Pfeil rechts
13

krystina881
Weiss ich nicht. .Leider ja auch noch an Angst u Panikattacken...Habe aber schon Blutdruck gemessen...War einmal 109/66 und 120/70...Puls immer zwischen 66 und 80

30.08.2016 12:26 • #21


barca1985
Zitat von krystina881:
Weiss ich nicht. .Leider ja auch noch an Angst u Panikattacken...Habe aber schon Blutdruck gemessen...War einmal 109/66 und 120/70...Puls immer zwischen 66 und 80


du musst dich unbedingt ablenken...und mess deinen Blutdruck nicht...

30.08.2016 12:28 • #22


A


Angst vor Herzinfarkt, sterben

x 3


krystina881
Danke ja ist leichter gesagt als getan...Bin froh das mein kleiner Sohn da ist:)....Hab nur so Panik das es ein Herzinfarkt ist oder der Vorbote. .Hatte eben schon wieder enge Gefühl im Hals

30.08.2016 12:33 • #23


barca1985
wenn du dich mal abklären lassen hast wird es zu 99 % die Psyche sein. Leider kann es wirklich arg sein was davon alles für korperliche Symptome entstehen können.

30.08.2016 12:43 • #24


krystina881
Ja war vor 1 jahr beim kardiologen...Alles super...Halsschlagader auch top. .blutwerte vor 4 Monaten Super....

30.08.2016 12:49 • #25


krystina881
Hast du sowas auch?

30.08.2016 13:00 • #26


barca1985
dann wird es zu 99 % die Psyche sein und du muss lernen damit umzugehen und dagegen was tun...entweder mit Hilfe oder ohne....aber es geht...

30.08.2016 13:01 • x 1 #27


F
Hey kann dich beruhigen hab auch seit heute früh..Schmerzen im linken Arm . Kommt durch verspannungen im nacken

30.08.2016 13:05 • #28


krystina881
Supi. ..Danke..Bin auch schon cooler geworden . .Es nervt nur das man jedesmal die Panik bekommt...Und ich lerne damit umzugehen. .Bin in Therapie 1mal die Woche

30.08.2016 13:09 • x 1 #29


F
Du wirst es lernen ...Musste ich auch ...achte immer darauf wie du was bewertest

30.08.2016 13:11 • x 1 #30


angsthäschen 1986
Kenne das zu gut,habes es heute schon d3n ganzen Tag!
Am schlimmsten dabei ist die Anst vorm sterben!
Keine Ablenkung hilft mehr!
Wahr gestern EKG machrn mi dem Ergebnis das alles ok ist!
Heute wieder die Angst,obwohl uch weiß das,das kein Herzinfarkt sein kann!
Ein verfluchter kaum durchbrechbarer Kreis!

13.12.2016 19:11 • #31


S
Hallo Zusammen,

da ich mich immer so fühle als ob ich mit meinen Leiden alleine bin. Die Arztbesuche sind mir mittlerweile auch echt peinlich.

Ich war auch schon auf Therapie. Es ist besser geworden aber noch nicht geheilt.

Momentan hatte ich eine Magenschleimhautentzündung und noch immer ziehen im Bauch an den verschiedensten Stellen. Gestern wollte ich nochmal zum Arzt gehen war mir dann aber nach 1 Std im Wartezimmer zu doof. Danach bin ich wie ein kleines Kind weinend zusammengebrochen. Ich kann mir glaube ich mittlerweile Krankheite sehr gut einreden. Zu dem Ganzen kommt noch dazu das ich meine Tage heute bekommen habe. Als Frau natürlich super mit den ganzen Hormonen.. da steht mir der Kopf eh immer auf so jetzt ziehts ich hab nen Herzinfarkt.

Klar hilft es einen selbst zu beruhigen und die ganzen Tricks.

Aber kennt ihr das nicht auch das es dann einfach nicht mehr aus dem Kopf will wenn es ständig überall zwickt muss es doch was schlimmes sein.

LG eure Selly

05.09.2017 13:03 • #32


E
Zitat von Selly24:
Aber kennt ihr das nicht auch das es dann einfach nicht mehr aus dem Kopf will wenn es ständig überall zwickt muss es doch was schlimmes sein.

Zwickt es wirklich weil etwas zwickt, oder willst du nur ein Zwicken spüren um deine Angst zu befriedigen?

Es ist unheimlich schwer als Angstpatient mit seinem Körper klar zukommen, da man gerne mal etwas hinzuinterpretiert was Unsinn ist. Beispiel Herz, du hast einen leicht erhöhten Puls wo kein Arzt sagen würde das es bedenklich ist, du selbst bist aber so intensiv in der Wahrnehmung geworden das dieser etwas erhöhte Puls für dich wie Herzrasen anfühlt, du spürst den Herzschlag bis in den letzten Winkel deines Körpers weil du deine Sinne so geschärft hast das du selbst den leichtesten Pulsschlag in deinen Fingerspitzen spüren kannst, was aber ganz normal ist und bei jedem Menschen so ist. Die meisten machen sich nur keine Gedanken und nehmen es nicht wahr weil es keinen Grund dazu gibt.

Ich hatte auch mal einige Zeit richtig Probleme mit Panikattacken wo ich Herzrasen wie verrückt hatte. Dann steigerte ich mich da schön rein das es immer schlimmer wurde bis ich mich irgendwie abgelenkt habe. Dann habe ich der Sache einfach mal freien Lauf gelassen. Wenn ich im Bett lag und es mal gekommen ist habe ich es einfach kommen lassen. Ich habe einfach die ganzen schlimmen Dinge ausgeblendet und mich einfach in die Situation hineinbegeben und mal richtig wahrgenommen wie der Herzschlag immer schneller wurde, gefolgt von kurzen Verschnaufpausen und neuen Anstiegen. Dabei irgendwelche Befürchtungen komplett ausblenden und nur auf seinen Körper achten und kommen lassen was kommt. Eben das ganze mal richtig mit allen Sinnen wahrnehmen und sehen das nichts passiert. Nach drei oder viermal hat mich so etwas nie wieder ereilt, warum auch, ist ja nichts schlimmes

Vielleicht hilft dir das ja mal zu versuchen. Und immer schön entspannt bleiben, auch wenn das Herz rast kannst du dich entspannen, denke an was positives und achte auf eine regelmäßige und tiefe Atmung.

06.09.2017 02:30 • #33


S
Vielen Dank für deine Antwort,

also es Zwickt wirklich im Magen aber ich habe mich da mal wieder einfach Reingesteigert. Ich versuche es mit Entspannung aber ab und zu ist es so schlimm das nichts mehr Hilft. Ich werde es aber so versuchen wie du es gesagt hast und hoffen das es einfach hilft.

Danke dir =)




Zitat von Eduard:
Zwickt es wirklich weil etwas zwickt, oder willst du nur ein Zwicken spüren um deine Angst zu befriedigen?

Es ist unheimlich schwer als Angstpatient mit seinem Körper klar zukommen, da man gerne mal etwas hinzuinterpretiert was Unsinn ist. Beispiel Herz, du hast einen leicht erhöhten Puls wo kein Arzt sagen würde das es bedenklich ist, du selbst bist aber so intensiv in der Wahrnehmung geworden das dieser etwas erhöhte Puls für dich wie Herzrasen anfühlt, du spürst den Herzschlag bis in den letzten Winkel deines Körpers weil du deine Sinne so geschärft hast das du selbst den leichtesten Pulsschlag in deinen Fingerspitzen spüren kannst, was aber ganz normal ist und bei jedem Menschen so ist. Die meisten machen sich nur keine Gedanken und nehmen es nicht wahr weil es keinen Grund dazu gibt.

Ich hatte auch mal einige Zeit richtig Probleme mit Panikattacken wo ich Herzrasen wie verrückt hatte. Dann steigerte ich mich da schön rein das es immer schlimmer wurde bis ich mich irgendwie abgelenkt habe. Dann habe ich der Sache einfach mal freien Lauf gelassen. Wenn ich im Bett lag und es mal gekommen ist habe ich es einfach kommen lassen. Ich habe einfach die ganzen schlimmen Dinge ausgeblendet und mich einfach in die Situation hineinbegeben und mal richtig wahrgenommen wie der Herzschlag immer schneller wurde, gefolgt von kurzen Verschnaufpausen und neuen Anstiegen. Dabei irgendwelche Befürchtungen komplett ausblenden und nur auf seinen Körper achten und kommen lassen was kommt. Eben das ganze mal richtig mit allen Sinnen wahrnehmen und sehen das nichts passiert. Nach drei oder viermal hat mich so etwas nie wieder ereilt, warum auch, ist ja nichts schlimmes

Vielleicht hilft dir das ja mal zu versuchen. Und immer schön entspannt bleiben, auch wenn das Herz rast kannst du dich entspannen, denke an was positives und achte auf eine regelmäßige und tiefe Atmung.

06.09.2017 11:26 • #34


Annakath
Huhu ich bins wieder..
ich habe derzeit wieder extrem Angst.. einen Herzinfarkt zu bekommen.

Ich hatte vor ca 8 Wochen die Blutuntersuchung und das ekg und beide waren top in Ordnung.

Wie lange dauert es denn ca bis so eine Verkalkung entsteht?

20.09.2019 21:57 • #35


S
Bei dir ist alles in Ordnung es ist nur die psyche

20.09.2019 22:46 • #36


Schlaflose
Zitat von Annakath:
Wie lange dauert es denn ca bis so eine Verkalkung entsteht?

Jahrzehnte. Und es hängt auch von der Lebensweise ab. Wenn man viele tierische Fette isst, raucht und sich wenig bewegt, etwas schneller. Ansonsten kann man alt werden, ohne dass so starke Ablagerungen entstehen, dass man einen Herzinfarkt bekommt.

21.09.2019 07:56 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel