Pfeil rechts
98

resalu
Ich nehme sie mittlerweile einfach hin...Was soll ich auch anderes machen?

06.03.2018 08:32 • #61


pipa123
Hallo ich bin neu hier, ich dachte ich gehe mal in so ein Forum vieleicht hatt ja jemand das gleiche Problem. Ich habe vor 3 Wochen eine Grippe bekommen wahr schon 3x beim Arzt das erste mal in der Notaufnahe da mir mega übel wahr und schlapp wahr das 2 und 3 mal beim Hausarzt der hat eine Blutuntersuchung gemacht die ganz normal raus gekommen ist. Nun nach 3 Wochen bin ich immer noch total schlapp keine Kraft in den Beinen und nun Bilde ich mir jede Krankheit ein, klar Google hift da nicht viel weiter ich könnte jeden Tag zum Arzt da ich ich einfach nicht glauben kann das man sooo Lange schwach sein kann. Nun bin ich mit hilfe von Google bei Herzmuskelentzündung angekommen jetzt steigere ich mich natürlcih in diese Krankheit hinein supper, ich müsste 24 st ein Arzt neben mir haben der mir sagt das ich nichts anderes habe das kanns doch nicht sein. Jetzt frage ich halt hier mal ob Ihr auch schon soo lange schwach wahrt bei einer Grippe.

29.03.2018 13:07 • #62


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


B
Hey Pipa,

waren wir! Bis die Grippe wirklich weg ist und der Körper sich erholt hat, das dauert leider
Also keine Angst

Liebe Grüße

29.03.2018 13:12 • x 1 #63


Kuebelkopf
Hey, pipa123.

Nach einer anstrengenden Erkrankung dauert es wirklich, bis der Körper sich wieder vollständig erholt hat. Kenne ich auch nur zu gut.
Was du aber gegen dein hypochondrisches Verhalten machen solltest, ist dringend aufhören mit dem Googlen nach Symptomen. Man erwischt sich immer wieder dabei, aber das macht die Angst wirklich nur schlimmer, da oft wichtige Hinweise auf diese Krankheit verschwiegen werden, da man sie als Nicht-Arzt nicht sofort versteht, und die Krankheit so mit verallgemeinerten Symptomen beschrieben wird. Wenn dein Arzt dir sagt, es ist alles gut, dann IST alles gut. Vertraue darauf, dass dein Arzt seine Arztlizenz nicht im Osterei gefunden hat, auch wenn das echt schwer ist, ich weiß.
Oh, wie oft habe ich meiner besten Freundin schon gesagt, dass ich einen Privatarzt an meiner Seite brauche der 24/7 an meiner Seite ist. Ähnlich wie aus der Serie Royals Pains.

Halte durch. Die Schwäche wird vorbeigehen und einen Teil deiner Sorgen mitnehmen. Aber lass die Finger von Google.


Liebe Grüße, Kathi.

29.03.2018 14:01 • #64


pipa123
JA stimmt vielen dank ich muss wirklich aufhören mit dem Googeln ich bin von Nierenversagen zu darmkrebs und jetzt bei Herzmuskelentzündung angekommen : Plus dann ist ja noch ein Moderator von Sat 1 plötzlich gestorben wo ja wo ja auch zuerst zuhause wahr wegen Grippe supper das Passt natürlich, dann werde ich natürlich noch mehr Panisch

29.03.2018 14:09 • #65


Kuebelkopf
Ich halte mich in solchen Momenten generell von allen Medien fern. Ich schreibe nur mit meiner besten Freundin darüber, was mich gerade bedrückt und versuche mit ihr zusammen, die falsche Annahme auszuhebeln. Bisher hatten wir immer Erfolg.

29.03.2018 14:13 • x 1 #66


Mollie
Hallo Pipa,
Mir geht's grad ähnlich. Ich habe Ende Februar mit einer dicken Grippe flachgelegen. Meine Stimme ist immer noch nahezu weg und ich habe seit einer Woche obendrauf ne Sinusitis. Ich war beim Hausarzt und beim HNO. Beide sagen, soweit alles ok, das braucht Zeit. Du glaubst nicht, wie oft ich denke, die hätten was uebersehen, ich bekomm keine Luft etc. Ich versuche dann, mir einfach mal selbst zu vertrauen. Atmen, ruhig werden. Ganz bei mir sein. Ich habe übrigens von ganz vielen Leuten gehört, dass die Erkältungen in diesem Jahr extrem hartnäckig sind. Also müssen wir uns keine Sorgen machen
VG Mollie

29.03.2018 14:26 • #67


pipa123
Ja das stimmt ich denke es tut einfach gut mit Leuten zu sprechen die das selbe Problem haben den sonst denkt man man dreht durch, ich versuche mir immer selber einzureden das es nur die Grippe ist und alles wider gut kommt aber eben manchmal reicht das nicht aus da die Gedanken immer wider wo anders hingehen

29.03.2018 14:33 • #68


L
Hallo an Alle und sonnige Grüße,
Ich schildere mal eben meine aktuelle Lage. Letzten Mittwoch habe ich starke Halsschmerzen nach der Arbeit bekommen. Habe Lutschtabletten genommen und mich dann am Donnerstag und Freitag soweit ausgeruht, bis auf ein paar kleine Erledigungen. Am Freitag sind wir dann über Ostern weggefahren. Wir waren am Samstag, Sonntag und Montag den ganzen Tag unterwegs, von mittags bis abends. Samstag haben wir einen langen Spaziergang gemacht und am Montag ein Bergwerk besucht, mit viiiiielen Stufen. Die Halsschmerzen wurden erträglicher jedoch bekam ich Schnupfen. Ich hab auch in meinen Hals geschaut, der war nur leicht gerötet. Ich hatte kein Fieber (wobei ich das nicht zu 100% weiß) und keine Gliederschmerzen und habe mich bei den Ausflügen eigentlich immer okay gefühlt. Zwar nicht gesund aber okay, alles zu schaffen. Nur hab ich seit Samstag tierische Angst vor einer Herzmuskelentzündung, so das ich nachts aufwache und Herzrasen habe. Ich nehme auch vermehrt extrasystolen wahr, was bei mir keine Seltenheit ist. Zudem habe ich muskelschmerzen in Armen und Beinen. Ich war gestern früh beim Arzt, und hab ihm gesagt das ich Muskelschhmerzen und Herzstolpern habe. Der meinte nur, dass ich das beobachten soll und wenn ich nicht mehr in den 3. Stock hochkomme nochmal wiederkommen soll, na danke. Die Arzthelferin hat nochmal Fieber bei mir gemessen, ich hatte 37,5 Temperatur. Wenn ich nun bedenke, dass ich trotz Fieber all diese Sachen unternommen habe wird mir ganz schlecht. Ich hatte jetzt in den letzten Tage immer schlimmes Herzklopfen, höchstwahrscheinlich wegen der Angst. Ich weiß, dass nur ganz bestimmte Ereger eine HME auslösen und das es in dem Fall dann egal ist, ob man Sport getrieben hat oder nicht. In Deutschland erleiden pro Jahr 5000 Menschen solch eine Entzündung, das halte ich auch für extrem gering. Trotzdem lässt es mir keine Ruhe, was ist wenn ich bei der nächsten Gelegenheit einfach tot umkippe? So wie man es aus dem Fernsehen von Sportlern kennt. Einfach schrecklich

06.04.2018 10:26 • #69


M
Hallo zusammen

bin momentan fix und fertig und muss hier mein leid beitragen.

Ich habe seit 1nem Jahr viele symptome die mit einem Herzinfarkt zusammenhängen.
Immer diese Brustschmerzen die in den Arm ausstrahlen, Atemnot, ziehen im kiefer und und und. ich war auch schon 2-3 mal beim arzt und die haben dort EKGs gemacht Blut genommen und nichts gefunden. wollte auch zu einem Kardiologen aber meine ärztin meinte mit meinen 22 Jahren und meinem ''gesunden'' Herz brauch ich das nicht. So und dann hat die Angst angefangen vor der Herzmuskelentzündung . Ich hatte letze woche Erkältungs und Grippesymptome und hatte sofort angst das ich eine herzmuskelentzündung habe. habe mich auch nicht ganz geschont in den tagen sondern war auch draussen (mit freunden getroffen) aber kein sport. und ich habe gehört das man sich schonen muss wen man das hätte und ich habe einfach angst ich kann keine nacht richtig einschlafen weil ich angst habe im schlaf zu sterben. Ich kann nicht mehr zum sport gehen weil es ja verboten ist bei einer herzmuskelentzündung. ich war dann beim arzt wegen der erkältung und der hat alles durgehört lunge herz und blutwerte alles Ok. etwas hoher blutdruck 140 wegen stress anscheinend. ja ich habe auch angst vor dem blutdruckmessen kommt wahrscheinlich von dem. so und es war einfach ein virus infekt im Blut aber keine grippe. habe sachen gegen nasen und halsschleim bekommen. das war eben die woche der ich krank war. die erkältung ist jetz etwas abgeklungen aber die angst vor der entzündung ist noch da. so
und heute sollte ich eine eisen infusion machen und habe die nebenwirkungen gelesen und hatte solche angst. beim arzt bin ich dann einfach zusammengebrochen vor den schwestern ( also musste so weinen weil ich mich so hilflos fühlte mit den ängsten). ich wollte eigentlich das die ärztin mich auch untersucht wegen der herzmuskelentzündung aber ich habe mich dann einfach geschämt zu fragen. sie kam dan zu mir und ich erzählte ihr alles. sie sagte ich schicke nie jemanden zu einem kardiologen wen kein grund besteht aber wen es sie beruhigt gebe ich ihnen eine überweisung. jetz kann ich endlich mal gehen. aber die angst von der herzmuskelentzündung ist noch da und ich bin so eingeschränkt kann nichts mehr machen ...

23.04.2018 19:35 • #70


laribum
Die Überweisung zum Kardiologen bringt gar nichts ausser für eine gewisse Zeit Ruhe die nächste Überweisung sollte für eine psychiatr. Behandl. sein.

23.04.2018 20:40 • #71


M
Zitat von laribum:
Die Überweisung zum Kardiologen bringt gar nichts ausser für eine gewisse Zeit Ruhe die nächste Überweisung sollte für eine psychiatr. Behandl. sein.


bin schon in psychiatrischer behandlung

23.04.2018 20:48 • #72


Moe89
Hallo,

Soweit ich weiß, sind Herzmuskelentzündungen eher für Hochleistungssportler wirklich gefährlich.
Selbst wenn du eine hättest, würde diese wahrscheinlich einfach ausheilen.

23.04.2018 21:06 • #73


M
Huhu,

Herzmuskelentzündungen kommen nicht über Nacht und schon gar nicht, weil man sich nicht ruhig hinlegt, wenn man erkältet ist. Es geht dabei mehr um langanhaltende Belastung für das Herz bei Erkältungen - also mehrfach Joggen z. B. Während einer Erkältung. Dabei schlägt das Herz ja sehr schnell und wird stark beansprucht - das sollte man vermeiden. Aber ob du draußen rumläufst oder dich ins Bett legst, ist erstmal egal. Du brauchst wirklich keine Angst haben. Also entspann dich!

Alles Liebe!

23.04.2018 21:19 • x 1 #74


la2la2
Zitat von moonlight22:
Immer diese Brustschmerzen die in den Arm ausstrahlen, Atemnot, ziehen im kiefer und und und.

Treten die Symptome in Ruhe auf oder vor allem während oder nach körperlicher Belastung?

Zitat von moonlight22:
ich war auch schon 2-3 mal beim arzt und die haben dort EKGs gemacht Blut genommen und nichts gefunden. wollte auch zu einem Kardiologen aber meine ärztin meinte mit meinen 22 Jahren und meinem ''gesunden'' Herz brauch ich das nicht.

Nur mit einem EKG kann man NICHT (sicher) beurteilen, ob das Herz gesund ist. Da sollte mindestens noch ein Belastungs EKG und/oder Ultraschall vom Herzen gemacht werden, da du im Brustbereich Symptome hast. Allerdings reicht es, wenn man das 1x macht.

Zitat von moonlight22:
so und heute sollte ich eine eisen infusion machen und habe die nebenwirkungen gelesen und hatte solche angst.

Dann nehme ich mal an, dass du einen schweren Eisenmangel hast. Hast du es mit Eisentabletten (200-400mg täglich) probiert? Dann dauert es zwar viele Wochen, bis der Mangel ausgeglichen ist, aber du hast keine Angst mehr vor der Eiseninfusion.
Die Herzsymptome können übrigens vom Eisenmangel kommen, da das Herz Eisen benötigt um einwandfrei zu arbeiten....

Zitat von moonlight22:
sie sagte ich schicke nie jemanden zu einem kardiologen wen kein grund besteht aber wen es sie beruhigt gebe ich ihnen eine überweisung. jetz kann ich endlich mal gehen.

Hättest du vorher auch schon ohne Überweisungsschein..... aber jetzt kannst auch mit Zettelchen zum Kardiologen gehen.....

Da du schon Herz Symptome hattest, BEVOR die Erkältung da war, können die Symptome (ohne Zeitreise) nicht von einer Herzmuskelentzündung kommen....

23.04.2018 21:35 • x 1 #75


M
Zitat von la2la2:
Treten die Symptome in Ruhe auf oder vor allem während oder nach körperlicher Belastung?


Nur mit einem EKG kann man NICHT (sicher) beurteilen, ob das Herz gesund ist. Da sollte mindestens noch ein Belastungs EKG und/oder Ultraschall vom Herzen gemacht werden, da du im Brustbereich Symptome hast. Allerdings reicht es, wenn man das 1x macht.


Dann nehme ich mal an, dass du einen schweren Eisenmangel hast. Hast du es mit Eisentabletten (200-400mg täglich) probiert? Dann dauert es zwar viele Wochen, bis der Mangel ausgeglichen ist, aber du hast keine Angst mehr vor der Eiseninfusion.
Die Herzsymptome können übrigens vom Eisenmangel kommen, da das Herz Eisen benötigt um einwandfrei zu arbeiten....


Hättest du vorher auch schon ohne Überweisungsschein..... aber jetzt kannst auch mit Zettelchen zum Kardiologen gehen.....

Da du schon Herz Symptome hattest, BEVOR die Erkältung da war, können die Symptome (ohne Zeitreise) nicht von einer Herzmuskelentzündung kommen....



Die symptome treten in Ruhe auf . in meinem Arm meistens auch wen ich ihn bewege. das schwer atmen ist irgendwie in nur manchen situationen. also nivjt unbedingt angst situationen.
ja das ein ekg allein nichts bringt weiss ich deswegen habe ich auch so schiss.
manchmal sind die schmerzen im arm und der brust sehr stark wen ich sitze. gehe in die physiotherapie wegen nackenverspannungen und die therapeutin meint es kommt vom nacken die schmerzen.

keine ahnung bin aufjedenfall froh zum kardiologen zu gehen.
Nein ich weiss das die symptome schon vorher waren nur meine sorge ist das ich mir die herzmuskelentzündung jetz geholt habe und die unbemerkt ist weil man die ja nicht an diesen typischen symptomen erkennt.. und es ist auch so das diese noch wochen unbemerkt bestehen bleibt. habe einfach schiss.

Danke für deine antworten

23.04.2018 22:17 • #76


M
hei leute brauche euren rat
wie bereits geschildert habe ich momentan totale angst die mich überall einschränkt wegen der herzmuskelentzündung! hatte vor 1 ner woche erkältung und an einem tag leichtes fieber. so und ich will um arzt testen ob ich eine herzmuskelentzpndung habe aber traue mich nicht da meine ärztin mich glaubs für bescheuert hält. aufjedenfall war ich gestern bei ihr und sollte eiseninfusion bekommen aber hatte totale panik wegen den nebenwirkungen die auf einem blatt standen. dann hat sie mich gefragt ob ich erkältet bin habe gesagt ja und sie musste das blut testen sonst könnte sie das eisen nicht spritzen. denkt ihr wen ich eine entzündung am herzmuskel hab das man das gesehen hätte als das blut auf eine erkältung getestet wurde?

24.04.2018 07:03 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Eine Herzmuskelentzündung nach einer Erkältung kommt sehr sehr selten vor. Warum solltest du die gerade bekommen?

24.04.2018 09:08 • #78


SensiblesWeibi
Liebe Moonlight, ich glaube das is dieser troponin-Test. Ich habe den vor glaube 3 oder 4 Wochen gemacht wegen meinem Bruststechen. War an sich nichts dramatisches, dieses warten ob pos oder neg ist das dumme.
Mein Glück, als ich am EKG lag und die eine reinkam und negativ rief. Ich möcht nicht wissen, quasi festsitzen wegen dem ekg was gewesen wäre, wenn die positiv gesagt hätte.
Wobei ich glaube das dieser test auf Herzinfarkt getestet wird.

Die Nebenwirkungen vom Ferriclit sind schon heftig was man liest. Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, ich habe das vor 2 Jahren machen müssen, da mein Eisenspeicher auch im Keller war ich aufgrund einer Magenop die Tabletten nicht zureichen supplementieren kann, ebenfalls diese Infus bekomme.
Das geht im 30 Min verfahren mit Kochsalzlösung oder direkt pur, danach 20 min liegen.
Ich habe alle 6 Infus (pur übrigens) sehr gut überstanden ohne eine einzige Nebenwirkung. 6 Wochen 1 mal die Woche, nach weiteren 6 Wochen test vom Ferritin, alles tip top.
Jetzt ist es wieder soweit, und soll trotzdem wieder die ferro sanol nehmen (obwohl sie ja wissen die helfen nicht),,, Ich seh mich im August wieder an der Infusion = )

24.04.2018 09:19 • x 1 #79


efy
Hallo,

man ich dachte nicht das ich selber nochmal beschwerden posten müsste, nachdem es mir jahrelang gut ging. mein erster post hier liegt 5 jahre zurück und seitdem hat sich viel getan, ich nehme momentan seit ca 8 Monaten keine Medikamente mehr ein, aber jetzt momentan wieder einen schub angst vor krankheiten der mich mal wieder schlaflos die nacht verbringen lässt.

Naja ich habe ca seit 4 Wochen probleme, hatte eine leichte Rachenentzündung mit leichtem fieber, welche dann abflaute, aber seitdem habe ich noch einen roten rachen und ab und zu beschwerden in form von tut weh beim schlucken aber nicht dauerhaft, sondern nur ab und an... meine hautärztin meinte das wäre unttypisch für eine infektion, da es eigentlich dauerhaft ist und nicht on/off. Da ich aber wegen einer hautentzündung doxycillin nehme ( ein antibiotika) kann es auch keine bakterielle infektion sein eigentlich sonst würde das antibiotika dagegen helfen. tut es aber nicht, also entweder viren oder pollen, oder resistente bakterien?

dazu ist wie gesagt jetzt pollen zeit und ich bin allergiker, könnte daran mit liegen.

jedenfalls habe ich tierisch angst das ich diese rachenentzündung verschleppt haben könnte und eine herzmuskelentzündung bekommen haben könnte. vor 9 tagen war ich deswegen beim arzt und habe ein EGK anfertigen lassen was aber unauffällig war, habe ihm auch die angst davor mitgeteilt, er sagte aber herz sieht gut aus.

nun das hatte mich kurz beruhigt. jetzt gehts aber weiter mit der angst. war gestern beim sport und hatte 3 stunden nach dem sport noch nen 90er puls, normal liegt er bei 65 bei mir. kann aber auch an der angst gelegen haben.... habe aber auch hitzewallungen und fühle mich oft so neben mir stehend...

jetzt bin ich gerad wach geworden, weil ich ein furchtbares quitschen gehört habe, als wäre bei einem auto der keilriemen komplett im eimer. ca 30 sekunden nachdem ich wach war, war das geräusch weg, konnte es aufgrund des wachwerdens auch schwer lokalisieren und weiß jetzt nicht genau ob das in meinem kopf war oder wirklich in echt und jetzt mach ich mir nen kopf das ich hier schon überschnappe oder akkustische halluzinationen bekomme, weiß nicht weiter. gehe heute zum arzt erstmal und sage ihm das, dennoch mache ich mir nen kopf jetzt....

die hautärztin meine ich solle den arzt bitten auch mal die schilddrüse kontrollieren zu lassen.


weiß echt nicht weiter ,fängt dieser hypochondrie ärger jetzt wieder von vorne an oder ist es wirklich etwas? war eigentlich lange stabil, hatte immer angst vor etwas aber hab es mir wieder ausgeredet...

würd mich auf eure erfahrungen freuen bzw was ihr dazu denkt

26.04.2018 01:43 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel