Pfeil rechts
100

Sonja77
Also was du beschreibst hört sich für mich nicht nach Hautkrebs an....und ich kenne mich doch sehr gut aus da ich Hochrisiko Patient bin und bereits zwei Mal bösartigen Hautkrebs hatte

02.12.2018 19:16 • #161


K
Danke für die Antworten. Wie ein Melanom sieht es nicht aus. Deshalb hab ich ja so Angst vor Hautmetastase, sieht halt komisch aus. Die Angst vor Krebs ist so schrecklich

02.12.2018 20:26 • #162


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


K
War gestern beim Hautarzt, er meinte, er sieht Blutgefaesse erweitert und das Knötchen wäre vom Heilungsprozess. Blöderweise hab ich heutevmur der Nadel darin herumgestochert und es hat 1Stunde stark geblutet , komisch. Meine Angst ist immer noch sehr stark eher noch mehr. Der Hautarzt will es im März nochmal sehen. Ich weiß auch nicht so recht, vielleicht täuscht er sich

04.12.2018 16:08 • #163


Sonja77
Der Hautarzt täuscht sich bestimmt nicht,er kennt sich aus mit diesen Sachen und sieht sofort wenn etwas verdächtig aussieht....

04.12.2018 17:09 • #164


M
Wieso hast du denn mit einer Nadel darin rum gestochen wenn der Hautarzt dir sagt das die Blutgefäße durch den heilungsprozess erweitert sind. Das es stark blutet ist doch dann vorprogrammiert. Lass es bitte in Ruhe und operier nicht daran rum. Durch ständige manuelle reizung können auch geschwüllste/tumore entstehen. Er täuscht sich nicht.

05.12.2018 19:00 • #165


K
Hallo, ich wollte das kleine Pickelchen wegmachen, war falsch. Ich habe bei der Keratose vor 3 Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hautärztin, bei der ich zuerst war, hat mich ausgelacht und gesagt, da wäre garnichts. Ich hab dann um eine Auflichtmikroskpie gebettelt und sie diagnostizierte ein Hämangiom, überredete mich zu einer elektrischen Verödung und hat mir 20 Euro abgeknöpft. Soweit ich weiß ist ein Hämangiom rot, das war es aber nicht. Ich bin dann zu einem Professor in Villingen ( Freund des Chefs meines Mannes), da hab ich halt sofort einen Termin bekommen. Der könnte auf Grund der Vorbehandlung nichts mehr beurteilen und bat mich um 4 Wochen Abheilungszeit. Es war aber nicht besser und er machte dann eine Stanzbiopsie mit derDiagnose Aktinische Keratose. Es wurde dann noch mit einer Chemo- Salbe nachbehandelt und nach einiger Zeit nochmal vereist. Seither hab ich an dieser Stelle Ruhe, gehe regelmäßig zur Vorsorge zu einem Arzt bei mir daheim. Ich weiß aber nicht mehr, was normale Hautalterung ist oder doch Krebs. Ach ja , was mich noch schockiert hat, ich stehe jetzt im Krebsregister, also ist eine Keratose doch schon Krebs. Seitdem ist mein Leben nicht mehr, wie es war, seit dieser Zeit habe ich starke Krebsangst und ich bin um Jahre gealtert ( bin 64, war aber immer recht jugendlich) . Irgendwas ist da mit meiner Psyche passiert!

06.12.2018 00:00 • #166


M
Ich kann ihre Ängste gut verstehen. Aber nein, eine aktinische Keratose gilt noch nicht als Krebs. Das mit dem Krebsregister muss so sein damit sie die engmaschige Kontrolle bezahlt bekommen. Mein Vater hatte schon etliche aktinische keratosen und dabei ist es geblieben. Solange sie regelmäßig zur Kontrolle gehen ist das nicht so schlimm. Gut vor Sonne schützen. Mehr kann man nicht tun. Und besonders wichtig wie bei allem anderen auch: nicht selbst herumdoktern. Und um Himmels Willen Finger weg von Dr Google. Das schürt nur zusätzlich Angst. Denn wenn man da seine Symptome googled kommt IMMER Krebs dabei raus.

06.12.2018 09:50 • #167


carohoney

08.03.2019 14:59 • #168


Miss_Lilly
Zitat von carohoney:
Ich bin gerade so fertig mit der Welt. Seit ich 15 war hatte ich ein hellbrauner Muttermal an der Stirn. Gerade hab ich in den Spiegel geguckt und plötzlich ist genau die selbe Stelle, dick, Knall rot und sieht aus als hätte ich mich verbrannt. Es brennt und tut weh Es ist nicht möglich das genau an der selben Stelle und Größe ein Pickel kommt und das ist auch kein Pickel! Ich hab gerade solche Angst. Ich hab weißen Hautkrebs gegoogelt und kann gerade nicht mehr aufhören zu weinen

Ganz ruhig, versuch mal ein paar Mal tief ein und auszuatmen und hör auf zu googeln. Es bringt doch nichts.
Hautkrebs ist nichts was man mit dem bloßen Auge so einfach erkennen kann. Genau das ist ja das tückische daran. Der wird weder rot, brennt meist nicht und tut auch nicht weh. Lass Dir bei deinem Hautarzt einen Termin geben, einzig und alleine die Diagnose ist sinnvoll.

08.03.2019 15:02 • x 1 #169


Sonja77
Mach dir keine Sorgen,das klingt nicht nach Hautkrebs glaube mir...ich hatte 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und wurde 2 Mal operiert und seitdem gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle da ich ein Hochrisikopatient bin.....lass dir einen Termin bei einem guten Hautarzt geben und lass ihn drauf schauen du wirst sehen. Es ist nichts

08.03.2019 15:05 • x 1 #170


carohoney
Zitat von Ewigeangst:
Mach dir keine Sorgen,das klingt nicht nach Hautkrebs glaube mir...ich hatte 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und wurde 2 Mal operiert und seitdem gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle da ich ein Hochrisikopatient bin.....lass dir einen Termin bei einem guten Hautarzt geben und lass ihn drauf schauen du wirst sehen. Es ist nichts


Ojeeeee das tut mir leid ich hoffe so sehr das du recht hast, ich verstehe einfach nicht wie das Muttermal immer normal aussehen konnte und heute ist es plötzlich dick und rot

08.03.2019 15:09 • x 1 #171


carohoney
Zitat von Miss_Lilly:
Ganz ruhig, versuch mal ein paar Mal tief ein und auszuatmen und hör auf zu googeln. Es bringt doch nichts.
Hautkrebs ist nichts was man mit dem bloßen Auge so einfach erkennen kann. Genau das ist ja das tückische daran. Der wird weder rot, brennt meist nicht und tut auch nicht weh. Lass Dir bei deinem Hautarzt einen Termin geben, einzig und alleine die Diagnose ist sinnvoll.



Okey Danke zur Zeit bin ich in einer Rehaklinik und kann leider nicht zum Hautarzt

08.03.2019 15:10 • #172


Sonja77
Versuche dich zu beruhigen,es ist nichts schlimmes ....das würdest du nicht so offensichtlich sehen glaub mir...aber lass zur Beruhigung einen Hautarzt drauf schauen

08.03.2019 15:11 • x 1 #173


carohoney
Zitat von Ewigeangst:
Versuche dich zu beruhigen,es ist nichts schlimmes ....das würdest du nicht so offensichtlich sehen glaub mir...aber lass zur Beruhigung einen Hautarzt drauf schauen


Ok

08.03.2019 15:21 • #174


Uropanoel
Zitat von carohoney:
zur Zeit bin ich in einer Rehaklinik und kann leider nicht zum Hautarzt


Na da habt ihr doch auch Ärzte und Krankenschwestern. Die können doch auch mal drauf schauen.
Ich hatte auch Symptome und wurde in eine Klinik gefahren, zur Abklärung.

08.03.2019 15:37 • x 1 #175


Icefalki
Zitat von Uropanoel:

Na da habt ihr doch auch Ärzte und Krankenschwestern. Die können doch auch mal drauf schauen.
Ich hatte auch Symptome und wurde in eine Klinik gefahren, zur Abklärung.


Wollte ich auch gerade schreiben. Wir als HNO bekommen immer wieder Konzile von einer psychiatrischen Klinik ganz in unserer Nähe. Also, was eben so im Bereich HNO abläuft. Frag doch mal nach

08.03.2019 15:47 • x 1 #176


carohoney
Zitat von Uropanoel:

Na da habt ihr doch auch Ärzte und Krankenschwestern. Die können doch auch mal drauf schauen.
Ich hatte auch Symptome und wurde in eine Klinik gefahren, zur Abklärung.


Die sind irgendwie immer so genervt

08.03.2019 16:05 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von Icefalki:

Wollte ich auch gerade schreiben. Wir als HNO bekommen immer wieder Konzile von einer psychiatrischen Klinik ganz in unserer Nähe. Also, was eben so im Bereich HNO abläuft. Frag doch mal nach


Ich war da gestern schon wegen meinem Fuß die sind immer total genervt

08.03.2019 16:06 • #178


Uropanoel
Zitat von carohoney:
Die sind irgendwie immer so genervt


Ja ich weiß, aber hier geht es um dich, setz dich durch, schneller geht es gar nicht.

08.03.2019 16:16 • x 1 #179


carohoney
Zitat von Uropanoel:

Ja ich weiß, aber hier geht es um dich, setz dich durch, schneller geht es gar nicht.


Du hast Recht, aber ich kann leider wirklich nicht, ich bin so in meiner Angst drin das ich nicht raus kann. Ich weiß klingt bescheuert, ich geh jetzt schlafen und lass das Essen ausfallen, ich schaff heute nichts mehr.

08.03.2019 16:33 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier