Pfeil rechts

F
hallo,ich hab grad wieder eine furchtbare angst vor herzinfakt
ich hab manchmal so schmerzen in der herzgegend und ganz kalte hände,
und auch amtennot mit schwindelgefühl und ich dachte mir das das diesmal nicht von der psyche sondern ich wirklich herzinfakt habe aber der arzt hat gesagt ich habe nix aber örgentwie befrürchte ich das

ich danke für jede antwort

22.02.2012 17:21 • 12.03.2012 #1


11 Antworten ↓


F
oh,noch keine antworten

22.02.2012 21:37 • #2


A


Angst vor herzinfakt

x 3


funkel36
fallo verlass dich auf die aussage vom arzt...sonst hätte er schon längst wasin die wege geleitet..die psyche kann soviel machen..auch ich hatte in den letzten tagen ein ungutes gefühl..am herzen..und die hintergedanken lagen dem nahe..was du hier schreibst...aber wenns wirklich so ist..überleg mal, könntest du nicht hier schreiben, dann hättest du andere sorgen und würdest zum arzt laufen. es ist unangenehm..und ja die psyche kann manchmal so überzeugend sein..wie in meinem falle. ich hab mom. ein gefühl wie ein korsett am rücken was nach vornehin ausstrahlt. in die brust.hinzu kommen herzstolper..aber ich versuch ruhigzubleiben, sonst wirds schlimmer. mir hilft oft der schlaf-nerventee. der bringt dich innerlich runter..und du solltest in erwägung ziehn..vllt mal einen arzt speziell für psyche aufzusuchen, denn herzangst kann sehr ausgiebig werden.

23.02.2012 11:51 • #3


O
Ich habe dieselben Ängste, aber mein Arzt hat mir mal gesagt: die Change dass sie ein Herzinfarkt kriegen oder an einem Herztod sterben ist noch kleiner als dass Ihnen irgendwo in der Schweiz ein Ziegelstein auf den Kopf fällt. Ich weiss es ist schwierig aber mit Ablenkung, Willenskraft und vorallem eine Therapie und im Normalfall auch Medikamente...

23.02.2012 16:09 • #4


P
Therapie, Therapie und noch mal Therapie. Ohne kommst du da nicht raus. Ursachenfindung und Verarbeitung ist der Schritt in die richtige Richtung

23.02.2012 17:20 • #5


S
hallo,
ich bin neu hier und muss sagen, dass ich die selben ängste habe...jedesmal wenn es im rücken/schultern/brustkorb/linker arm zwickt, denke ich an das schlimmste!
dabei bin ich erst 28 jahre alt! jedesmal wenn ich parnik bekomme, versuche ich mir einzureden, dass es nur eine artacke ist...aber manchmal hilft es auch nicht ;(
leide mittlerweile schon über einem jahr an rückenschmerzen/armschmerzen und mein hausarzt meinte jedesmal ich sollte mehr sport machen, hatte mir auch rehasport verschrieben, welchen ich artig gemacht habe. bis mir die physiotherapeutin gesagt hatte ich sollte das ganze mal beim orthopäden abklären...so wird das nix. mein hausarzt hat mir nur unter widerwillen nen überweisungsschein gegeben.
gott sei dank, habe ich montag schon einen termin bekommen...das freu mich schon mal!
letzte woche habe ich mir, dann mal nen buch gekauft, es nennt sich angstfrei leben und bin auch gerade dabei es zu lesen. ich kann das empfehlen, da es einen echt beruhigt, wenn man sich so die sachen mal durchlist und merkt, dass man wohl wirklich an einer angststörung leidet und wie man sie bewältigen kann.
wie geht ihr so mit der angst um?
wenn ich mich garnicht einkriege, tut mir allesweh und ich habe nen blutdruck meist so um die 180/110 und mein puls ist bei 130 und mehr

lg smilelinchen

10.03.2012 23:07 • #6


L
Hallo,

mir geht es ganz genauso, ich bin erst gegen 2 uhr eingeschlafen und bin seit 20 min wieder wach weil ich denke ich habe einen Herzinfarkt, dabei war ich letzte woche noch bei meinen hausarzt und er meinte das sich meine herztöne normal anhören, wollen bald nen EKG machen da habe ich jetzt schon angst vor....
und was ich mit meiner angst meinen freund schon zugeredet habe ist auch nicht mehr normal, er hat schon oft ne nachtschicht mit mir mitgemacht wegen meinen anfällen, es ist alles im mom nicht so leicht....

LG Little

11.03.2012 06:57 • #7


S
hallo,

heute habe ich endlich meine arzttermine, wo ich endlich mal auf meine symptome mal untersuchen kann. gestern ging es mir relativ gut, hatte nur am morgen die schreckliche übelkeit und schmerzen. ich hoffe dass das endlich ein ende hat.

@little:
kauf dir mal das buch angstfrei leben von lucinda basset, ich habe jetzt die hälfte durch und musste wirklich feststellen, dass das buch gute tipps hat. Es stehen auch beispiele von anderen drin, wie die sich so gefühlt haben und ich musste mit entsetzen feststellen, dass ich auch so bin.

lg smilelinchen

12.03.2012 10:31 • #8


HeikoEN
Wie sehr man doch diese Aussagen und Symptome kennt...

Auch ich bin bei 5 verschiedenen Kardiologen gewesen...

2 Aufenthalte auf der Intensivstation und dann nachmittags vom Intensivbett auf den Bürgersteig entlassen worden! Kein Witz.

2 Notarzteinsätze mit Blaulicht ins Krankenhaus...schon im Blaulichtwagen ging es mir wieder sowas von gut...

ALLE erdenklichen Untersuchungen zum Herz gemacht, die es gibt.

WAS kam raus?

ALLES OK.
Kein Arzt hat jemals einen handfesten pathologischen Befund entdeckt.
Kein Arzt hat mir aber auch den Tip mal gegeben, bei einem Psychodoc vorzusprechen.

Bis ich dann nach jahrelangem Leidensdruck selber drauf kam. Tja, irgendwann begreift es selbst der Dümmste. Nunja.

Ich kann nur jedem raten hier, mit diesen Symptomen, geht zum Arzt, in die Klinik etc., macht eine Angsttherapie und seit im Zeithorizont von 2-4 Monaten den Mist los!

Alleine mit abwarten, dagegen ankämpfen, ins Forum schreiben, wird man das nicht mehr los...

12.03.2012 11:06 • #9


funkel36
Ich kann nur jedem raten hier, mit diesen Symptomen, geht zum Arzt, in die Klinik etc., macht eine Angsttherapie und seit im Zeithorizont von 2-4 Monaten den Mist los!


hört sich gut..aber glauben tu ich es nicht..sorry...selbst mit angsttherapie..schlepp ich mich damit 12 jahre rum...2-4 monate..das wäre der hammer...bzw renner

12.03.2012 15:20 • #10


HeikoEN
Zitat von funkel36:
Ich kann nur jedem raten hier, mit diesen Symptomen, geht zum Arzt, in die Klinik etc., macht eine Angsttherapie und seit im Zeithorizont von 2-4 Monaten den Mist los!

hört sich gut..aber glauben tu ich es nicht..sorry...selbst mit angsttherapie..schlepp ich mich damit 12 jahre rum...2-4 monate..das wäre der hammer...bzw renner


Nunja, ich kann Deinen Lauf und Deine Situation nicht beurteilen, aber bei mir war es genau so. Mein Medikament, Escitalopram, ein SSRI, hat sowas von gut angeschlagen. Danach 6 Wochen in der Psycho-Klinik Verhaltenstherapie und ich war den Käse los.

12.03.2012 16:52 • #11


funkel36
darum beneide ichdich ein wenig..aber jeder geht damit anders um..jeder hat ne andere geschichte...und nicht jeder kann mit den medis umgehen...einer kanns ab der andere probiert über jahre...dann kommen rückschläge dazu...von daher..glückwunsch

12.03.2012 21:52 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier