Pfeil rechts

D
Hallo ihr lieben,

ich habe seit ein paar Tagen angst fange aber mal von vorne an!

Also vor 3 Wochen guter Freund gestorben, Vor 1 Woche Opa gestorben. Mit Ehemann nur stress weil er mit anderen weibern bzw. Mitarbeiter schreibt und die eine will was von ihm und bringt uns halb auseinnander! Aber er merkt es net. Dann nebenbei Mobbing in der Arbeit, geldsorgen,Haushalt, und Kind mit Gipsarm. Zwischendrin Gürtelrose und bronchitis.

So nun habe ich seit 3 Tagen schmerzen in Brust und leicht Rücken. Links. Aber nur beim Einatmen und auch net immer, BD war des höchste 125/79 was ich gemessen habe! War beim Kardio Anfang Oktober herz ekg belastungsekg herz echo und BD alles ok!

Habe so Angst das ich ein Infakt bekomme.

Sym. Unruhe, ab und an schmerzen, normaler puls, und naja normaler BD

30.11.2013 09:24 • 08.12.2013 #1


34 Antworten ↓


R
Guten Morgen,

also, nach dem was du beschreibst, was in letzter Zeit alles bei dir los war, wundert es mich nicht, dass du jetzt wahrscheinlich so verkrampft und verspannt bist, dass du ziehende Schmerzen im Rücken und beim Atmen hast.
Ich hab schon ewig Rückenprobleme und kenne das...dachte auch ganz lange, es wäre mein Herz. Aber da du sagst, alles wurde getestet und alles ist ok, dann darfst du jetzt auch wieder entspannt und ohne angst durchatmen.
Du hast eine schwere Zeit durch zu machen, es ist nie leicht, wenn jemand stirbt und da schnürt es einem schon mal die Kehle zu (sinnbildlich). Du hast so viele negative Dinge zu bewältigen, dass es normal ist, dass du dich klein machst, den Rücken zusammenrollst und nicht mehr gerade und aufrecht durchs Leben gehen kannst. Aber dahin musst du irgendwann wieder zurück kommen.
Lass dich von deiner ANgst nicht klein machen. Schultern nach hinten, durch den Bauch atmen, stell dir vor, du bist eine Marionette und jemand zieht immer von oben deinen Kopf schön gerade.
Du darfst traurig sein, das ist völlig ok. Und wird auch sicher noch länger so bleiben, wie das bei Todesfällen eben so ist.
Setz dir kleine Ziele und verfolge die. Vielleicht ein neuer Job? Eheberatung? ALles nacheinander.... und dann schaffst du die Ordnung wieder zurück zu dir.

Und mit deinem Herzen....
ist ganz bestimmt absolut alles ok

LG,
Dani

PS.: Ich habe schon einiges an Todesfällen in der Familie hinter mich gebracht und hatte jedes mal genau das Gefühl, was du beschreibst! Liebe geht eben ans Herz.... aber nicht so, dass etwas Schlimmes passieren könnte.
Es schmerzt einfach. Herzschmerzen, weil man jemanden verloren hat, den man liebt.

30.11.2013 09:37 • #2


A


Anzeichen für Herzinfakt? Angst

x 3


D
Danke das ist so schön geschrieben ja ich war am sterbebett von meinen Opa die Beerdigung ist grad mal 3 Tage her. Arbeit habe ich gewechselt innerhalb von 4 Tagen. montag erster Tag. Eine Freundin sagte das bei ihrer Mama es auch mit Rückenschmerzen angefangen hat und dann Infakt. Komme etz halt zur Ruhe seit 4 std und etz fängt alles an..... viele Sagen ja das nach sowas ein Infakt kommen kynn weil es zu viel war ( Ältere leute die in Rente gehen bekommen ja meistens da ein Infakt weil sie zur Ruhe gehen bzw. Kommen) Lass halt auch viel zu sehr alles auf mich ran. Bekomme in 8 tagen auch meine periode wieder vll. Auch daher bissi mit Angst ist manchmal. Or den Tagen aber net immer

30.11.2013 09:47 • #3


R
Schau dir nochmal an, was du geschrieben hast, wie viel Stress das für dich ist/war.
Dein Körper versucht ganz sicher langsam wieder runter zu fahren, aber das ist nicht so einfach.
Am Schlimmsten ist es, wenn dann von außen noch Leute kommen, die dir irgendwelche Horrorgeschichten erzählen, von wegen ja aber bei der Freundin meiner Tante war das so und die hatte dann...... Sowas hasse ich Da frage ich mich immer, ob die Leute denn absolut kein Feingefühl besitzen. Wenn es nach solchen Erzählungen geht, dann hätte ich schon 8 mal Bauchspeicheldrüsenkrebs, 5 mal Hirntumor und mindestens 24765 mal einen Schlaganfall gehabt ! Hör da nicht drauf. Sicher passiert sowas, aber das passiert dann bei alten Menschen. Und wir reden hier von 65-70 jahren und aufwärts... wie alt bist du denn? Sicherlich nicht so alt
Und wenn du deine Tage bekommst, ist gut ne Woche vorher sowieso Alarm im Körper, welche Frau kennt das nicht

30.11.2013 09:53 • #4


D
Die Haut juckt auch die ganze Zeit. Schaut aus wie so muckenstiche. Ist das alles psyche? Das glaube ich alles net. ich bin 24 rauche nicht trinke nicht und bin normalgewichtig. Danke Dir du beruhigst mich
Trotzdem ist das schlimm achja aber immer positiv denken

30.11.2013 09:55 • #5


R
Hast du das überall am Körper? Oder nur so punktuell?
Ich habe auch gerade zwei kleine Ministiche nebeneinander, sehen aus wie Mückenstiche, sind aber viel kleiner und jucken wie die Pest... Ich hab keine Ahnung was das ist, aber manchmal gerade wenn es auf den Winter zu geht, hab ich sowas... meinst du solche Dinger?

Ansonsten kann die Psyche im Körper einiges auslösen. Auch Hautjucken, Ausschlag, etc.
Und mit 24...... da wird dir so schnell ganz sicher nichts passieren

30.11.2013 09:59 • #6


D
ja genauso wie du des sagt hauptsälich an den füssen habe auch sehr trockene haut! aber genauso wie du sagst!

30.11.2013 10:03 • #7


R
gaaaaaaaaaaaaanz viel eincremen.... gönn dir mal eine schöne Creme für die Füße und mach das einfach zwei mal am Tag... dann geht das schnell wieder !

30.11.2013 10:04 • #8


D
Aber hatte schon mal eine herzmuskelentzündung vir 2,5 jahren hoffe ich bin deswegen net mehr gefAhrdet! Obwohl arzt sagte da hat das eine mit anderen nix zu tun naja.. Ich bedanke mich nochmal bei Dir das du mich Beruhigt hast

30.11.2013 10:05 • #9


R
Wenn der Arzt das sagt, dann versuch Vertrauen zu haben! Ich weiß, dass ist total schwer, aber versuch es.... du schaffst das!
Und jetzt machst du am Besten was total schön entspannendes.... Badewanne oder so

30.11.2013 10:07 • #10


Dini58091
Hallo

Lass dich erstmal ganz doll drücken
Mir ging es auch so. Ich habe einiges durchgemacht und als es besser wurde und ich zur Ruhe kam,
bin ich durchgedreht. Das alles kurz nach der Geburt meiner Tochter, wo die Hormone eh noch
verrückt spielen! Und so kamen die schönen Panikattacken in mein Leben.
Ich dachte nur Wieso jetzt? Ich bin doch ruhig. Es ist doch alles vorbei
Aber dann fängt es immer erst an! Ich dachte jetzt auch, dass ich schwer Herzkrank bin!
Ich hatte auch ein Ziehen in der Brust, und in der linken Schulter. Also ab zum Kardiologen und
volles Programm durchgemacht! Ich bin kern gesund! Und er sagte, die nächste Kontrolle muss ich erst in ca 5-10 Jahren
machen, da ich 1. auch erst 26 bin, überhaupt keine Herzkranken bei mir in der Familie sind UND
eine Herzkrankheit ganz langsam anfängt. Und nicht ZACK, da bin ich
Wenn du vor kurzem beim Kardiologen warst, dann bekommst du jetzt sicherlich keinen
Herzinfarkt. Es KANN passieren, wie ein 6er im Lotto. Es ist sehr unwahrscheinlich!
Und wie Rockabella schon schrieb, ist an VIELEM der Rücken inschuld. Verspannungen, verkrampfte
Haltungen und und und! Wie wäre es, wenn du dir zu Weihnachten mal eine richtig schöne
Mass. schenken lässt!?
Keine Sorge, dein Herz ist gesund!
Zu deinem Mann: Ob er will, oder nicht... sag ihm, du willst unbedingt zur Eheberatung, weil er dich
anscheinend nicht versteht oder ernst nimmt! Es macht dich nunmal traurig. Sowas muss auch nicht sein,
gerade wenn ich weiss, wie sehr es den Partner kränkt. Zeig ihm, wie fertig dich das macht!
Kind mit Gips? Ich warte darauf, bis mein Tolpatsch Lea mit einen nach Hause kommt. LACH!
Sowas passiert leider und jagt uns natürlich auch einen riesen Schreck ein
Und mein herzliches Beileid... dein Opa und guter Freund passen jetzt von Oben schön auf dich auf
Und dein Hautausschlag kenn jetzt auch die Kälte und trockene Heizungsluft verursacht haben.

Alles alles Liebe! Wenn du Fragen hast, meld dich

30.11.2013 10:13 • #11


D
Danke ihr seit sooo Lieb fühlt euch gedrückt

30.11.2013 10:19 • #12


marcel_man
Hattest Du nicht geschrieben, dass Du eine Gürtelrose hattest?
Ich denke, dass die Schmerzen daher kommen könnten.
Das sind die typisch neuralgischen Schmerzen.
Sicher kein MI.

30.11.2013 10:51 • #13


D
Oh man grad eben hatte ich stolperer als ob mein Herz macht was es will. Hat auch in rr gerät angezeigt hatte des schon mal jmd? habe aber keine blaue lippen

30.11.2013 12:28 • #14


Z
Zitat von Der Gedanke:
Oh man grad eben hatte ich stolperer als ob mein Herz macht was es will. Hat auch in rr gerät angezeigt hatte des schon mal jmd? habe aber keine blaue lippen

Hallo.
Also alles was du schreibest und beschreinbst habe ich und kenne ich auch.
Warst du mal beim Pyhsiotherapeuten? Kann auch mit der 1. Rippe oder der HWS zusammen hängen. Verspannungen im Nacken und Schulter, Stechen in der Brust und oder Atemnot wie auch Herzstolperer können von der BWS kommen?!

30.11.2013 12:55 • #15


D
Also BWS meinte Arzt ware alles ok ! Oh man gestern ging es dann besser und heute fruh wieder los ubelkeit brustschmerzen angst angst angst

01.12.2013 09:53 • #16


Fredrike
Also so schnell bekommt man eigentlich keinen Herzinfakt.
Aber folgende Anzeichen können für einen Herzinfakt sprechen:
ungesunde ernährung
keine oder kaum Bewegung
Kurzatmigkeit
stechender schmerz Arm
schmerzen in linken Brust



Aber du solletest auf jedem Fall dem Arzt voll vertrauen. Denn er will nur das beste für sich ..deine Gesundheit....

01.12.2013 10:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Zitat von Der Gedanke:
Also BWS meinte Arzt ware alles ok ! Oh man gestern ging es dann besser und heute fruh wieder los ubelkeit brustschmerzen angst angst angst

Bist du angespannt? Damit meine ich, erwartest du, dass bald etwas passiert?

01.12.2013 13:03 • #18


G
Hallo.bin heute zum ersten Mal hier dabei.
Es ist eine große Erleichterung zu lesen,dass es andere Menschen gibt,deren es genauso geht wie mir.---
Heute ging es mir so schlecht,das ich es erst nach zwei Stunden Überwindung geschafft habe,aus dem Haus zu gehen.
Liebe Grüße

01.12.2013 13:29 • #19


Z
Zitat von Gefreut:
Hallo.bin heute zum ersten Mal hier dabei.
Es ist eine große Erleichterung zu lesen,dass es andere Menschen gibt,deren es genauso geht wie mir.---
Heute ging es mir so schlecht,das ich es erst nach zwei Stunden Überwindung geschafft habe,aus dem Haus zu gehen.
Liebe Grüße


Welcome
Du bist nicht allein!

01.12.2013 13:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel