Pfeil rechts
98

Calima
Du hast 6 Stunden Sex überlebt, du wirst ganz sicher auch den heutigen Tag überleben .

11.04.2020 12:15 • x 1 #241


TheNiceLife
Zitat von Calima:
Du hast 6 Stunden Sex überlebt, du wirst ganz sicher auch den heutigen Tag überleben .


Es waren ja nicht 6 Stunden durchgehend. Sondern halt 4 mal in 6 Stunden. Aber da war ja auch noch alles in Ordnung. Beim letzten Mal hat es dann angefangen und seitdem ist alles andersn

11.04.2020 14:37 • #242


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


TheNiceLife
vorhin hab ich mich hingelegt und nach dem aufwachen hatte ich in der Minute 5 extrasystolen. bin dann in eine notfallpraxis. Die Ärztin hat ein Ekg gemacht und Blutdruck gemessen und mein Herz abgehört. Hat gemeint, dass es kein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung gibt und ich konnte wieder heim gehen. Ich kann aber mal ein Langzeitekg machen wenn ich will hat sie gesagt.

11.04.2020 20:45 • #243


flow87
Zitat von TheNiceLife:
vorhin hab ich mich hingelegt und nach dem aufwachen hatte ich in der Minute 5 extrasystolen. bin dann in eine notfallpraxis. Die Ärztin hat ein Ekg gemacht und Blutdruck gemessen und mein Herz abgehört. Hat gemeint, dass es kein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung gibt und ich konnte wieder heim gehen. Ich kann aber mal ein Langzeitekg machen wenn ich will hat sie gesagt.


Ich sage dir, geh nicht mehr in die Notfallpraxis! Warum? Weil es dir nichts bringt, es macht alles nur noch schlimmer. Umso mehr du gehst umso öferts wirst du in Zukunft gehen bei jedem kleinen Schmerzen.
Es bringt nichts, sonder es macht alles nur noch schlimmer. Vergiss die Herzmuskelentzündung. Wenn dein Herz stolpert, dann soll es. Davon stirbst du nicht!

11.04.2020 20:48 • x 1 #244


TheNiceLife
Hallo zusammen. Es ist so schlimm gerade. Ich hab jede minute so einen krassen stolperer, dass ich keine Luft mehr bekomme für ne Sekunde. Und ich hab so Angst.

12.04.2020 23:04 • #245


Lottaluft
Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen. Es ist so schlimm gerade. Ich hab jede minute so einen krassen stolperer, dass ich keine Luft mehr bekomme für ne Sekunde. Und ich hab so Angst.


Versuche dich erstmal zu entspannen und atme ruhig und bewusst dann hört es auch auf und es geht dir besser

12.04.2020 23:06 • #246


Calima
Fang an zu gehen. Mäßiges Tempo, ruhig in der Wohnung. Zähle laut deine Schritte mit oder rezitiere Gedichte oder singe. Aber beweg dich.

Der Stress muss aus dem Körper und das geht schneller über Bewegung als in Ruhe.

Du kannst auch Wörter rückwärts buchstabieren dabei. Beschäftige deinen Kopf mit etwas anderem als der Angst.

12.04.2020 23:10 • x 1 #247


TheNiceLife
Zitat von Calima:
Fang an zu gehen. Mäßiges Tempo, ruhig in der Wohnung. Zähle laut deine Schritte mit oder rezitiere Gedichte oder singe. Aber beweg dich.Der Stress muss aus dem Körper und das geht schneller über Bewegung als in Ruhe.Du kannst auch Wörter rückwärts buchstabieren dabei. Beschäftige deinen Kopf mit etwas anderem als der Angst.


Aber das macht es ja noch schlimmer. Wenn ich eine herzmuskelentzündung habe dann ist Bewegung ja noch schlimmer

12.04.2020 23:23 • #248


flow87
Zitat von TheNiceLife:
Aber das macht es ja noch schlimmer. Wenn ich eine herzmuskelentzündung habe dann ist Bewegung ja noch schlimmer



Kapier mal du hast keine. Wie oft willst du dir das noch einreden?

12.04.2020 23:28 • #249


Calima
Dein erstes Post hier ist von 2017. Keine Herzmuskelentzündung dauert so lang. Du wärst längst davon hinweg gerafft. Du lebst aber ganz offensichtlich noch.

Niemand hat je eine solche bei diagnostiziert.

Du rufst nach Hilfe, nimmst sie aber nicht an, weil deine Angst dir wichtiger ist. Dein Gehirn ist auf das Festhalten der Angst trainiert, nicht auf das Lösen des Problems.

Da wird das schwer mit dem Helfen.

12.04.2020 23:36 • #250


TheNiceLife
Zitat von flow87:
Kapier mal du hast keine. Wie oft willst du dir das noch einreden?


Aber das fühlt sich diesmal irgendwie ganz anders an. Entweder ist es die schlimmste Angst die ich davor je hatte oder es ist wirklich eine. Jede Minute spinnt mein Herz rum.

12.04.2020 23:38 • #251


TheNiceLife
Zitat von Calima:
Dein erstes Post hier ist von 2017. Keine Herzmuskelentzündung dauert so lang. Du wärst längst davon hinweg gerafft. Du lebst aber ganz offensichtlich noch.Niemand hat je eine solche bei diagnostiziert.Du rufst nach Hilfe, nimmst sie aber nicht an, weil deine Angst dir wichtiger ist. Dein Gehirn ist auf das Festhalten der Angst trainiert, nicht auf das Lösen des Problems. Da wird das schwer mit dem Helfen.


Doch ich mag Hilfe haben. Ich will halt dass es aufhört zu stolpern jede Minute.

12.04.2020 23:39 • #252


flow87
Zitat von TheNiceLife:
Aber das fühlt sich diesmal irgendwie ganz anders an. Entweder ist es die schlimmste Angst die ich davor je hatte oder es ist wirklich eine. Jede Minute spinnt mein Herz rum.


Ich glaube dir, dass dein Herz spinnt aber es spinnt durch deine Psyche. Du schüttest so viel Adrenalin aus, deine Gefässe verengen sich. Luftnot, schneller Puls, Herzstolpern, Schwindel, Bluthochdruck. Es fühlt sich so an als ob du nächstes zusammenklappst. Meinst du ich kenne das nicht? Wir alle kennen das aber es ist nichts organisches.

12.04.2020 23:40 • x 2 #253


TheNiceLife
Ich hab das jetzt gemacht. Bin durch mein Zimmer gelaufen und hab gesungen. Waren jetzt 10 Minuten. Ich bin voll ausgeflippt und hab noch mehr Angst bekommen. Und jetzt fühle ich mich richtig kaputt.

12.04.2020 23:51 • #254


flow87
Zitat von TheNiceLife:
Ich hab das jetzt gemacht. Bin durch mein Zimmer gelaufen und hab gesungen. Waren jetzt 10 Minuten. Ich bin voll ausgeflippt und hab noch mehr Angst bekommen. Und jetzt fühle ich mich richtig kaputt.


Dann geh jetzt ins Bett und versuch zu schlafen. Wenn du hast, dann nimm ein Schlafmittel oder etwas was dich runterfährt.

12.04.2020 23:52 • #255


Lottaluft
Zitat von TheNiceLife:
Aber das macht es ja noch schlimmer. Wenn ich eine herzmuskelentzündung habe dann ist Bewegung ja noch schlimmer



Geh mal bitte auf dein Profil und lies dir alle Beiträge zu deiner Angst bezüglich deinem Herzen durch
Und mit alle meine ich alle denn das sind einige
Du hast keine herzmuskelentzündung und auch sonst keine herzkrankheit
Du hast hier viele Rückversicherungen und Antworten bekommen wegen deiner Ängste
Du musst lernen das nicht jedes zicken in deinem Körper dich umbringt sondern das sowas einfach stink normal ist
Ein gesunder macht sich nur keine Gedanken darüber aber die haben das auch
Bist du in Therapeutischer Behandlung ?
Wenn nicht rate ich dir die professionelle Hilfe in diesem Bereich zu suchen damit du endlich wieder ein normales und glückliches Leben führen kannst

12.04.2020 23:55 • x 1 #256


TheNiceLife
Zitat von flow87:
Dann geh jetzt ins Bett und versuch zu schlafen. Wenn du hast, dann nimm ein Schlafmittel oder etwas was dich runterfährt.


Jetzt fühlt sich alles noch schlimmer an im der Brust.
Hab nichts da. Und ich hab gerade richtig Angst vor dem schlafen

13.04.2020 00:00 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Zitat von Lottaluft:
Geh mal bitte auf dein Profil und lies dir alle Beiträge zu deiner Angst bezüglich deinem Herzen durch Und mit alle meine ich alle denn das sind einige Du hast keine herzmuskelentzündung und auch sonst keine herzkrankheit Du hast hier viele Rückversicherungen und Antworten bekommen wegen deiner Ängste Du musst lernen das nicht jedes zicken in deinem Körper dich umbringt sondern das sowas einfach stink normal ist Ein gesunder macht sich nur keine Gedanken darüber aber die haben das auch Bist du in Therapeutischer Behandlung ?Wenn nicht rate ich dir die professionelle Hilfe in diesem Bereich zu suchen damit du endlich wieder ein normales und glückliches Leben führen kannst


Ja ich weis dass ich sehr viele Beiträge dazu habe. Es passt nur diesmal alles irgendwie. Genau bei Anstrengung mit oder nach einem Infekt. ging es los. Und seitdem ist es so und ich habe herzstolperer.

Ja ich bin in Therapie.

13.04.2020 00:01 • #258


flow87
Zitat von TheNiceLife:
Jetzt fühlt sich alles noch schlimmer an im der Brust. Hab nichts da. Und ich hab gerade richtig Angst vor dem schlafen


Sorry ich kann dir nicht mehr helfen. Du kapierst es einfach nicht. Ich würde mir echt dringend Hilfe suchen bei einem guten Psychologen. Ich meine das nicht böse oder will dich als Person runtermachen.
Ich weiss es ist schrecklich diese Symptome aber irgendwann muss man auch Eier zeigen und das überstehen. Wie oft willst du noch ins Spital? Die finden sowieso nix und 1 Tag später kommt wieder das gleiche. Vergiss es. So drehst du dich im Kreis und deine Abwärtspirale dreht sich immer schneller.

13.04.2020 00:04 • #259


Lottaluft
Zitat von TheNiceLife:
Ja ich weis dass ich sehr viele Beiträge dazu habe. Es passt nur diesmal alles irgendwie. Genau bei Anstrengung mit oder nach einem Infekt. ging es los. Und seitdem ist es so und ich habe herzstolperer. Ja ich bin in Therapie.



Bei mir war auch immer jede neue angst ganz anders und jedes Mal dachte ich das ist es jetzt
War es aber nie sonst würde ich dir nicht schreiben
Was sagt denn dein Therapeut dazu ?
Weiß er das du in einem Forum aktiv bist ?
Wie lange machst du die Therapie schon ?
Du warst erst gestern in der Notaufnahme da war alles okay
Willst du da jetzt jeden Tag hin um zu gucken ob immer noch nichts ist ?
Ich weiß meine Worte klingen hart aber du musst langsam mal aufwachen du bist erst 27

13.04.2020 00:07 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel