Pfeil rechts

E
Ich muss etz einfach mal von meiner Seele reden....

Ich bin jetzt 23 mit 16 hat alles angefangen! Meine Mama ist nochmal schwanger geworden und hat meine kleine sister auf die Welt gebracht. Nach ca 1 monat fing alles an sie war sehr schwach hatte blaue Lippen sehr stark geschnauft die Retter haben sie mit in die Klinik genommen da hat es sich heraus gestellt das ihr Herz nur noch 16% leistung hatte sie kam auf die Transplantation liste es vergingen 3 Monate ihr ging es sehr sehr schlecht dann kam plötzlich ein Anruf ihr Herz ist da die Retter sind in 20 min. Da! Meine Mama ist für mich wie eine Freundin! Ich konnte mich nimmer verabschieden habe geheult wie ein Schlosshund stande auf Balkon und winkte ihr noch hinter her mit dem gewissen ob ich sie nochmal sehen werde? Hatte zu der Zeit meine kleine sister abschluss Haushalt! Nach 12 std kam Anruf das sie es Geschaft hatte! Sie war an sehr vielen schläuchen nach ca 1,2 Jahre war sie wieder dahrim! Das war das erste etz dss zweite..
Ich wurde mit 17 schwanger war zwar sehr fruh abef ich freute mich meine familie und die von mein damaligen Freund waren daggen musste zum Frauenarzt es war sehr schön das Herz zu schlagen geshen zu haben! Dann der schock Abtreibung! Es war soo krass fur mich das ich heute nach 5 jahren noch weine! Ich habe in klinik so arg geheult das die arzte gesagt haben so konnen wir des net machen! Nach 2 std hatte ich es hinter mir! Ich habe Tagelang geweint! Dann hatt es angefangen plotzlich Herzrasen, stolperer, Angst! Mir kam alles mit Mama wieder hoch! Aber der Kardiologe hatte nix festgestellt!

Dann drittens...... Ich darf mir immer wieder anhoren das ich nix im Kopf habe usw nur weil ich den Hauptschulabschluss habe und die andere Verwandschaft alle gym. Haben mir wird es so arg angemerkt das mein Selbstwertgefühl im Keller ist!
So mit 21habe ich mein jetzigen Mann kennen gelernt und bin schwanger geworden. Nach der Geburt des gleiche schwach schwer schnaufen usw. War dann mit einer Herzschwäche in klinik geb. Hatte aber nur eine geringe schwäche gehabt die durch tabl. Wieder rasch hoch ging! Danach wurde alles schlimmer schwäche, herzschmerzen rasen und stolperer ich bin immer wieder in klinik! Wurde durch gechekt alles war in Ordnung!Mittler weile ist die Angst dazugekommen mit schlaganfall. Habe seit 1,5 jahren meine volle Herzleistung wieder und tabl. Werden ausgeschlichen.... Trotzdem ist die Angst das ich ein neues Herz brauche Angst vor nem Infakt oder schlaganfall habe!

Tut mir Leid aber das musste ich mal los werden

09.05.2013 16:00 • 09.05.2013 #1


8 Antworten ↓


U
Wie alt war deine Mutter denn als sie ein neues Herz brauchte ?

So eine Abtreibung ist für viele ein traumatisches Erlebnis - hat man dich im Vorfeld nicht darüber informiert ?

Also meiner Meinung nach ist Allgemeinbildung wichtiger als Schulbildung und ein soziales Verhalten wichtiger als Intelligenz.

Warst du denn schon mal in psychotherapeuthischer Behandlung ?

09.05.2013 16:08 • #2


A


Angst vor Herzinfakt, Schlaganfall und Herztransplantation

x 3


E
Meine Mama war 38 ! Ja bei diesem gespräch aber mir blieb nix anderes übrig mein eltern bzw papa ist sehr streng! War schon mal in Behandlung der Psy. Meinte aber das es zu ende geht und krankenkasse nix mehr ubernimt!

09.05.2013 16:16 • #3


E
Und dann fragen alle warum ich psy. Angeschagen bin....

09.05.2013 16:17 • #4


F
Dann wurdest du zur Abtreibung gezwungen?
Du meine Güte

09.05.2013 16:49 • #5


E
Naja mir blieb nix anderes ubrig

09.05.2013 16:58 • #6


E
Ich vermeide halt dad thema und wenn im tv was dran kommt oder jmd daruber redet dann kommt alles hoch

09.05.2013 17:01 • #7


F
Darf man denn jemanden dazu zwingen? Auch wenn du minderjährig gewesen bist, aber du hast doch auch trotzdem Rechte. Total schlimm soetwas, ich glaube das könnte ich meinen Eltern nie verzeihen.

09.05.2013 17:05 • #8


U
Da wurdest du ja ganz schön unter Druck gesetzt ...
Ich finde Schwangerschaften bei Minderjährigen zwar problematisch - aber wenn die Frau vom Gefühl her eigentlich nicht abtreiben will, dann ist die Abtreibung der schlechtere Weg...

Jetzt hast du ja auch eine, ja gewollte (oder geplante ?) Schwangerschaft hinter dir.
Manche Frauen leiden (Jahre) nach einer Abtreibung ja darunter, dass sie danach (aus welchen Gründen) auch immer dann keine Kinder mehr bekommen haben bzw generell keine Kinder haben.
Wie alt ist dein Kind denn jetzt ?
Und wie geht es dir und deinem Mann mit dem Eltern-dasein ?

Also wenn du wirklich psychische Probleme hast (unabhängig von der Ursache) müsste die Krankenkasse eine psychotherapeuthische Behandlung eigentlich bezahlen. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.

09.05.2013 17:10 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel