Pfeil rechts
93

Liebe samsarala,

was sagt der Hautarzt? Wie gehts dir im Moment?

Liebe Grüße

04.08.2014 13:25 • #61


Hock grad im wartezimmer. Heute habn mich schon 3 ärzte abgewiesen! Hatte heute vorm ersten Hautarzt mega PA, derzeit is mein Zustand wieder besser, freu mich wann i rausgeh und i weiß das nix is! Aber der bisherige Tag war horror pur

04.08.2014 13:30 • #62



Angst vor Hautkrebs

x 3


abgewiesen? wahrscheinlich weil du keinen termin hast?

aber immerhin hat es ja jetzt geklappt! sei stolz auf dich, hast es trotz PA gemeistert.

wünsche dir das beste

04.08.2014 14:11 • #63


jetzt möchten wir aber auch noch das (gute) Ergebnis hören...

04.08.2014 14:55 • #64


Aaaalso,.. Bin gleich drankommen und hab ihr von meiner angst erzählt, weil sie fragte warum ich da so spontan kommen bin. Sie meinte da ich recht dunkler typ bin is ned außergewöhnlich das ein Mal da dunkel is. Wenn ich will schneidet sies raus, das i 100% sicher sei kann das nie was draus wird. Hab das bejaht und lass wegmachen kommende wo!

04.08.2014 15:08 • #65


Also scheint alles cool zu sein, ich bin wida (für a paar tage) beruhigt

04.08.2014 15:09 • #66


na, siehste !

04.08.2014 15:10 • #67


16.08.2014 08:26 • #68


Es wird ein Allergisches Kontaktekzem sein. Wie kommst du bloss auf Krebs?
Die können unterschiedlich aussehen, also nicht von dem Bild auf der Seite beeinflussen lassen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Allergisches_Kontaktekzem

16.08.2014 08:59 • x 1 #69


Es war erst mal ein Blutschwamm war so richtig rot.Dann nach dem Duschen hat er mal bisschen geblutet hat dann wieder aufgehört.Und seit dem ist es kleiner geworden und viel heller in der Farbe.Oder meint ihr der Blutschwamm verheilt jetzt wieder?Aber dauert das so lange ist jetzt schon so 5 Monate her.Muss sagen das ich große Panik vor Hautkrebs habe.Habe so helle Haare und Haut und hab überall Muttermale.Meide aber immer sehr die Sonne und einen Sonnenbrand hatte ich zur letztes mal vor etlichen Jahren.

16.08.2014 09:09 • #70


Ganz sicher kein Krebs. Musst nicht gleich zum Hautarzt, auch jeder Allgemeinmediziner kann Dich beruhigen !

16.08.2014 09:10 • x 1 #71


Zitat von Kater Carlo:
Ganz sicher kein Krebs. Musst nicht gleich zum Hautarzt, auch jeder Allgemeinmediziner kann Dich beruhigen !

sehe ich genau so.
Hi Karlo, alles gut bei dir?

16.08.2014 09:15 • #72


Ja danke Mattes, alles ok soweit.

Die Geschichte mit den Augen war natürlich unschön, wenn Krankheitsängste plötzlich real werden

Ist aber überstanden.

16.08.2014 09:20 • #73


Wie mit meinem Lipom. Du weißt es ist ungefährlich, es bleibt aber, so sagt nur die Bezeichnung, eine Geschwulst. Vollkommen ungefährlich aber die Bezeichnung hört sich für unser eins alarmierend an.

16.08.2014 09:37 • #74


Na klar, wir Angsthasen eben...

16.08.2014 09:43 • #75


24.09.2014 09:01 • #76


Schlaflose
Könnte dieser Punkt ein Mitesser sein? Ich habe das schon ein paar Mal gehabt. Ich drücke ihn dann einfach aus. Ich habe aber sehr viele Muttemale am Körper und viele sind nicht einheitlich gefärbt.

24.09.2014 11:11 • x 1 #77


Hab auch so viele Muttermale.Ne ist so ein fast schwarzes kleines Pünktchen aber ganz winzig.

24.09.2014 13:12 • #78


Ist meiner Meinung nach bedenklos, ein Hautkrebs nimmt innerhalb weniger Monate/Jahre an Größe zu und wird pechschwarz. Dann verkrustet er sich auch noch, habe selber viele Leberflecken mit schwarzen Punkten innen, Hautkrebs ist es aber nicht. Bin selber ein Hypochonder.

24.09.2014 17:11 • x 1 #79


Mein Hautarzt sagte mir mal, wichtig sei, dass der RAND des Leberfleckes heller sei als die Mitte ( wenn denn überhaupt zwei unterschiedliche Färbungen vorliegen).
Wenn dagegen der Rand dunkler ist als die Mitte oder im Rand dunkle Sprenkel vorhanden sind, sollte das Ding zur Sicherheit lieber raus.
Wenn der Rand heller ist als die Mitte - wei bei dir - spricht das dafür, dass das Teil nicht aktiv und damit nicht bösartig ist.
Aber auf jeden Fall bei Zweifeln zum Hautarzt.

25.09.2014 10:24 • x 1 #80



x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier