Pfeil rechts
100

M
Das ist kein Krebs, das ist eine kleine Einblutung direkt unter der Haut, deswegen geht es auch nicht weg mit dem Finger - es ist ganz knapp unter der Haut. Hat man schonmal, wenn man da so rumbeißt - hatte ich auch schon

22.03.2018 22:39 • #141


daniels97
Oh hi, danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich erstmal ein wenig. Ich warte erstmal ab. Auch wenn ich es mir 50 ma am Tag angucken werde..

22.03.2018 22:40 • #142


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


N
Das habe ich auch immer wieder, ist eine kleine blutblase unter der Haut.

22.03.2018 22:44 • #143


daniels97
Fleck ist weg.

23.03.2018 14:55 • x 1 #144


daniels97

15.04.2018 13:53 • #145


petrus57
Sind ja ziemlich unscharf die Bilder. Sieht mir aber nicht nach Hautkrebs aus.

Als ich in deinem Alter war, hat noch niemand was von Hautkrebs gewusst. Habe schon immer ohne Sonnencreme in der Sonne gesessen. Bis jetzt hat sich noch kein Hautkrebs blicken lassen. Würde mich nicht wundern, wenn die Hautkrebszunahme erst von der Benutzung von Sonnencreme kommt.

Es wird heutzutage viel zu viel Panik vor Krebs verbreitet. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Angsterkrankungen immer mehr zunehmen.

15.04.2018 14:01 • #146


kalina
Bitte geh zum Hautarzt und lass es anschauen. Wir sind keine Ärzte und Diagnosen aufgrund von Fotos sind sowieso nicht möglich.

Der Hautarzt sagt Dir dann auch ob überhaupt ein Fleck dabei ist, den man beobachten müsste. Übrigens ist Hautkrebs heutzutage im Gegensatz zu früher viel besser behandelbar und oft sogar heilbar wenn er frühzeitig entdeckt wird.

Ich denke, dass Du sowieso nichts bedenkliches hast! Lass es zur Sicherheit einfach vom Arzt anschauen, dann bist Du beruhigt.

15.04.2018 15:26 • #147


daniels97
Okey danke. Ich werde mal einen Termin machen.

15.04.2018 15:49 • #148


K
Sieht aber sehr harmlos aus.
Wie Kalina schon geschrieben hat, ab zum Hautarzt nur für die letzte Bestätigung, dass alles ok ist.
Im Laufe der Zeit ist es auch normal, dass weitere Muttermale kommen.

15.04.2018 16:01 • #149


Sonja77
Also ich habe die Bilder gesehen und denke ganz fest dass das kein Hautkrebs ist,und ich kenne mich aus glaube mir ich selber hatte schon 2 Mal bösartiger Hautkrebs....aber du sollst es auf jeden Fall einem Hautarzt zeigen denn wir sind keine Ärzte und die Bilder sind auch nicht sehr gut...

15.04.2018 18:17 • #150


M
Hautkrebs sieht anders aus, als Deine restlichen Muttermale. Siehe auch: Regel des hässlichen Entleins (ugly duck).

https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... ennung.pdf

15.04.2018 21:11 • #151


E
Als Laie würde ich auch sagen das es nicht wie typischer Hautkrebs aussieht. Aber eine Diagnose kann nur ein Arzt machen. In der Praxis ist es aber meist so das man Hautkrebs klar erkennt oder er so unauffällig ist das es nur ein Arzt sehen kann. Wenn du dir unsicher bist würde ich dir ein Hautkrebs Screening ans Herz legen, dann wird jeder Zentimeter deiner Haut betrachtet. Das ganze kostet zwar ein paar Euro, aber einige Krankenkassen übernehmen die Kosten (vorher nachfragen).

Ich habe auch viele Flecken an mir. Einige sind schon seit ich denken kann da, andere kommen hinzu und wieder andere verschwinden. Ich habe sogar einen mal da, mal weg-Fleck. Ist ein Muttermal das innerhalb von 1-2 Jahren einen Kreislauf durchläuft, erst Blass dann wird er immer dunkler und dicker umd am Ende einfach abzufallen und dann geht es von vorne los... Ungewöhnlich ja, gefährlich in meinem Fall nein

Also immer Entspannt bleiben.

15.04.2018 21:41 • #152


K
Hallo, schon wieder lebe ich in großer Angst. Ich habe auf der Wange eine rote Stelle mit einem kleinen weißen Pickelchen, vor ca 4 Wochen hatte ich da irgendetwas und habe daran herumgedrückt und gekratzt und jetzt geht es nicht mehr weg . Das Pickelchen ist jetzt erst entstanden. Ich hatte vor 3 Jahren eine aktivische Keratose unterm Auge und da hat mich zunächst kein Hautarzt richtig ernst genommen, befürchte nun, dass es wieder in Rochtung Hautkrebs geht oder noch schlimmer, dass es eine Hautmetastase ist. Meine Familie lacht mich nur aus und sagt, meine Haut wäre halt älter und da würde so was kommen. Trotzdem bin ich wieder am Durchdrehen und habe wieder richtig Panik . Geht das immer so weiter, ich will ohne diese blöde Angst leben und geniessen

02.12.2018 15:31 • #153


M
Hallo Kakra,
Als erstes, ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und war 5 Jahre lang bei einem Dermatologen tätig, möchte also behaupten ich kenne mich gut aus. Ich kann deine Angst durchaus verstehen wenn du schon einmal eine aktinische keratose hattest, welche ja nichts anderes als eine Vorstufe von Hautkrebs ist. Möchte dich jetzt jedoch gleich beruhigen. Was du hier beschreibst hört sich keinesfalls nach Hautkrebs oder einer metastase an. Nur nach einer reizung. Ich nehme an du untersucht die stelle viel und drückst oft daran rum. Versuch das zu lassen auch wenn es schwer fällt. Was gut helfen kann ist schwarzer Tee. Aufbrühen, abkühlen lassen und 3 mal täglich auftupfen. Wenn es nach 10 Tagen nicht deutlich besser ist lass es von einem Arzt anschauen. Liebe Grüße

02.12.2018 16:02 • #154


K
Danke, das weiße Pickelchen sieht aus wie ein Griesskörnchen, nur viel weicher.Ich schmiere schon seit Tagen Diprogenta darauf, die Rötung ist vielleicht etwas besser, aber das Pickelchen wird von Tag zu Tag größer.wie sieht denn eine Hautmetastase aus?Gibt es Hautmetastasen, bevor ein Karzinom diagnostiziert wurde?

02.12.2018 16:29 • #155


M
Das kann man so nich verallgemeinern. Es gibt ja verschiedene Arten und Stufen von Hautkrebs. Sowohl gutartige als auch bösartige. Metastasen sind meist eher knotig. Deutlich tastbar. Da du schon eine aktinische keratose hattest gehst du ja zu engmaschigen Kontrollen und zur hautkrebsvorsorge. Also kein Grund zur Panik

02.12.2018 17:10 • #156


K
Vor Hautkrebs selber hab ich nicht mal so Angst, aber vor einer Hautmetastase, ich denke da an ein Bronchialkarzinom, alles andere ist in letzter Zeit ntersucht worden.Das Ding ist auch recht klein, aber ich sehe und taste es. Ich drehe fast durch

02.12.2018 17:59 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hast du denn Symptome die für ein bronchialkarzinom sprechen? Oder wie kommst du spezial darauf? Meistens läuft es nämlich eher umgekehrt. Also erst hautkrebs welcher gern in die Lunge streut.

02.12.2018 18:09 • #158


K
Nein, ich rauche halt schon lange , aufhören ist schwer und wahrscheinlich eh zu spät

02.12.2018 18:12 • #159


M
Na wenn du keine Symptome hast dann würd ich mir auch keine sorgen machen deswegen. Ich selbst hab auch eine angststörung und weiß wie du dich fühlst. Ich würde mich allerdings nicht einmal trauen zu rauchen. Ich wünsch dir alles gute. Wenn du dir dennoch unsicher bist geh morgen zum Arzt. Liebe Grüße

02.12.2018 18:54 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier