Tim455
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Tim455
Mitglied
Mutexia
Gast
x 3
Angor
Mitglied
• x 1 #223
Mimi90
Mitglied
• x 1 #224
Tim455
Mitglied
Zitat von Mimi90:Meine Mama hatte eine Herzmuskelentzündung obwohl sie vorher nicht krank war. Allerdings würdest du wahrscheinlich nicht mehr in diesem Forum schreiben wenn du eine hättest... Sie lag auf dem Boden und ist fast erstickt, hat sich übergeben und nach Luft geschnappt. War komplett orientierungslos, hat wirres Zeug geredet und war wie weggetreten. Von den Schmerzen ganz zu schweigen. Du hast mit Sicherheit keine. Aber wie schon gesagt, kannst du dir Blut abnehmen und die Entzündungswerte prüfen lassen. Wenn es mir nicht gut geht, darf ich immer sofort und ohne Termin zu meinem Kardiologen kommen. Vielleicht rufst du auch nochmal bei weiteren an und sagst, dass es dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst. Notfalltermine gibt es auch beim Kardiologen.Alles Gute!
Mimi90
Mitglied
• x 1 #226
Tim455
Mitglied
Zitat von Mimi90:Ja, das ist schon ca. 4 Jahre her. Sie musste längere Zeit im Krankenhaus bleiben und danach 3 Monate im Bett bzw. auf der Couch. Treppensteigen und sonstige Anstrengungen waren verboten - gingen auch gar nicht...Bei jeder kleinsten Bewegung hat sie keine Luft und blaue Lippen bekommen. Mittlerweile muss sie einige Herzmedikamente nehmen, ist schneller kaputt (ist aber auch schon über 70), aber macht wieder alles ganz normal. Selbst wenn man es haben sollte ist das ja kein Todesurteil. Aber wie gesagt - solange du dir noch solche Gedanken darüber machen kannst, ist alles noch gut. Hast du ein Pulsoximeter? Ihre Sauerstoffsättigung lag zu der Zeit bei um die 60. Bei gesunden Menschen liegt sie bei über 90. Das könntest du zur Beruhigung mal testen![]()
• x 1 #227
TheNiceLife
Mitglied
Ylang-Ylang
Mitglied
TheNiceLife
Mitglied
Zitat von Ylang-Ylang:Lasse dich per blutbild auf Allergien testen. Wenn deine symptome die erkältungsgleich sind auftreten und über Wochen bleiben, kann es am frühen pollenflug oder dem ausschlagen der frühen Bäume liegen.Hasel, Birke, Pappel, Platane, machen gern verstopfte Nase, Halskratzen, unproduktiver Husten.Auch ohne augentränen kann es Allergie sein.Ist meinem Doc aufgefallen das ich jedes Jahr zur fast exakten Zeit mit ner hartnäckigen Erkältung bei ihm aufschlug.
Ylang-Ylang
Mitglied
TheNiceLife
Mitglied
TheNiceLife
Mitglied
flow87
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Hallo zusammen. Mir geht es schon wieder sehr schlecht. Ich bin seit 4 Wochen irgendwie ganz oft erkältet (oder auch nicht). Halskratzen und Schnupfen etwas. Immer mal paar Tage, dann ist es wieder weg und dann kommt es wieder und so weiter. Kein Arzt findet irgendwas. Ich habe sehr Halsschmerzen, aber im Hals sieht alles ganz normal aus (war beim HNO). Dann dachte ich mir, dass es vielleicht einfach somatisch ist wegen der Corona-Situation (Nein habe kein trockenen Husten und kein Fieber). Dann dachte ich mir nach 4 Wochen ist es Zeit, wieder ins normale Leben zurück zu kehren. ...
• x 1 #234
TheNiceLife
Mitglied
Zitat von flow87:Erstens ist Herzrasen kein Puls von 80-100. Ein Puls von 80 bis 100 ist eher Normal und gilt noch nicht als Herzrasen. Herzrasen wir meistens erst ab einen Puls von 120 oder höher gewertet.Das was du hattest, war einfach ein höherer Puls vom Sex. Weil du Sport gemach hast.Die anderen Symptome wo du erzählst, müssen auch nichts mit einer Herzmuskelentzündung zu tun haben.Du warst ja schon beim Kardiologen und die haben dir gesagt dein Herz ist gesund.Eine Herzmuskelentzüdung äußert sich meistens durch sehr hohen Ruhepuls und Fieber. Dazu wärst du so kraftlos, dass sex einfach nicht ginge. Für was willst du ins Spital? Du hast nichts schlimmes, paar ES und mal Herzrasen und Schwindel. Das ist normal bei Angst weil dein Blutdruck ständig rauf und runter geht. Daher auch der Schwindel.
flow87
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Aber warum ist es genau heute mit den Herzstolperer ? Und die sind so heftig. Und ich fühle mich heute eben so krass schlapp. Und ich hab aber auch so Angst.
TheNiceLife
Mitglied
Zitat von flow87:Kann ich dir nicht sagen. Die Herzstolperer kommen manchmal plötzlich. Du hast diese ja recht oft oder? Herzstolperer haben aber noch lange nichts mit einer Entzündung zu tun. Bei Aufregung, starker Anstrengung und Angst können sie gerne vorkommen. Bei Kalium und Magnesiummangel auch.
flow87
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:klar hab ich die ab und zu, aber die fühlen sich heute sehr häufig an und sehr stark und der schwindel noch dazu. ich hoffe einfach, dass mir nichts passiert. kann natürlich auch alles die angst sein, weil ich über das thema sehr viel gerade nachdenke.
TheNiceLife
Mitglied
Zitat von flow87:Ja ich denke die Angst ist der Auslöser. Du kannst gerne in den Spital gehen aber ich kann dir jetzt schon sagen, dort wird nichts gefunden. Es liegt an dir, manchmal muss man seinem Körper einfach vertrauen.
flow87
Mitglied
Zitat von TheNiceLife:Die kennen mich halt in der Notaufnahme schon und die holen dann nur den Psychiater und untersuchen mich garnicht![]()
x 4