Pfeil rechts
98

S
Aber ist es nicht möglich das die jetzt erst zu sehen wäre, da es mir jetzt schlechter geht?

Oder hätte man die Anfänge dennoch im Ultraschall gesehen?
Leukozyten waren ja bei der Blutuntersuchung am Donnerstag auch normal...

Das kann doch nicht alles von der Psyche kommen...

Ich kann auch nicht ständig auf Arbeit fehlen.

15.12.2019 15:47 • #181


S
Soweit ich weiß, ist das Troponin-T ein sehr sensitiver Marker und würde bereits in den ersten Stunden bis Tagen bei einer Herzmuskelentzündung, Herzinfarkt - also alles, wo Gewebe entzündet ist bzw. zugrunde geht - ansteigen. Da dies bei dir nicht der Fall war und es im Ultraschall ebenfalls keinen Hinweis auf eine Herzmuskelentzündung gab (man hätte z.B. eine eingeschränkte Pumpfunktion sehen können), dürfte in der Hinsicht nichts vorliegen. Ich bin aber nur Laie, zur Sicherheit würde ich deshalb nochmal deinen Arzt fragen.

Was sagt denn dein Pulsoximeter bezüglich Puls? Ist er objektiv wirklich erhöht?

15.12.2019 16:09 • x 1 #182


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


S
Hi danke für deine Antwort.

Also in Ruhe ist er jedenfalls ganz normal aber sobald ich aufstehe und am Handgelenk fühle wird er ziemlich schnell für nen kurzen Moment, dann pegelt er sich ein, so schnell reagiert das pulsoxymeter leider nicht.

Beim rumlaufen in der Wohnung geht er auf 100 etwa.

Treppensteigen 130 beim letzten Mal messen.

Wie war denn dein Ruhepuls als du die HME hattest?

Ich bin am überlegen ob ich morgen früh mit den Beschwerden einfach in die Kardiologische Praxis hier gehen soll...ob die mich ohne Termin dran nehmen ist das andere Thema...

15.12.2019 18:42 • #183


S
Zitat von Sh84:
Hi danke für deine Antwort.Also in Ruhe ist er jedenfalls ganz normal aber sobald ich aufstehe und am Handgelenk fühle wird er ziemlich schnell für nen kurzen Moment, dann pegelt er sich ein, so schnell reagiert das pulsoxymeter leider nicht.