war nix.

02.12.2018 20:13 • #55


P
Hast du dich schon mal zu Krankheitsangst genauer informiert? Das hat mir extrem geholfen. Einfach zu wissen es ist nur die Angst und alles in Ordnung mit mir und auch was die Angst alles für Symptome auslösen kann.
Verspannungen können einfach viel Auslösen. Meine Osteopathin hat mir erklärt, dass im Nacken eine Arterie verläuft und da ich durch meine falsche Haltung diese immer abknicke - daher unter anderem auch das Taubheitsgefühl und die pochenden Kopfschmerzen. Sie hat mir den Buchtipp gegeben: Faceforming mit Tigerfeeling für sie und ihn von Benita Cantieni. Es kann viel durch eine falsche Haltung und Verspannungen ausgelöst werden. Vielleicht kann dir eine Osteopathin auch weiterhelfen.
Ich denke mit deinen Schilderungen eher nicht an etwas organisches sondern auch eher, dass es psychisch bedingt sein wird. Aber warte auf den MRT Befund, dann hast du Sicherheit und bist hoffentlich beruhigt. Übrigens können auch die angeblichen Herzschmerzen durch Verspannungen ausgelöst werden - war bei mir auch so!

02.12.2018 20:20 • x 1 #56


E
Danke nochmals für deine Antwort. Ja habe mich die letzten Tage enorm damit beschäftigt, auch mit Depressionen und generalisierten Angststörungen. Es hilft mir auch immer Forumeinträge hier zu lesen und als Bestätigung zu sehen, dass man keinen Hirntumor hat (habe ja auch keine großen neurologischen Ausfälle, Sehstörungen oder epilleptischen Anfälle). Nichtsdestotrotz hält die Ruhe nur kurz an. Denke auch dass ich nach dem MRT wieder beruhigt sein werde. Allerdings habe ich dann wiederum Angst vor einem Zufallsbefund. Habe noch nie so eine Episode in meinem jungen Leben gehabt und bin deswegen total überfordert.

02.12.2018 20:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mach dir keine Sorgen, da wird alles in Ordnung sein. Ich hatte auch mal verspannungsbeschwerden, hab dem nicht viel Beachtung geschenkt, aber irgendwann hatte ich zuerst dauernd Kopfschmerzen und 3 Wochen später find auch so ein schwankschwindel bei mir an. War dann beim Hausarzt und er hat ( auf meinen Wunsch!) einen mrt termin ausgemacht. Hatte natürlich total Angst, aber es kam raus dass alles völlig ok ist. Der schwindel ist dann 1-2 Monate später einfach verschwunden also warte den Termin ab, aber ich bin sicher dass du keine Angst haben brauchst

02.12.2018 20:28 • x 2 #58


MiniMami30
Zitat von Ehrenmann:
Hey Leute, ich (M/20) bin ziemlich frisch hier, war immer nur stiller Zuhörer und brauche das wohl zur Bestätigung.
Habe Anfang November dauerhaften Schwankschwindel über Nacht bekommen. Den hatte ich bereits eine Woche zuvor, der war dann am nächsten Tag allerdings weg. Dieses Mal war es anders, er blieb die nächsten Tage zusammen mit leichten bis mäßigen Kopfschmerzen, einige Tage Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit etc. Habe relativ schnell angefangen Symptome zu googlen was natürlich ein riesiger Fehler war. Im Raum steht für mich quasi alles was den Tod bringen kann, Hirntumor, MS, Parkinson, ALS, Krebs allgemein. War damit mehrmals bei meiner Hausärztin, die mir das auch schnell versuchte auszureden. Habe dann eine Überweisung zum HNO wegen Lagerungsschwindel bekommen. 5 Tage später war ich in der Notaufnahme weil ich auch starke Schlafstörungen hatte und immer wieder am Zittern und Zucken war. Dazu kam eine Angststörung beim Einschlafen sodass ich immer wieder hochschreckte, die ich aber besiegen konnte. In der Notaufnahme wurde ich zum HNO geschickt, der fand nix und brachte die psychische Komponente ins Spiel, er sagte viele in meinem Alter und Stress entwickeln so etwas meinte er. (Habe schulisch bedingt enorm Stress seit einem Jahr, irgendwie auch Angst vor der Zukunft, weil ich nicht weiß, was ich machen will). Die Psychologin meinte nach einem zehnminütigen Gespräch mit mir, dass sie noch nicht beurteilen könne ob es sich um ein psychisches Problem hatte, versprach mir aber, dass man sich meldet bzgl. eines Diagnostikgesprächs. Einen Tag später war ich bei Verwandten zu Besuch, konnte dort wieder nicht schlafen und zuckte immer wieder hoch mit pulsierendem Herzen. Bin dort auch in die NA, EKG unauffällig. Mit Tavor dann schlafen geschickt worden. 3 Tage später nachts kein Auge zugemacht, wieder in die NA, die Psychologin war sich jetzt ganz sicher, dass es von der Psyche kommt. Melneurin vorerst bekommen und nach hause geschickt worden. Irgendwann gingen die Kopfschmerzen nach hinten inkl Verspannung und Schmerzen in Nacken und Schultern. Nach einigen Tagen dann für ein paar Tage keine Beschwerden. Dann kamen zeitweise Augenschmerzen dazu, Augenarzt hat nichts gefunden! Hatte dann ein Diagnostikgespräch mit dem psychiatrischen Chefarzt, der mir sagte, dass ich keine schwerwiegende Erkrankung habe und ein MRT bekomme, weil ich es ja unbedingt abklären möchte. Der Termin ist jetzt in 4 Tagen und ich habe seit 2 Tagen wieder enorme Belastung, denke dauernd nach was passiert wenn ich was Schlimmes habe und ob ich denn was Schlimmes haben könnte. Denke den ganzen Tag nur noch darüber nach obwohl ich jetzt eine Woche lang beschwerdefrei gelebt habe. Habe jetzt auch ein Zittern in Händen und weiche Knie. Leichten Druck im Kopf immer mal woanders, Schwindel im Moment nicht.

Würdet ihr sagen die Beschwerden entsprechen einem Krankheitsbild oder hat einer von euch ähnliche Beschwerden und würden sagen, dass es psychisch bedingt ist? Wie gesagt habe enorme Angst vorm MRT-Befund. Würde mich nach ergebnislosem Befund schnellstens in ambulante Therapie begeben. Danke schonmal für eure Antworten! Brauche definitiv Ablenkung.


Hey. Mach dich bitte nicht verrückt. Du hast schon viele Untersuchungen gemacht die okay waren.
Ich habe seit 10 Jahren diesen schwindel 24 Stunden jeden tag.
Seit Mai berührungsempfindliche haut und taubheitsgefühle im gesicht. Nächtliches hochsxhrecken. Halluzinationen nachts nach dem erwachen usw.
Aber ich habe auch keinen hirntumor oder sonstiges im kopf.
Ich befinde mich momentan in einer psychosomatischen tagesklinik.
Drück dich ganz lieb

02.12.2018 20:44 • x 1 #59


E
Danke dir für die ermunternden Worte und gute Besserung für dich!

02.12.2018 20:49 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel