Pfeil rechts

F
Hallo ich finde dieses Thema nirgendwo. Ich bin so fertig. Ich war fast angstfrei. Dann ein Rückschlag wie ein hammer. Eine Blutspur sozusagen bis in meine Wohnung- Lieferanten traten in beschmiertes Clopapier und blutige Binden um Restmülltonne vor der Tür und fassten hinein da dieses alles auch auf Deckel lag. Klingelten dann direkt bei mir und lieferten mir Pakete durch Treppenhaus, Flur bis i Kinderzimmer. Lehneten es dort an die Wand. Fassten Türklinken etc. an, gingen über die Fußmatte. Habe Räume gewischt wo sie waren und Paktete vorher angstvoll ausgepackt. Habe nun Angst vor meiner Wohnung, den Möbeln, Fußmatte, Boden, Staubsauger. Was wenn in das Blut infektiös war? Habe Angst jemanden reinzulassen der meine Klingel gedrückt und die Haustür angefasst hat. Mit Schuhen reinlassen geht gar nicht- vielleicht ist noch was vom blutigen Wischwasser in der Fußmatte und unter meinen Schuhen? Ich habe nur noch Angst.Ich habe seit einem halben Jahr endlich normal gelebt, dank ambulanter Therapie die ich immer noch mache. Ich bin schwanger alles drehte sich darum. Nun diese Blutspur im ganzen Haus und in meiner Wohnung. Ich bin mit denselben Pantoffeln in allen Räumen gewesen auch wo die Lieferanten nicht waren, aheb dort nicht gewischt, sondern später nur gesaugt. Jetzt habe ich Angst den Sauger zu benutzen, mir den Boden zu verseuchen. Ich bin so fertig, auch über den Rückschlag. Es ist wie bei dem Ereignis von damals. In meiner alten Wohnung bekam ich HEP C und HIV positives Blut ins Auge. Danach hatte ich vor allem in der Wohnung angst. Ein halbes Jahr lebte ich in Unwissen und Angst bis ich wusste alles ist gut gegangen. Doch meine Psyche war dahin. Es war so furchtbar, alles zerbrach. Klinik kam für mich nicht in Frage da es die Höhle des Löwen ist, da sind Junkies u die Infektionen- durch ienen Junkie ist es mir passiert. Es war alles gut bis vor 14 Tagen. Das Ereignis hat mir wieder Blut in die Wohnung gebracht. Ich kann an nichts anderes mehr denken bin völlig aus der Bahn.Ich weiß nicht wie ich es schaffen kann in acht Wochen kommt mein Baby und ich will dahin zurück wo ich vor 14 Tagen stand, doch jetzt ist alles kaputt. Alles war umsonst, ich kann mit niemandem reden. Ich weiß nicht weiter.

29.03.2009 14:05 • 04.04.2009 #1


26 Antworten ↓


H
Hallo fähnlein

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen.

Aber mit Abstand betrachtet, in altem Blut können diese Viren nicht überleben, sie bedeuten dann also auch keine wirkliche Gefahr mehr.
Zur Not kannst du heute auch überall sofort einen Test machen lassen, es würde dich dann mit Sicherheit auch wieder beruhigen.

Liebe Grüsse, Helpness

29.03.2009 15:25 • #2


A


Angst vor HEP C, HEP B,HIV

x 3


F
Hallo helpnes,
danke für deine Antwort, nein ein test würde mich nicht beruhigen, da ich ja denke die HEP-Virenlauern verwischt auf meinem Boden im staubsauger weil ich ja nicht jeden raum gewischt habe und sobald ich sauge bläst es wieder hinten raus. ich bin durch das wischwasser gelaufen, wie lange leben HEP Viren in der feuchten Fußmatte wo anschließend meine Schuhe drauf standen. und unten die klingel, dan Türgriff ,den unteren Stock da hat ja niemand gewischt oder die matten gewechselt. ist es vielleicht in meiner Wäsche, das wasser hat mich angespritzt. ich denke wenn mein babay über den boden robbt und ich hab gesaugt oder jemand kommt vom flur mit schuhen rein, da ist dann HEP und kann eingerieben werden. Niemand weiß wie lange HEP C und B in unsichtbaren Blutspuren (verwischt, aufgesaugt oder in best. Milliieu-Waschmaschine infektiös bleiben können. Oder muss die Blutmenge noch sichtbar sein damit es für infektion reicht? Heißt weg gewischt auch weg gewischt, oder ist es nur so verteilt das amn es nicht mehr sieht? Im Treppenhaus habe ich den Fleck aufgewischt und die letzten STufen dann ja auch noch runter mit demselben wasser. Ist es da nur verteilt und noch infektiös? Anschließend bin ich auf rückweg ja dadurch gegangen durch das feuchte bis auf fußmatte. ist die jetzt infektiös vom wischwasser? Ich habe angst, fühle mich sehr allein- ich war so glücklich so weit wie ich war. ich frage mich hundert Mal am Tag- wieso musste das passieren dieser zerfetzte Müll mit blutigen Binden und Clopapier ausgerechnet an dem liefertag und ausgerechnet gehen die da durch und fassen da rein. Die möbel machen mir angst. das einen keiner versteht und niemand da ist macht noch mehr angst. Dazu noch diese vrkorkste beziehung ind er ich immer allein bin. Seit acht monaten schwanger und nur allein. ich bin keinen schritt weiter trotz aller mühen und ich dachte ich hätte es geschafft es ging mir zuvor wieder so gut.

29.03.2009 19:08 • #3


I
um dich mit HIV zu infizieren, brauchst du..

1. eine offene, blutende wunde (kein kratzer, sondern eine richtige wunde)
2. frisches blut, Sper. oder speichel (speichel aber in der menge von mind. 10 litern!)
3. nun muss das blut ja auf deine wunde gedrückt werden, es muss auch eine größere menge blut sein, da aus deiner wunde ja auch blut austritt und eine kleine menge blut so nicht eintreten kann

HIV ist eines der am schwersten zu übertragenden viren, es gibt fälle, wo menschen jahrelang ungeschützten sex mit HIV+ haben aber selber nicht HIV+ werden

an der luft sterben die viren, egal ob im Sper. oder im blut

solange du safer sex praktizierst, ist es praktisch unmöglich dich zu infizieren... in der theorie ist alles möglich.. aber wenn es so einfach wäre sich mit HIV zu infizieren, dann hätte heute jeder HIV.


naja, ich hab auch eine sehr ausgeprägte HIV-angst, die fakten beruhigen mich auch nur manchmal.... aber das sind nunmal die fakten.

liebe grüße:)

29.03.2009 22:21 • #4


S
Hallo!


Hatte 2007 eine Hep A Infektion erwischt, weiss wie es dir geht.
Aber ich kann dich beruhigen, so bekommst du keine Infektion.
Vom Staaubsauger gar nicht.

Wechsle den Beutel, nimm Handschuhe. Hol dir Lysoform Reiniger, Mach die Klingel und deine Zimmer sauber. Wisch alles mit verschiedenen Tüchern nach und wirf es weg, dann kann dir nichts passieren.

Ich weiss echt wie es dir geht. Aber jetzt weiss ich das man sich nicht so fürchten musst.

Mach nochmal sauber das beruhigt.

30.03.2009 09:40 • #5


S
Die totale sterilität/ Keim und bakterienfrei gibt es nicht.


LG Schutzengel51

30.03.2009 09:43 • #6


S
Wiff!!

30.03.2009 09:50 • #7


S
aber man kann viel für ein gesundes Immunsystem tuen

30.03.2009 09:55 • #8


H
Hallo fähnlein

Deine Ängste und Sorgen kann ich immer noch sehr gut verstehen, aber was eine Infektion angeht, sind sie völlig unbegründet, du kannst dich wirklich nicht angesteckt haben.

Ich denke, du machst dir Sorgen um dein noch ungeborenes Kind und dessen Zukunft, das ist für eine werdende Mutter normal.
Du sagst, deine Beziehung ist nicht so, wie du sie dir vorstellst, du fühlst dich von deinem Partener alleine gelassen.
Dort liegen die Ursachen und Gründe für deine Ängste und Befürchtungen, aber nicht bei den möglichen Viren.
Versuche daran zu arbeiten, versuche mit deinem Partner zu reden und hole dir notfalls Hilfe (Therapie etc.) dazu.

Liebe Grüsse, Helpness

30.03.2009 10:09 • #9


R
du hast ja schon wo anders dein problem gepostet ich habe dir auch was da geschrieben

30.03.2009 18:14 • #10


F
Hallo Sonja 1717,

das mit dem nochmal Putzen meinst Du das ist nötig? Ihc möchte nicht in eine Waschzwang. Was ist das für ein Reiniger? Ist es dafür nicht zu spät? Die Mülltonne und die Hauptfußmatte im Haus kann ich schlecht desinfizieren. Ich hatte mit Sagrotan gewischt. einmal. Ganz normal ohne Wasser zu wechseln zwischendurch. Nachher durch das gewischte mit schuhen die standen dann auf der Fußmatte. Ist diese jetzt infektiös? Leben die so lange? Lieben dank für deine Antwort!

30.03.2009 18:22 • #11


F
hallo inlandempire,

es geht nicht um hiv, schön wenn über hep c und b soviel bekannt wäre wie über Lebensdauer hiv, dann wäre ich nämlich beruhigt, da es alles platt wäre. Liebe grüße und danke für deine antwort!

30.03.2009 18:24 • #12


S
Hallo!

Halte ich nicht für nötig, dachte da eher an beruhigung.

30.03.2009 18:25 • #13


F
hallo helpness,

meinst du die dinger Hep c und b lauern auch nicht in der Fußmatte und im Sauger und kommen so immer wieder in die Wohnung und vom boden aus überall hin? Das baby wird ja auch kriechen später und ich gehe auch mal barfuß und dann ins bett und da liegt man dann mal nackig etc. und reibt es sich evtl.ein? Meinst du es ist wirklich nötig Mülldeckel, Haustür und Klingel, etc. zu desinfizieren? Ich möchte einen waschzwang schon vermeiden.Oder ist es schon abgestorben an der luft draußen?Die Hauptfußmatte unten vom Haus kann ich leider auch nicht herausreißen und einfach weg schmeißen, ich glaube das fänden die unten nicht so toll.Keiner hat ja was mitbekommen, nur ich war die Doofe weil ich die Lieferung bekam. Danach kam die Müllabfuhr-alles war weg und ich stand da wie doof. Ich traue mich auch nicht die unten darauf anzusprechen von wegen Maßnahmen ergreifen oder so. ich finde es gut was du vermutest wg der beziehung etc. ich habe das auch schon mal gedacht. es wird auch immer schlimmer wenn er wieder da ist obwohl ich ihn liebe aner was ist das? Mein therapeut redet über sowas kaum mit mir. Vt halt. Ich finde es manchmal zu wenig.

30.03.2009 18:32 • #14


S
Ich denke nicht. Du kannst ja die Fussmatte ersetzen durch eine andere.
In 8 Wochen wirst ja noch oft wischen, bis das Kind am Boden krabbelt vergeht ja noch jede Menge Zeit und somit hast nichts zu befürchten für dein Baby.

30.03.2009 18:35 • #15


F
hallo sonja1717,

den beutel hatte ich gewechselt, nur die filter nicht. ich habe keine mehr und derzeit kein geld für neue. traue mich seit einer woche nicht zu saugen und habe angst vor der fußmatte- dass ja keiner mirt schuhen reinkommt

30.03.2009 18:35 • #16


S
Hep A ist ausgeheilt. Im Urlaub durch Eiswürfel. Hätte aber meine Familie anstecken können.
Nichts ist passiert.

Die Viren sterben , sind schon abgestorben. Hab keine Angst. Ich war am durchdrehen, war alles umsonst.

Ich sag dir da ist nirgends mehr was drinn.

30.03.2009 18:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hi sonja1717,

woher weißt du das so genau? meinst du acuh im Millieu von matte und sauger sind die platt? Kann ich die filter wohl drin lassen? ich ersticke im staub-herrje.Gut das es bei dir weg ist- hep a in eiswürfeln und lebensmitteln hab ich auch schon öfter gehört. bist du inzwischen geimpft? Liebe grüße!

30.03.2009 18:41 • #18


S
Ich habe mich der Kinder wegen so genau damit beschäftigt. War auch 3 Wochen im KH deswegen und wurde dort aufgeklärt. Das ist definitiv weg.

30.03.2009 18:43 • #19


F
Hallo Sonja 1717,

kann man das auf HEP B und C übertragen das es platt ist? wie alt sind deine kinder denn? ich finde es klasse das du mich beruhigst, brauche ich denn dieses spezielle infektionsmittel? es ist morgen eine woche her.

30.03.2009 18:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier