Pfeil rechts
1

H
Hey ihr lieben

Ich sitze schon wieder hier udn weiß nicht wohin mit meiner angst ob begründet oder nicht!
Gestern abend kam ich aus meinem urlaub wieder und ich muss sagen mir ging es richtig gut keine angst keine weh wechen gar nichts
als ich gestern nachhause kam ging da ssehr schnell wieder los dann sticht es da und drückt da und zieht hier naja

auf jeden fall habe ich jetzte seit ein paar stunden so ein stechenden schmerz an und um die linke brust!
Immer wenn ich mich bücke meinen oberkörper drehe und meien arme ruckartig bewege sticht es dort!!
Mittlerweile habe ich mich so angespannt und mit soviel angst rumgequält das mit der rücken bze der nacken auch schmerzt!

Mein bekannter schrieb mir ich solle keine angst haben es sei ein eingeklemter nerv oder sowas aber irgendwie bin ich noch immer beunruhigt!

kennt das zufällig jemand das problem ?

Mich nervt diese angst so wann geht das endlich vorbei ? Und dazu kommt ja noch das ich in der 24 woche schwanger bin!!

Um wieder nen arzt anzurufen habe ich zuvel angst denn mittlerweile macvhe ich mich glaueb ich ganz schön zum affen


Lg Harzmaus

18.10.2010 00:58 • 24.11.2010 x 1 #1


38 Antworten ↓


L
Hallo,
mir geht es genauso
in letzter zeit habe ich ständig wechselnde schmerzen im brustkorb...mal links mal rechts....dann wieder mal der rücken...dann bekomme ich schlecht luft....mir wird schwindelig...messe ständig meinen puls,welcher aber meiner meinung nach sehr langsam schlägt,um die 60....war schon bei verschiedenen ärzten...dieses jahr bestimmt schon 5 ruhe ekgs ein langzeit ekg....alles ok...doch sobald es mich auch irgendwo im brustkorb nur piekst,habe ich sofort große angst dass ich einen HI bekomme...wenn es mir mal gut geht,denke ich das alles von verspannungen her kommt,denn sobald ich nur leicht auf meine schulter oder rücken drücke,schmerzt es...aber sobald ich schmerzen im brustkorb habe,warte ich schon auf den HI....das nimmt einem wirklich die lust am leben....
LG Linda

18.10.2010 12:04 • #2


A


Angst vor Herzinfakt!

x 3


K
@Harzmaus

Ich habe mal in einer Herzrehaklinik gearbeitet.

Dort hat die Chefärtzin zu den Patienten gesagt:
ist der Schmerz von Bewegungen abhängig,sprich er wird ausgelöst durch Bewegung oder er verändert sich dadurch,dann hat er nichts mit dem Herzen zu tun.Dem Herz ist es egal ob sie sich bücken ,stehen ,gehen oder sitzen.

Du kannst mir glauben Brustschmerzen waren in dieser Klinik nichts ungewöhliches.
Es verging kein Tag an dem ich nicht irgend jemanden ein EKG angelegt habe ,weil dieser jemand über Brustschmerzen geklagt habe.

Aber selbst in dieser Klinik waren die EKG`s meist ohne Befund.Die Leute waren halt sehr fixiert auf diesen Bereich ihres Körpers.

Und ich denke Brustschmerzen kommen sehr oft vom Rücken.

Abchecken lassen und wenn nichts zu finden ist ,vielleicht mal den Orthopäden hinzuziehen.

19.10.2010 10:06 • #3


23juni2009
also ich kann KRICKE nur zustimmen was er schreibt ist korrekt so.

ihr seit so angespannt und so hellhörig das ihr diese schmerzen habt.....


ich kenne das selber habe das aber schon ducrh also mir macht es kaum n och angst

lg david

19.10.2010 11:49 • #4


A
hi,
ich habe auch des öfteren stechende schmerzen links sowie rechts in der brust, habe auch immer angst dass irgendwas mit dem herz ist (habe einen mitralklapenprolaps ohne krankheitswert laut kardio) dadurch verstärkt sich die angst natürlich nochmal, aber wenn man schmerzen links hat kann es ja nix mim herz direkt sein oder? das schwimmt ja nicht hin und her

ausserdem habe ich auch diese schmerzen hinund wieder wenn ich tief einatme, glaube dass das mit der brustmuskulatur zusammenhängt, wenn man noch dazu nen verspannten rücken hat, würde mich es nicht wundern wenn auch die brust verspannt ist und durch bestimmte bewegungen diese schmerzen hervorgerufen werden....

20.10.2010 00:04 • #5


23juni2009
ich möchte jetzt keinem angst machen aber anderen die angst nehmen.....also ein arzt sagte mir das das herz nicht links schmerzt!!mehr sage ich jetzt net

20.10.2010 10:21 • #6


L
Hallo zusammen,
hab mal wieder totale angst......habe seit 1 stund schmerzen im linken brustkorb....rückenschmerzen.....kommen und gehende übelkeit für ca 1 minute.....mein blutdruck liegt im moment bei 138/82 puls 69 ich habe schreckliche angst das ich jetzt eine HI erleide......ich mag nicht mehr.....

20.10.2010 19:56 • #7


L
Guten morgen zusammen,
mir geht es gar nicht gut.....gestern abend hatte ich schon schmerzen im brustbereich...linke seite...übelkeit....rückenschmerzen....angst....die nacht habe ich aber ganz gut geschlafen...heute morgen machte mein mann dann den vorschlag mit den kindern heute nachmittag bowlen zu gehen....und hatte ich wieder rießige angst,dass ich dort einen HI bekomme....jetzt habe ich wieder schmerzen im linken brustbereich...mein linker arm tut weh...übelkeit....rückenschmerzen....dabei wollen wir doch nur einen schönen tag mit den kindern verbringen und ich denke nur das ich einen HI bekomme...das ist doch nicht normal
LG Linda

21.10.2010 09:26 • #8


N
HI Linda,

tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht, das ist echt total ätzend wenn es einen richtig packt und man gar nicht mehr raus kann...
Ich kontrolliere auch ständig, mal mehr mal weniger Puls, Blutdruck, ... und weiss auch was die ganze Angst und die Verspannungen auslösen können, welcher Kreislauf sich dann dreht... das ist echt die hölle !
Meist ist es so, wenn ich richtiges stechen habe, oder so, dass ich mich dann dazu zwinge einge male ganz bewusst tief auszuatmen und dann möglichst entspannt zu atmen, länger aus als ein und eine pause machen nach dem ausatmen. wenn es dadurch besser wird und sich etwas verändert, erinnere ich mich dadurch daran, dass alles angst ausgelöst ist...
Bei dir spricht ja auch dafür, dass du so viel durcheinander hast, übelkeit, schmerzen an verschiedenen stellen, das kenne ich so gut und bisher war es alles die angst... schon heftig,oder, hätte ich auch nicht für möglich gehalten...
Übrigens dein Puls und Blutdruck klingt doch ziemlich gut! ; )
Versuch dich doch wirklich mal (mit family...?!) abzulenken und so gut es geht nicht dran zu denken. Dann bist du ja auch in guten Händen usw.... : )

Alles Gute und LG
neon

21.10.2010 09:41 • #9


L
Es tut immer gut zu hören,dass man nicht alleine ist mit diesen symptomen....aber ich denke ja auch (ich versuche es zumindest) wenn es wirklich anzeichen eines HI wären,könnte ich nachts doch nicht so gut schlafen....ausserdem kann ich meinen haushalt ja auch noch normal erledigen,trotz den schmerzen....diese schmerzen kommen und gehen ja auch den ganzen tag über,sie sind also nicht ständig da...aber aus dem kopf bekommt man das halt nicht.....menschen die dies nicht haben,können sich gar nicht vorstellen,wie schwierig das leben sein kann.....wieviel kraft das alles kostet....

21.10.2010 09:48 • #10


23juni2009
hey ich habe das auch alles durch mach dir bitte net so viele gedanken konzentriere dich bitte nicht so darauf denn das macht es nur schlimmer.

ein herzinfarkt kommt und geht nicht und kommt und geht.....und du merkst es net in der linken brust!

und messe bitte auch net mehr deinen puls und bludruck denn auch das verunsichert dich nur unnötig.

lg david

21.10.2010 11:12 • #11


K
ich kann juni nur recht geben !

Ich konnte meinen Blutdruck durch die Messerei selbst in die höhe treiben.
Besser ist Er dadurch jedenfalls nicht geworden.

Gib das Messgerät jemanden den du vertraust.
Beruhigen wird es dich eh nicht.
Das einzige was du erreichen kannst ,ist dich noch mehr rein zu steigern.

21.10.2010 16:48 • #12


L
Hallo,ich bins mal wieder.....
mir gehts wieder richtig übel....ich habe solche angst.....habe meinen sohn zum training gefahren und konnte nicht mal dort bleiben....hatte ständig herzaussetzer oder extrasystolen....mein linker arm tut wieder weh,es fühlt sich so komisch an ,als wäre er ganz leicht....habe rückenschmerzen....war heute morgen beim orthopäden mit meinen bildern vom mrt....konnte nur eine steilstellung der hws festgestellt werden....er sagt die schmerzen im brustkorb kämen von einer fehlhaltung z.b.beim computer.....jetzt wo die extrasystolen wieder da sind und es etwas brennt im brustkorb,habe ich wieder voll die angst vor einem HI....ich würde auch gerne nochmal mein blut untersuchen lassen,das wurde das letzt mal vor einem jahr gemacht,traue mich aber nicht es meiner ärztin zu sagen,die hält mich bestimmt für bekloppt....vor ca einem halben jahr wurde mir blut im krankenhaus abgenommen,wurde aber nur um zu schauen ob irgendwas am herz ist,wieso genau weiss ich auch nicht mehr...aber vielleicht stimmt ja jetzt etwas nicht....was soll ich denn nur machen
LG Linda

22.10.2010 16:18 • #13


23juni2009
cool bleiben

zur not lasse nochmal dein blut untersuchen wenns dich beruhigt...und egal lass die dich doch für bekloppt halten aber das werden sie nicht tun ich glaube die hälfte aller arzt besuche haben mit psyche zu tun oder so habe ich mal gelesen.

die werden dein blut nach einer Pa untersucht haben?odereinfach um etwas auszuschließen ne entzündung usw.

22.10.2010 16:26 • #14


Mrs.Pansen
Liebe Linda,

mach dich mal nicht verrückt. Hättest du ein Herzleiden wäre das schon erkannt worden, dafür gibt es nämlich typische Symptome und deine gehören nicht dazu.

Extrasystolen hat jeder und die sind nicht schlimm, glaub mir. Da du eh keinem glauben wirst, lasse dir einen Termin beim Kardiologen geben, damit er dich beruhigen kann

Alles liebe

22.10.2010 16:28 • #15


L
Hallo,
ich war vor ca.1 jahr beum kardiologen habe ein LZ EKG bekommen,da waren auch ein paar extrasystolen zu sehen,er sagte auch ist nichts schlimmes...
aber wenn dann noch das brennen bzw. die schmerzen im linken brustkorb dazukommen,rückenschmerzen ,schmerzen im linken arm...dann kann man das nicht so ganz glauben....meint ihr das sind nicht alles anzeichen eines HI....ich denke das schon....seit Monaten hat das jemand von euch auch....vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben.....ich bin für jeden tip sehr sehr dankbar.....

22.10.2010 16:33 • #16


23juni2009
hm diese anzeichen stimmen schon glaube ich aber nur wenn du den herzinfarkt hast/hattest soweit ich weiß....mitn diesen symptomen wird man dann eingeliefert unde swird der herzinfarkt diagnostiziert....aber du hast das ja schon lange so und ich wette du weißt wie die symptome eines HI sind und deshalb wirst du diese haben da du angst davor hast

22.10.2010 16:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
oh man ich habe so eine angst...ich bin total hippelig....mir tut alles weh...bin aber zugleich auch total müde....meine finger kribbeln....meine schultern schmerzen.....ich kann nicht mehr....wenn man einen HI hat kann man sich dann noch normal bewegen....doofe frage vielleicht....aber man ist für alles positive dankbar...

22.10.2010 16:44 • #18


H
Hallo ,

die Symptome die du da schilderst habe ich auch immer und immer wieder ! Über Jahre hinweg und ich lebe immer noch , zum Glück !
Als meine Angst zu groß war und ich davon überzeugt war einen Herzinfarkt zu haben , bin ich in die Ambulanz gegangen.
Nachdem ich dem Arzt die Symptome schilderte , sagte es sofort , dass sei KEIN Herzinfarkt . Zu meiner Beruhigung machte er aber noch ein EKG und nahm auch Blut ab . Man kann anhand bestimmter Enzyme im Blut feststellen ob man was am Herzen hat , so sagte mir das der Arzt. Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt , und musste zwei Stunden später dort wegen der Blutergebnisse anrufen . Natürlich war alles in Ordnung !

LG Hummel

22.10.2010 16:49 • #19


L
Ihr glaubt ja gar nicht wie gut das tut soetwas zu hören....ich will das ganze aber nicht mehr.....habe gerade meinen blutdruck gemessen er war 119/67 puls 67 so ist das bestimmt nicht bei einenm drohenden HI...
@hummel
was tust du denn dagegen....
wie oft hast du diese symptome.....
kommen diese immer wann sie wollen oder bei bestimmten sachen....
LG Linda

22.10.2010 16:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier