Zitat von TheNiceLife:Guten Morgen. Danke für deinen Ansatz. Meine Wünsche und Ziele sind: ich möchte endlich mal weiter kommen in meinem Leben und die Dinge erreichen die ich mir vorgenommen habe. Ich möchte zum Beispiel abnehmen, aber ich werde von Ängsten und Fressattacken aufgehalten. Ich möchte dass mein Leben sich nicht nur um die Angst dreht. Dass ich nicht mehr am Tag 50 mal meinen Blutdruck messen muss. Dass dieses Gefühl endlich weg geht, dass ich bald sterben werde. Ich würde mich gerne mit Problemen beschäftigen, die für mein Alter gerecht sind und nicht mit Krankheiten und Tod. Ich will ab Oktober ein Studium anfangen und weg aus meiner Heimatstadt dazu, aber das man mir natürlich auch Angst. Ich möchte irgendwann mal eine glückliche und funktionierende Beziehung und eine eigene Familie. Ich will das ganze garnicht so leben, wie ich es gerade mache, aber sie Angst, zieht mich so hin. Ich hab jeden Tag das Gefühl dass ich bald sterbe, weil durch den erhöhten Blutdruck ich bestimmt bald einen Herzinfarkt oder Schlaganfall oder Hirnblutung bekomme. (Mein Blutdruck ist meistens so zwischen 130-140 und in Panik und Angst oder wenn ich mal eine rauche (ich rauche ungefähr 5 Zig. am Tag) dann ist er auch mal bei 150-160). Aber ich schaff es garnicht mal mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich dann in so eine krasse Depression verfalle, dass alles nur noch schlimmer wird. Ich möchte gerne leben und raus gehen und Sport machen, aber selbst das traue ich mich nicht, weil ich dann immer Angst vor einer Herzmuskelentzündung habe.Du siehst mein Leben dreht sich nur um Ängste und was dazu gehört. Und ich vermeide so gut wie alles, was irgendwie Adrenalin oder so ausschütten könnte, weil da ja der Puls und der Blutdruck sich erhöht. Meine Seele ist jung und frisch, aber meine Ängste machen mich alt und kalt.
Hallo,
es gibt mehrere Ansätze wie du es schaffen kannst.
Da ich dich nicht kenne versuche ich es mal mit ein paar Stichpukten ,Fragen und Anregungen.
1. Das du eine Junge Seele bist, ist vermutlich Quatsch. Denn deine jetzige Form hatte ihre ersten auch traumatischen Erlebnisse schon im Mutterleib ... Ja auch im Mutterleib geht das gehöhr die Hormone deiner Mutter und ihre Ängste und Ihr Stress haben eine Wirkung auf dich.Und deine unbewuste Kindheit wirkt immer in dir.
Dann kommen die Bewusten Verletzungen. Und und und....
2. Ich bin mal hart. Du hast wahrscheinlich deine Angst zu deinem Lebensinhalt gemacht. Denn das so doof wie es klingt, es ist dir Vertraut!
Aus dem Grund suchen sich manche Menschen immer die Gleichen Partner auch wenn es immer wieder eine Qual wird.
3. Alles oder einiges davon was Du dir Wünscht ist neu und damit auch eine Herausforderung die Angst macht natürlich eine andere Angst als Todesangst. Aber dein Unbewusstes Ich weiß das Du körperlich nicht krank bist und versucht wahrscheinlich vor den Herrausforderunggen zu flüchten.
4. Wenn du daraus willst und diese Entscheidung musst du treffen dann kommst um Wagnisse nicht vorbei.
5. Als ersten muß ein Mensch auch Entscheidungen treffen. Und das gehört zur Menschlichen Verantwortung.
Die wichtigste Entscheidung ist: ich möchte glücklich sein!
6. Der geist braucht für ein glückliches erfülltes Leben Zielsetzungen die auch verfolgt werden.
Macht man das nicht wird man vom Geist der Seele im zweifel dazu getretten bis es Schmerzt.
7. Finde heraus was deine Berufung ist. Die muß nicht Welt bewegend sein.
Es kann auch nur es was ganz kleines sein aber jeder hat eine. Dabei bin ich mir Sicher.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen oder?
LG