Pfeil rechts
12

E
@Jungspund Du hast sicherlich keinen Genickbruch oder eine Fraktur im HWS Bereich..
Du hast eine Art Stauchung der HWS,wenn Du so Angst hast,dann fahr in die Notaufnahme..
Hier sind keine Ärzte nur Laien und das macht es nicht besser für Dich..

19.08.2023 20:14 • #21


Jungspund
@PiriPiri ja Ärzte sind hier keine das stimmt aber da ich durch frühere Panikattacken und noch immer erhöhte Angst eine Zeit lang Ärzte genervt habe wollte ich mal nach Meinungen fragen.
Eure Meinungen haben mich ja auch beruhigt und ich war im Urlaub in einer unangenehmen Situation.
Und wie vorhin gepostet war ich heute bei einem Arzt hier in Deutschland und dieser hat mir wie du bzw andere hier eine Verstauchung attestiert ️

19.08.2023 20:33 • #22


A


Angst vor Genickbruch

x 3


E
Zitat von Jungspund:
Und wie vorhin gepostet war ich heute bei einem Arzt hier in Deutschland und dieser hat mir wie du bzw andere hier eine Verstauchung attestiert

Dann ist doch alles gut,oder?

19.08.2023 20:35 • #23


Butterfly-8539
Zitat von Jungspund:
@Butterfly-8539 wie ist es denn zu deinen Halswirbel Problemen gekommen? Ich war heute nochmal bei einem Bereitschafts-Arzt. Ich habe die Halswirbelsäule verstaucht und die Schmerzen können 3-4 Wochen anhalten. Geröntgt wurde aber nicht. Jetzt heißt es wohl warten und schonen

Es fing alles an mit einem unverschuldeten Badeunfall vor sehr vielen Jahren. Dann folgte eines dem anderen und durch Einrenken von Orthopäden die leider wenig Ahnung hatten, kam es zu dem ganzen Dilemma.
Habe aktuell auch wieder heftig damit zu kämpfen. Leider fehlt mir der Spezialist, der immer alles in Griff bekam.

Mich wundert das bei dir nicht geröngt wurde.
Aber wenn du ansonsten gut auf den Beinen bist ohne Störungen und Aussetzer, wird wohl nicht viel Schaden vorliegen.

20.08.2023 02:04 • #24


marialola
Lieber @Jungspund
Ich bin nicht in die Notaufnahme gefahren, weil ich Ärzte meide, wie der Teufel das Weihwasser, oder so.
Ich hatte auch schwere Rippenprellungen oder sogar Brüche…
Platzwunden am Kopf, hat wie irre geblutet
Tage später wurden Augen und Nase dunkellila
Meine Überlegung war, die größte Gefahr wäre eine Hirnblutung oder ein Genickbruch, ja in der Tat.
Bei meiner krassen Aversion gegen alles, was mit Medizin zusammenhängt, habe ich das aber vermieden und eingeschätzt, dass es mir bei einem wirklichen Genickbruch ganz anders gehen würde.
An der Behandlung würde eine ärztliche Diagnose eben nichts ändern, weder Rippen noch Genick würde man heute noch eingipsen.
Warum ich keine bildgebenden Verfahren in Anspruch genommen habe?
Aus großer Angst vor zufälligen Nebenbefunden, als da sind Aneurysmen und andere Scheußlichkeiten.
Ich war dann bei einem Freund, der Arzt ist, der hat sich das angeschaut und auch gesagt, einen wirklichen Genickbruch kann er durch das Betasten ausschließen, bei einem leichten angebrochenen Genick, also Haarrisse, würde man nicht einmal eine Halskrause verschreiben, abereben Stöße vermeiden, das habe ich dann sechs Wochen getan, ohne zu wissen, ob es überhaupt nötig ist.
Ich glaube, wir sind robuster, als wir meinen und das meiste heilt von selbst.
Wenn natürlich Bewusstseinsstörungen oder Lähmungen auftreten, würde es anders aussehen, dann muss man natürlich Hilfe suchen.

21.08.2023 22:26 • #25





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel